Ich habe mich sehr gefreut als ich letzte Woche bei Alabastermädchen gewonnen habe und mir unter anderem einen HIRO Minerallidschatten aussuchen durfte. Es gibt über 50 Farben, das hat mich fast ein wenig überfordert. Wie soll ich mich denn da entscheiden? Erst hatte ich einen neutralen Ton im Blick, aber dann dachte ich, wieso nicht mal etwas Wawawoom, wenn ich mir schon was aussuchen kann.
Also habe ich mich für „pinot noir“ entschieden. Als das Päckchen von Amanzingy, die die Produkte zur Verfügung gestellt hatten, ankam, fand ich eine Überraschung vor. Aber seht selbst.
Ingrid von Amazingy hatte mir nicht nur pinot noir (links) eingepackt, sondern noch go vertigo. Ich hatte mich eh schon über den Gewinn gefreut und dann bekomme ich noch einen zweiten Lidschatten. Mannomann.
Die Marke HIRO kannte ich noch nicht, soweit ich das verstanden habe wurde sie von den Betreibern von Amazingy ins Leben gerufen. HIRO ist Japanisch für „tolerant, großherzig“ bzw. „wohlhabend“.
Und jetzt kommt der Test, ob Ihr eine Lesebrille braucht. Könnt Ihr die Inhaltsstoffe lesen?
Also gut, ich sag’s Euch. Es ist hauptsächlich Mica, also ein mineralischer Farbstoff enthalten. Diese Mineralpuder schimmern meistens, es steht steht ja auch „Mineral Shimmer“ auf der Rückseite. Es sind keine Konservierungsstoffe enthalten, weil Mica sowieso lange haltbar ist, das Verbrauchsdatum ist mit 30 Monaten angegeben. Die Produkte wurden nicht an Tieren getestet.
Wie Ihr sehen könnt, haben die Töpfchen unter dem Schraubdeckel einen zweiten Deckel mit Hygienesiegel. Sie sehen von der Verpackung her also genauso aus wie die Pigmente von Alva oder die Lily Lolo Mineral Eyeshadows, die ich Euch schon mal vorgestellt hatte. Die HIRO Mineral Lidschatten enthalten 2,35 gr und kosten 12,95 EUR. Zum Vergleich: Alva hat 2,25 gr für 4,90 EUR, die Pigmente basieren jedoch auf Maisstärke und haben noch weitere Inhaltsstoffe. Die Lily Lolo Minerallidschatten hingegen basieren auch nur auf Mica, 2gr für 6,79 EUR.
Jetzt wollt Ihr aber sicher Swatches sehen. Bitteschön.
Pinot noir ist ein schimmerndes Blau-Lila und go vertigo ist ein silbriges Graugrün. Der Auftrag war butterzart, ganz seidig, ich freue mich schon auf das erste Augenmake-up.
7 Comments
Glückwunsch!!!…scheint ja mal kein Augenflop zu sein 🙂
Die sind echt gut, ich habe mich heute damit geschminkt. Hält bombig.
das klingt ja gut 🙂
Huhu Heli,
mir war gar nicht klar, dass du auch einen Blog schreibst – hab es nur eben bei den Backlinks gesehen. Toll toll 🙂 Da schau ich doch jetzt öfter mal^^
Die Farben sehen super aus 🙂 Das mit Hiro hast du auch richtig verstanden. Und die Ingy ist einfach eine ganz liebe Person…..bei uns waren auch zwei statt jeweils nur ein Lidschatten im Päckchen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit.
Liebe Grüße
°Sun
Hallo Sun,
ja, manchmal ist es schwer, über das WordPress Konto auf blogspot Blogs zu kommentieren, dann nutze ich mein Google Konto und das ist nicht zum Blog verlinkt. Aber schön, dass Du mich gefunden hast. 🙂
juhuu…das ist ein toller gewinn
[…] Augenmakeup mit Hiro Pinot Noir […]