Ich habe mich schon vor einiger Zeit in die Farbe „tempting mocha“ von Estée Lauder verguckt und als es die 20 % bei Pieper gab, saß ich mit hängener Zunge vor dem Monitor und habe ihn bestellt. Na gut, nicht mit hängender Zunge, sagen wir mit Sternchen in den Augen. Er ist aber auch zu schön.
Estee Lauder Pure Color Eyeshadow „Tempting Mocha“
Das klare Design der Verpackung gefällt mir, lediglich der goldene Deckel ist wohl eher Geschmacksache. Ich hab’s nicht so mit überladenen Verpackungen, Ihr merkt es schon. Aber ist dieser Applikator nicht der winzigste, den Ihr je gesehen habt? So süß, aber auch so nutzlos.
Die Farbe ist ein eher kühler Braunton mit einem leichten Schimmer. Auf dem Lid ist er heller als im Pfännchen und man sieht mehr Beige-Anteile. Das Wort „taupe“ kommt einem in den Sinn. Er hat eine fast buttrige Konsistenz und krümelt nicht.
Überrascht hat mich, wie sich der Lidschatten auf dem Auge verhalten hat. Ich hatte das Gefühl, dass er sich quasi mit der Haut verbindet. Allerdings habe ich ölige Lider, vielleicht nehmen die ihn besser auf als staubtrockene. Es sieht nicht aus wie eine Schicht Puder auf der Haut, sondern wie eine schöne Tönung. Auf dem Foto kommt das auch etwas raus.
Augenmake-up Estee Lauder Pure Color Eyeshadow „Tempting Mocha“
Ich trage hier „Tempting Mocha“ solo auf dem Lid und auch ein wenig in der Lidfalte. Lediglich ein klein bisschen Kajal und Mascara habe ich damit kombiniert. Das reichts schon für ein schönes Alltags-Makeup.
Je nach Anbieter kostet der Lidschatten zwischen 23 und 25 EUR bei 2,1 gr. Inhalt. Es ist mir klar, dass das nicht gerade günstig ist und wenn ich nicht gerade total von einer Farbe überzeugt bin, wird das wohl zunächst mein einziger Estee Lauder Lidschatten bleiben.
Von meiner Seite aus gibt es eine Kaufempfehlung, weil ich mit dem Farbton als auch mit der Qualität des Estee Lauder pure color eyeshadow sehr zufrieden bin. Wie gefällt Euch der verlockende Mokka?
7 Comments
Nude-braun Nuancen finde ich immer schön 😉 er wirkt jedoch wirklich etwas blass, lässt er sich schichten?
Er lässt sich noch etwas intensivieren, aber insgesamt ist es schon mehr eine Farbe für’s Lid, finde ich. Zum Schattieren wäre er mir zu subtil, es sei denn, mal will ein Make-up, das man im Grunde gar nicht sieht.
trotzdem schön♥
Oh, der sieht aber wirklich schön aus…mal sehen, ob ich den in Dubai auch erstehen kann…und der Preis nicht 20 Prozent über dem liegt, was Pieper als Normalpreis verlangt…;-)
Da hilft nur das Warten auf’s nächste Care-Paket. 🙂
Hihi….leider ist da selten was vernünftiges für mich drin….;-)
[…] Augenmakeup habe ich mit Estee Lauder “tempting mocha”, und einem dunkelbraunen Ton von Bobbi Brown komplettiert, am Augeninnenwinkel war Shiseido […]