Update: Es gibt zu den Lily Lolo Minerallidschatten hier einen neueren Blogpost mit besseren Bildern und Swatches!
Ich habe mir zwei Mineral-Lidschatten von Lily Lolo ausgesucht. Es gibt sie in 25 Farben. Ich habe mich für „Smokey Brown“ und „Miami Taupe“ entschieden. 2 gr. kosten 6,79 EUR.
„Smokey Brown“ (links) wird beschrieben als grau-braun mit Schimmer. „Miami Taupe“ soll rauchig und braun-grau sein. Die Lidschatten kommen in Töpchen mit einem Zwischendeckel mit Öffnungen (nicht im Bild) wie auch die Alva Pigmente. Im Gegensatz zu den Alva Pigmenten finde ich sie jedoch pappiger. Sie sind nicht so schön lose wie die Pigmente, sie sind eher wie Mehl, welches leicht Feuchtigkeit gezogen hat.
INCI: Mica (CI77019), kann enthalten : CI77891, CI77491, CI77492, CI77499, CI77288, CI77510, CI77007
Für mich ist „Smokey Brown“ nicht grau-braun, sondern rosé-rehbraun-silbrig. Er ist fast schon ein Duo Chrome. Wenn man ihn aufträgt, sieht er zunächst genauso aus wie auf dem Swatch, aber beim Ausblenden überwiegt die rehbraune Farbe. Mir gefällt der Effekt sehr gut.
Lily Lolo Smokey Brown
„Miami Taupe“ finde ich nicht braun-grau, sondern schlicht beige. Hätte ich beim Anblick des Lidschattens im Töpchen nicht gedacht. Die Farbe sieht im Auftrag doch viel heller aus. So hell, dass sie auf meinem Lid total unscheinbar ist.
Für „Smokey Brown“ gibt es eine Kaufempfehlung, aber nur, wenn man nichts auf die Beschreibung als grau-braun gibt. Für „Miami Taupe“ gibt es nur eine, wenn ihr unscheinbare Lidschatten mögt.
2 Comments
miami taupe sieht eigentlich nicht so schlecht aus – ist wahrscheinlich eine typus frage
Ja, stimmt, da hast Du recht. Bei mir kommt er auf dem Lid einfach nicht besonders raus.