Ein schöner Lidstrich kann ein Make-up komplettieren. Eine Menge hängt dabei vom richtigen Werkzeug ab (und von Übung, ich sag’s Euch). Es gibt unter anderem Gel-Eyeliner, den guten alten Kajal, Liner in Filzstiftform und die flüssigen Dipliner.
Ich stelle Euch heute den liquid eyeliner von Alverde in schwarz vor (2,95 EUR keine Mengenangabe).
Leider hat die Flasche kein Hygienesiegel, das finde ich schade. Der Flüssigliner hat ein im Deckel befestigtes Stäbchen mit einer Spitze aus Schaumstoff oder Filz, die man eintaucht, um die schwarze Farbe aufzunehmen. Auch der Liner hat diesen typischen Alverde-Geruch. Wie bekommen die das immer hin? Und warum?
Wenn man den Applikator gegen einen leichten Widerstand aus der Flasche zieht, ist es zumindest bei meinem Exemplar so, dass auf der einen Seite mehr Flüssigkeit hängt als auf der anderen Seite. Ich habe versucht, das im Foto einzufangen.
Ich weiß nicht, ob das bei dem Alverde Flüssigliner immer so ist, oder ob bei meinem Fläschchen vielleicht innen der Abstreifer unregelmäßig geformt ist. Wenn Ihr den Liner ebenfalls besitzt, dann schreibt mir doch bitte einen Kommentar, wie das bei Euch aussieht.
Wenn man das so lässt, wird die Linie sehr unregelmäßig.
Auf der einen Seite ist ein Blub von Produkt, während auf der anderen Seite eine richtige Rinne in der Linie ist. So kann man das natürlich nicht benutzen, deshalb streife ich das Stäbchen immer auf einem Kosmetiktuch ab, bevor ich den Lidstrich ziehe. Danach bekommt man die Farbe gleichmäßiger aufgetragen.
Ich muss sagen, dass ich leider mit der Art der Applikatorspitze nicht so gut klar komme. Ich besitze ja auch den Artliner von Lancôme und der hat eine etwas dünnere und vor allem längere Spitze, die mir einfach besser in der Hand liegt. Ich möchte Euch deshalb beide kurz im Vergleich zeigen.
Der Lancome Artliner hat wie der Alverde liquid eyeliner auch dieses Stäbchen im Deckel, das in die Flüssigkeit getaucht wird. Mit 30 EUR ist er nur leider 10x teurer als der liquid eyeliner von Alverde.
Die Farbsättigung und der Grad an Wässrigkeit ist bei beiden recht gleich. Sie lassen sich ähnlich gut auftragen, wenn man mal von den Unterschieden der Applikatoren absieht. Die Haltbarkeit finde ich auch gleich gut. Bei Alverde ist am Ende des Tages der flick, also das geschwungene Ende vom Lidstrich, etwas verblasst, aber das sieht man kaum. Hier sind die beiden Flüssigliner im Vergleich etwas dünner und dicker aufgetragen, Alverde wie gesagt vorher am Kosmetiktuch abgestreift.
Was also die Eyeliner-Flüssigkeit an sich angeht, so finde ich beide ähnlich, das weitaus günstigere Produkt von Alverde kann absolut mit dem viel teureren Lancôme Artliner mithalten. Nur der Applikator von Alverde ist nichts für mich, die dünne und flexiblere Filzspitze von Lancôme liegt mir mehr.
Benutzt Ihr Flüssigliner für den Lidstrich, oder bevorzugt Ihr andere Produkte für den Auftrag? Womit kommt Ihr am besten klar?
10 Comments
Ich komme mit diesen Teilen irgendwie überhaupt nicht klar 🙁 Entweder verwende ich einen Kajalstift oder aber Geleyeliner.
Ich muss auch noch kräftig üben, egal, ob mit Gel oder Liquid. Deshalb gab es auch keine Fotos vom Augen-Makeup. Ich habe bestimmt 50 geschossen, aber im Makro sieht jede Linie bei mir aus wie EKG mit Herzrhythmusstörungen.
*lach* Der EKG-Look ist normal, reine Übungssache… Ich mag am liebsten die flüssigen Eyeliner oder die Gel-Konsistenzen, also alles, was man mit einem Pinsel auftragen kann. Die „Filzstift“-Produkte trocknen nach meiner Erfahrung immer so wahnsinnig schnell aus und geben nie lange gut Farbe ab.
Solch einen Filzstift hatte ich auch mal. Der hat zum einen die dickste Amy-Winehouse-Gedächtnislinie gezogen und zu anderen, wie Du schon sagtest, nicht lange gehalten, stimmt.
Der sieht für mich gut aus 🙂 Ich liebe ja den Artliner, aber eine günstige Alternative ist immer gut! Muß morgen eh zu DM, da schau ich mir den Liner mal an.
Wenn Dir die Filsspitze beim Artliner gut gefällt, dann schau mal bei L’oreal. Der Superliner sieht dem Artliner recht ähnlich. Vergleichen konnte ich beide noch nicht, aber rein vom Aussehen her könnte es passen.
Also, gestern hab ich ihn mir angeschaut und doch nicht mitgenommen. Den Superliner hab ich ja sowieso auch hier und ich denke, zusammen mit dem Artliner bin ich doch eigentlich gut versorgt.
Ja, auf alle Fälle, mit dem Artliner und dem Superliner hast Du ja schon zwei der beliebtesten Flüssigliner.
Where do I get alverde liquid eyeliner in India
Hello,
I’m afraid Alverde is mostly available in Europe. It goes as far East as Macedonia and Bulgaria, but that seems to be it. Sorry.