Vor fast einem Jahr habe ich mir die Core Collection der Realtechniques Pinsel von Samantha Chapman gekauft. Klar hat da auch eine Rolle gespielt, dass ich ihre Schminkvideos regelmäßig schaue. Ich habe meine Pinsel bei love-makeup aus Großbritannien bestellt. Für mein Set habe ich 20.99 GBP bezahlt, das sind zirka 25 EUR.
Die Core Collection ist in einem Mäppchen verpackt, das man hinstellen kann, wenn man es umklappt und mit einer Schnur verknotet. Das sieht dann so aus.
Zu der Realtechniques Core Collection gehören vier Pinsel, die in Gummischlaufen stecken. Ehrlich gesagt sind sie da nicht so leicht rauszubekommen und noch schwerer wieder rein. Die Schlaufen sind eher eng und die Pinsel haben unten eine Gummierung, die bremst. Ich habe das Mäppchen deshalb fürs Erste weggepackt, vielleicht benutze ich es mal auf einer Reise, im Alltag habe ich meine Becher für die Pinsel, die finde ich praktischer.
Mit der Core Collection bekommt man einen contour brush, einen pointed foundation brush, einen detailer brush und den buffing brush.
Alle Realtechniques Pinsel haben synthetische Haare aus einem Material, das sich Taklon nennt, sie sind unten schwarz und oben weiß eingefärbt. Die Hülsen sind aus Aluminium und die Pinsel insgesamt daher eher leicht. Die größeren Pinsel kann man wegen des flachen Endes und der Gummierung auch hinstellen. Meine Meinung zu den einzelnen Pinseln:
contour brush: schöne Größe für den Auftrag, aber ich gehe immer mit einem größeren Pinsel nochmal drüber, weich, gibt gut nach, eignet sich nicht nur für Bronzer, sondern vor allem auch für Blush und sogar punktuell für Puder -> benutze ich sehr oft
pointed foundation brush: ist mir viel zu klein für Foundation, da werde ich ja nie fertig, gibt außerdem für einen Foundation-Pinsel für meinen Geschmack zu sehr nach, daher auch für mich für Concealer ungeeignet -> benutze ich fast nie
detailer brush: soll für punktgenauen Concealer-Auftrag oder als Lippenpinsel verwendet werden, da meine Concealer oft einen eingebauten Pinsel haben, bleiben bei mir dann die Lippen, dafür könnte er ein ganz wenig kürzer sein, die Detailarbeit am Mundwinkel verlangt nach einem schmaleren Pinsel -> benutze ich wenig
buffing brush: ist mein erster synthetischer Buffing Pinsel, fühlt sich zunächst an als würde man mit einem Plüschtier im Gesicht Foundation verteilen, das Ergebnis ist aber ganz hervorragend, der Pinsel trocknet allerdings sehr langsam, weil so viele, dich gebundene Haare hat -> benutze ich oft
Keiner dieser Pinsel hat in den letzten Monaten merklich auch nur ein Haar verloren oder ist beim Waschen ausgeblutet, das ist sehr positiv.
Fazit: Den buffing brush und den contour brush benutze ich sehr oft und sie sind zum festen Teil meiner Schmink-Routine geworden. Schade, dass man sie nicht einzeln kaufen kann. Den detailer brush benutze ich nur selten und wenn, dann für Lippenstift. Auf den pointed foundation brush könnte ich getrost verzichten, den finde ich viel zu klein und zu weich. Insgesamt finde ich, dass das Set ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und man qualitativ gute Pinsel bekommt.
Habt Ihr auch Pinsel von Realtechniques? Welche könnte Ihr empfehlen?
5 Comments
Ich mag das Pinseldesign sehr (typisch Mädchen…) , aber für die Sets konnte ich mich bisher nicht erwärmen. Ich habe auf die Entfernung Deutschland – England gesehen, dass in jedem der beiden Sets Pinsel drin sind, die mich überhaupt nicht interessieren. – Ich danke Dir aber sehr für die Vorstellung! Das bekräftigt mich darin nochmal.
Ich habe mir ja auch zwei Pinsel gekauft – allerdings einzeln und teste die gerade ein wenig aus. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist mir der Blush Brush etwas zu großflächig im Auftrag. Aber schön weich sind Puder und Blush Brush und verlieren keine Haare, was ich toll finde!
Vllt. freut sich jemand anders noch über die Pinsel, die Du nicht brauchst? Vllt. im Blogsale oder als Gewinnspiel?
Das hat man bei Pinselsets wohl häufig, dass da mindestens eine Gurke drunter ist. Leider gibt es den Contour und den Buffing Brush nicht einzeln. Ich glaube, nach der Review kann ich den pointed Foundationbrush auch nicht verkaufen. 🙂
Aber verschenken ist definitiv eine Option.
Diese Pinsel möchte ich auch noch mal sehr gerne probieren. Vor allem den Buffing Brush. Hält die Gummierung der Pinsel gut?
Ja, die Gummierung hält gut, überhaupt finde ich die Qualität richtig gut. In einem der letzten Videos sagt Sam, dass es einen neuen Pinsel gibt, den expert face brush, der dem buffing brush ähnlich ist, aber einzeln verkauft wird. So muss man nicht die ganze core collection kaufen.
Aah vielen dank! Den werde ich dann mal nachschauen, suche schon sehr lang einen guten Buffing Brush :D.