Ich mag cremige Reiniger. Und ich mag den Pai Camellia + Rose Gentle Hydrating Cleanser. Punkt.
Ich habe mir die 50ml Größe des Cleansers (13 EUR) ausgesucht. Das ist die kleinste im Angebot von Pai. Die habe ich auch nach nun über zwei Monaten nicht mal ansatzweise aufgebraucht, weil die Reinigungscreme sehr ergiebig ist. Für mein ganzes Gesicht benötige ich nur zwei kurze Pumpstöße. Ein extra Musslintuch habe ich nicht gekauft, weil ich mittlerweile mehr Musslintücher habe als die Woche Tage hat. Am günstigsten bekommt man Musslintücher übrigens in Geschäften für Babybedarf. Die sind meistens auch größer als die von Liz Earle, BalmBalm oder eben die von Pai.
Man kann laut Pai mit dem Cleanser auch Augenmakeup entfernen. Das funktioniert sehr gut und brennt auch nicht, nur mag ich einfach lieber wässrige Entferner für meine Augen. Ich nehme also zunächst meinen zuverlässigen und günstigen Rival de Loop Clean&Care AMU Entferner für die Augen und danach den Pai Cleanser für das restliche Gesicht. Ich creme meine Haut mit der Reinigungscreme ein und löse so das Make-up. Dann gehe ich mit dem in warmes Wasser eingetauchtem Musslintuch einige Mal über das Gesicht. Wenn ich sehr viel Make-up trage mache ich noch eine zweite Runde, das kommt aber selten vor.
Der Pai Camellia + Rose Cleanser zerschmilzt beim Auftragen zwischen den Fingern zu einer Art Butter. Er fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Er riecht sanft blumig und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl. Nichts spannt oder brennt. Die Wörter „gentle“ und „hydrating“ im Namen kann ich nur unterschreiben. Ich habe den Reiniger gut vertragen, meine Haut ist aber auch nicht sonderlich empfindlich.
INCI Pai Camellia + Rose Gentle Hydrating Cleanser
aqua, camellia sinensis seed oil*, ricinus communis (castor) seed oil*, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil*, cetearyl alcohol, vegetable glycerine*, butyrospermum parkii (shea) butter* , cetearyl glucoside, sodium anisate, mixed tocopherols (natural vitamin e), rosa damascena (rose otto) oil*, pelargonium graveolens (geranium) oil*, lavandula officinalis (lavender) flower oil*, sodium levulinate, lactic acid, litsea cubeba fruit oil* – may chang oil, sodium lauroyl lactylate, glyceryl stearate citrate *certified organic
Der Reiniger besteht aus Wasser, Teesamenöl (enthält Linolsäure, verbessert das Hautbild), Rizinusöl (zähflüssiges, recht neutrales Öl), Mandelöl (mild und verträgliches Basisöl), Cetearyl Alcohol (Konsistenzgeber, Emulgator), pflanzlichem Glyzerin (feuchtigkeitsbindend), Sheabutter (rückfettend), Cetearyl Glucoside (Emulgator), Sodium Anisate (antimikrobiell), Vitamin E Mischung (Antioxidans), Damaszener-Rosenöl, ätherischem Geranienöl, ätherischem Lavendelöl, Sodium Levulinate (pflegend), Milchsäure (pH-Wert regulierend, feuchtigkeitspendend), ätherischem Litsea Cubeba Öl (May Chang), Sodium Lauroyl Lactylate (milder Emulgator), Glycerin-Stearin-Zitronensäureester (Emulgator).
Die Reinigungscreme ist vegan und trägt das Siegel der Soil Association. Das ist eine britische Zertifizierungs-Organisation. Produkte, die das Siegel tragen, zeichnen sich unter anderem durch eine sehr hohe Anzahl an Bio-Zutaten aus. Bei dem Pai Camellia + Rose Cleanser sind das 80%.
Fazit
Der Pai Camellia + Rose Gentle Hydrating Cleanser ist eine angenehm milde Reinigungscreme. Meine Haut wird sowohl gereinigt als auch gepflegt. Die Haut spannt nicht und ist insbesondere nach dem Verwenden des Musslintuchs schön weich und glatt. Durch den hygienischen Pumpspender lässt sich der Cleanser gut entnehmen. Den Duft nach ätherischen Ölen finde ich sehr angenehm. Die Inhaltsstoffe finde ich hochwertig. Alles in allem also ein wirklich tolles Produkt.
Für mich ist der Pai Cleanser auf alle Fälle ein Nachkaufkandidat.
8 Comments
Ich liebe ihn auch und habe ihn bereits nachgekauft! Ich schminke mich damit auch nur ab, wenn ich sehr gereizte Augen oder Haut habe – ansonsten reicht die Bioderma Sensibio. – Übrigens wird auch bei öliger Haut auch darauf hingewiesen, dass man sich danach nicht unbedingt eincremen muss, was ich im Sommer auch mal eine super Option finde. Es fühlt sich keinesfalls schlecht auf der Haut an! Schon ausprobiert!
Ich bin mal ans Telefon gegangen als ich den Cleanser gerade ins Gesicht einmassiert hatte. Bis das Gespräch zuende war, war er eingezogen. 🙂
Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei öliger Haut sehr gut nur mit dem Cleanser klar kommt.
Der Cleanser hört sich wirklich gut an und es ist gut zu hören, dass man davon so wenig braucht. Ich werde mir den Cleanser merken und vielleicht landet er ja mal in meinem Einkaufskorb.
Ich finde es schön immer wieder etwas neues zu lernen! Die Firma/Marke Pai kenne ich noch gar nicht 😉
Ein sehr interessanter Review, danke Heli.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Deklaration der Inhaltsstoffe. Das ist sehr gut gemacht, leicht zu lesen, gefällt mir!
Liebe Grüße
Grüße aus Mallorca! In wenigen Stunden geht’s leider schon heim…
Ich habe bei meinen Bestellungen bei Pai immer diese Probiergrössen bekommen und habe den Cleanser sehr gerne benutzt, sehr mild und gut reinigend. Will mir zwar wieder meinen Liz Earle Cleanser bestellen, aber bei einer nächsten Pai Bestellung käme dieser vielleicht sogar doch auch mal mit 🙂
Ich hatte den Cleanser auch und mochte ihn ganz gern. Aber wenn ich Make-Up drauf hatte, war ich immer nicht sicher, ob ich auch wirklich alles abbekomme.
Deswegen habe ich ihn nur sehr unregelmäßig genutzt und leider sind so Produktreste an der Öffnung geschimmelt. Daraufhin war es mir zu risikoreich es weiter zu benutzen, da ich nicht wusste, ob die Schimmelsporen nicht auch ins Innere gelangt sind.
[…] Zwei weitere schöne Reviews findet Ihr übrigens bei SheLynx von Der blasse Schimmer und Heli von Was macht Heli. […]
Ich habe mir gestern auch bei Pai den Cleanser bestellt, freue mich schon sehr drauf. Dazu habe ich auch noch eine Gesichtscreme für Mischhaut bestellt. Testergebnissegibt es dann auf meinem Blog zu lesen.
Danke Heli für den schönen Beitrag!
LG