Tja, was soll ich sagen, ich bin auf dem Boden der Tatsachen gelandet, nachdem ich mich gestern so gefreut hatte, endlich den Chanel Illusion d’Ombre Lidschatten in Händen zu halten. Ich habe morgens ein Augenmake-up damit geschminkt, um die Haltbarkeit zu testen. Ich habe einzig den Illusion d’Ombre in der Farbe 83 Illusoire dazu benutzt, sonst nichts.
So sah Chanel Illusoire in der Früh aus.
Die Farbe wirkt auf den Lidern vor allem lila, ich würde sie als kühl bezeichnen, den Glitzer sieht man auf dem Foto kaum, er ist in der Realität aber deutlich. Der Auftrag mit dem Pinsel ging ja nicht so gut, ich habe deshalb auf dem Lid einfach meinen Finger genommen. Verblendet habe ich mit meinem Bobbi Brown Eyeblender. Das ging unkompliziert. Die Mascara ist übrigens Korres natural products Abyssinia Oil.
So, und nun kommt die Ernüchterung nach ein paar Stunden.
Der Lidschatten ist vor allem vorn total weggerutscht, am äußeren Augenwinkel finde ich ihn richtig fleckig. Ich denke, man sieht ganz gut, wie der Illusoire creast. Ich habe mir peinlich genau nicht an die Augen gefasst, weil ich ja wusste, dass ich das später für Euch photographieren würde.
Ich hatte mir von einem Produkt, auf dessen Verpackung „long wear luminous eyeshadow“ steht, mehr Haltbarkeit erwartet.
Mein Zwischenfazit: der Illusoire braucht eine Base, definitiv.
Update: mit Base geht es
4 Comments
Habe ich das verwechselt, oder warst Du nicht schon mal so enttäucht von einem Chanel Lidschatten?
Ja, genau. Das war das Duo „taupe/delicat“.
sehr ärgerlich 🙁
Das ist ja ärgerlich, da bin ich ja fast froh ihn nicht gekauft zu haben. Ich bin gespannt wie dein Urteil mit einer Base ausfällt…