Die Kaufentscheidung für den Chanel Illusoire Illusion d’Ombre Lidschatten müsst Ihr Euch ungefähr so vorstellen: Ja – Nein – Doch – Nein – Ja – Nein – Doch. Nun ist er da und ich habe mich fast gefühlt wie Gollum mit dem Ring als ich das Päckchen ausgepackt habe. Fast hätte ich „my precious“ gesagt.
Mal wieder hat Pieper sehr schnell geliefert. Ich habe mir die Farbe 83 Illusoire ausgesucht, 4gr kosten 29,95 EUR. INCI:
Die Textur ist moussig, cremig und irgendwie federnd wie Gummi. Auf dem Lid selber kommt Illusion d’Ombre aber pudrig daher. Ich finde das sehr interessant, ich habe keinen vergleichbaren Lidschatten. Chanel liefert noch einen zusammensteckbaren Pinsel mit, er hat recht starre, abgeschrägte Synthetikborsten.
Man kann den Pinsel entweder flach für das ganze Lid oder senkrecht am Wimpernkranz für einen Lidstrich benutzen. Den flachen Auftrag habe ich ausprobiert und fand ihn unpraktisch, weil der Pinsel so schräg ist und eben recht starr.
Die Farbe 83 Illusoire ist eine Mischung aus grau, lila und taupe mit deutlichem Glitzer. Foto Lampenlicht:
Hier sieht man den Glitzer recht deutlich, obwohl die Farbe gräulicher daherkommt als sie ist. Der Swatch im Tageslicht:
So deutlich deckend habe ich die Farbe nicht auf’s Lid bekommen, soviel kann ich bereits sagen. Auch ist der Illusion d’Ombre Lidschatten nicht wischfest. Das hatte ich anders gedacht, als ich etwas von „long wear luminous eyeshadow“ gelesen habe. Ich erinnere ich mich, dass Lisa Eldrige „it sets“ gesagt hat, als sie mit dem Lidschatten ein AMU geschminkt hat. Den Swatch vom Foto konnte ich nach zirka 30 Minuten ohne Probleme einfach mit dem Finger wegwischen.
Ich habe heute ein Augen-Makeup mit dem Chanel Illusoire geschminkt und kann Euch dann morgen mehr zur Haltbarkeit sagen, inklusive Fotos.
Update: Augenmake-up mit Chanel Illusoire
Comment
Ich hab den Epatant und der ist wirklich klasse! 🙂
http://beautymango.blogspot.com/