Ich mochte Chanel Chance Eau Fraiche schon immer gern, aber mit knapp 65 EUR für 50ml war es mir ein wenig zu teuer. Dann habe ich vor Kurzem einfach mal das Eau de Toilette auf das linke und das Haarparfüm auf das rechte Handgelenk gesprüht und konnte am Ende des Tages keinen gravierenden Unterschied feststellen.
Also habe ich mir das günstigere Haarparfüm von Chanel Chance Eau Fraîche gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, ich benutze das Parfüm nicht nur im Haar. Ich mache das immer so, dass ich Parfüms zirka auf Brusthöhe in den Raum sprühe und dann durch gehe. Macht Ihr das auch so?
Der Duft riecht frisch und herb, wer zuckersüße Parfüms mag, ist bei Chanel Chance Eau Fraîche falsch. Die grüne Farbe ist schon richtig gewählt, denn sie passt zur Duftrichtung. Anfangs riecht das Parfüm zitrisch-würzig, dann kann man ganz leichte Holznoten wahrnehmen und etwas Blumiges. Es verbleibt ein eleganter Duft, der sehr erwachsen riecht.
Für mich ist das eher ein Parfüm für klassische Kleidung, wichtige, berufliche Termine, Sommerkonzerte, Geburtstagseinladungen oder Hochzeiten. Das heißt jetzt nicht, dass Ihr es nicht zur Kinderparty tragen könnt, jede, wie sie will. Ich verbinde diesen Duft einfach mehr mit Anlässen, wo man eher elegant gekleidet ist.
Von allen Versionen von Chance gefällt mir diese hier am besten. Habt Ihr schon mal dran geschnuppert?
6 Comments
Ich wusste auch gar nicht, dass es „Haarparfums“ gibt… Im Sommer soll man sich ja ohnehin eher Parfums auf das Haar oder unterhalb der Kleidung sprühen, um Verfärbungen durch die Sonne zu vermeiden, die jahrelang anhalten können… lustig… ein extra Haarparfum… weisst Du, was daran anders sein soll als am normalen Chance Eau Fraîche?
Als ich noch bei CCB bestellt habe, hatte ich auch mal ein Haarparfüm, das verflog aber deutlich schneller als das hier. Wenn ich noch mal in die Parfümerie komme, schaue ich mal genauer auf die einzelnen Zutaten der zwei Produkte.
Das klingt ganz nach meinem Geschmack 😉 Hast Du die Inhaltsstoffe der Beiden auch mal verglichen? Interessant, so kann man doch ein wenig sparen 🙂
Nein, ich habe im Geschäft blöderweise nicht drauf geguckt. Das Haarparfüm habe ich später mit Rabattcode bestellt. Die Inhaltsstoffe sind für mich nichts außergewöhnlich „haarpflegendes“. Alkohol, Wasser, Parfum, Emulgatoren, Lösungsmittel und Lichtschutzfilter. Alles Dinge, die so in normalen Parfüms auch drin sind.
Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, das es Haarparfüms gibt, coole Sache : D
[…] Parfümreview: Clinique Happy […]