Es ist warm draußen. Wir packen unsere Shorts und Röcke wieder aus und somit auch unsere käsigen Beine. Oder vielleicht etwa doch nicht?
Die Geschichte zu diesem Produkt beginnt mit dem Auspacken, dem Ausprobieren und einem „Hätte ich mich mal besser vorher informiert“-Moment.
Unter der Make up Pflege Creme von Hildegard Braukmann hatte ich mir etwas vorgestellt, das schön reichhaltig ist und dabei die Haut optisch ausgleicht. Braukmann beschreibt das Produkt so:
Reichhaltige Make up-Pflege-Creme für die anspruchsvolle Haut. PROFESSIONAL Make up Pflege Creme enthält neben gut deckenden, mattierenden Pigmenten und wertvollen Pflegesubstanzen eine bewährte Kombination von hautaktiven Vitaminen und natürlichen Feuchtigkeitsspendern.
Wenn Ihr den Swatch seht, könnt Ihr verstehen, wieso ich mir fast mit der Hand vor die Stirn geschlagen hätte, als ich es ausprobiert habe, vorausgesetzt, ich wäre jemand, der sich wirklich mit der Hand vor die Stirn schlägt, aber ich habe ein Pony und man will sich ja nicht die Frisur ruinieren.
Joah, das ist doch mal nett dunkel, also für jemanden, der auf der Südhalbkugel wohnt und im Winter viel drinnen war, könnte das doch passen, oder? Nun bin ich allerdings jemand, der selbst im Sommer bei viel Außenaktivitäten diesen Farbton nicht erreicht. Die Creme riecht auch sehr stark nach Rose. Einen Tester gab es nicht, falls Ihr Euch das gefragt habt, das ist auch die einzig angebotene Farbe. Was tun? Abschreiben?
Moment, nicht so schnell. Da war doch die Sache mit den Käsebeinen. Ich hatte vor Jahren mal aus einer Laune heraus einen Face Bronzer von Lancaster gekauft, das war eine Creme, die änlich dunkel war. Das hier wäre also ein Dupe, für alle, die cremigen Bronzer benutzen. Die Lancaster Infinite Bronze Creme habe ich nur gemischt mit Lotion für den Körper benutzt, weil der für das Gesicht für mich nicht zu gebrauchen war, weil wegen… naja… dunkel.
Ich habe also mal testweise die Braukmann Make up Creme mit meiner Bodylotion gemischt. Das ging sehr gut, weil die Konsistenz ähnlich ist. So hatte ich mir also eine Art Tinted Moisturizer für die Beine zusammengerührt. Die Tönung war natürlich, ich habe es aber auch nicht übertrieben und mehr Lotion als Make up Creme benutzt, sonst färbt es ja auch ab. Der intensive Rosenduft der Braukmann Creme verträgt sich gut mit dem neutralen Geruch von meiner Florena Körpermilch und ist dann auch nicht mehr so stark.
Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Blässe. Ich habe jedoch zum Beispiel einen hellen Rock, der einfach zu total bleichen Beinen nicht so gut aussieht. So wurde dann ein vermeintlicher Fehlkauf für mich dennoch nutzbar, eben als Ersatz für Bronzercreme. Trotzdem werde ich in Zukunf lieber mal nach Swatches im Netz suchen. Bevor ich wieder mal etwas kaufe, das Make up Pflegecreme heißt und eigentlich eher vom Ton her ein Face Bronzer ist.
2 Comments
Gute Idee, wie man Produkte doch noch aufbrauchen kann. Ich hätte aber gerade auch bei einem hellen Rock irgendwie Angst, dass es abfärbt.
Liebe Grüße 🙂
Ja, ich nehme immer eher wenig, sonst sähe es ja auch komisch aus: braune Beine und käsige Arme, kommt nicht so gut. 🙂