Ich muss schon sagen, dass Lily Lolo die Sache mit dem Duochrome Effekt bei Lidschatten echt drauf hat. Und auch die Sache mit den Namen. Dieser hier heißt „chocolate fudge cake“. Klingt das lecker, oder was? Wie alle Minerallidschatten der Naturkosmetikfirma Lily Lolo ist er in einer kleinen Dose mit Zwischendeckel. (2gr, 6,79 EUR)
Lily Lolo Chocolate Fudge Cake
Die Lily Lolo Minerallidschatten bestehen eben genau daraus, aus Mineralien. Entsprechend kurz ist die INCI:
Mica CI 177019, Titanium Dioxide CI 77891, may contain: CI 77491, CI 77492, CI 77499
Die Farbe „chocolate fudge cake“ ist eine Mischung aus einem bläulichen Lila und einem satten Rehbraun mit einem blaue-purpurnen Schimmer. Wenn man sie ausblendet, bleibt nur noch das Rehbraun übrig, ähnlich wie auch bei „Club“ von MAC.
Bereits im Töpfchen bei Sonnenlicht kann man den schönen Duochrome Effekt erahnen, so richtig deutlich wird es natürlich auf der Haut.
Rechts ist der „choc fudge cake“ trocken und intensiv aufgetragen und dann nach links hin ausgeblendet. Ich finde diese Lidschatten, die im Grunde aus mehreren Farben bestehen, echt toll. Man kann auf einfache Weise ein schönes Augenmake-up schminken, ohne, mit verschiedenen Töpfchen und Pinseln hantieren zu müssen.
Die Farbe hier ist eher was für abends oder besondere Anlässe. Für den Alltag wäre sie mir so deckend aufgetragen persönlich doch etwas zu spektakulär. Ganz leicht aufgetragen ist sie hauptsächlich braun mit einem leichten Glanz und somit ein schöner Farbton zum Schattieren. Mit Wasser vermischt kann man „chocolate fudge cake“ von Lily Lolo auch als satten, purpurfarbenen Lidstrich benutzen. Es ist wirklich ein sehr vielseitiger Ton, der mir sehr gut gefällt. Was sagt Ihr?
2 Comments
oh, der ist echt toll, ich habe bis jetzt erst einen lidschatten von lily lolo, aber da bekomme ich gleich lust, weitere zu kaufen.
Dann können wir ja bald einen Fanclub gründen. 🙂