Dieses Produkt stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber ich war mir nie sicher, ob es mir nicht zu dunkel sein könnte. Sollte ich es kaufen ohne es testen zu können? Dann hat Lisa Eldridge es in diesem Video benutzt und ihre Beschreibung war für mich ausschlaggebend, this works perfect look skin miracle ungesehen zu bestellen. Der Sprung ins kalte Wasser hat sich gelohnt, obwohl ich zirka 30 EUR dafür gezahlt habe (mit Code über Asos).
In der undurchsichtigen Tube sind 30ml enhalten, sie steht auf dem Kopf und hat einen Pumpspender. Beim ersten Ausprobieren habe ich mich über die Farbe der Creme etwas erschrocken, weil sie doch recht dunkel erscheint. Schaut mal.
Farbe
Weil die Creme aber eine sehr leichte Deckkraft hat, wirkt sie auf dem Gesicht recht natürlich. Ich benutze sogar etwas mehr als den abgebildeten Pumpstoß. Das Finish erinnerte mich an die getönte Tagescreme DayWear Plus Sheer Tint Release von Estee Lauder. Beim Vergleich zeigte sich jedoch, dass die Farben anders sind.
DayWear geht mehr in die bräunlich-orange Richtung, während this works einen eher oliven-honigfarbenen Unterton hat. Ich habe beide nebeneinander für Euch aufgetragen, wobei ich sehr viel Produkt genommen habe, mehr als ich im Gesicht tragen würde, damit Ihr was sehen könnt.
Geruch/Finish
Die Gerüche von beiden sind auch unterschiedlich, während DayWear frisch nach Gurke riecht, ist this works recht süßlich. Weil ich süßliche Düfte nicht so gern mag, geht der Punkt an der Stelle an DayWear.
Vom Aussehen auf der Haut her geht der Punkt aber an this works. Mir gefällt das Finish sehr gut und es sieht auf meiner hellen Haut wie eine leicht Bräune aus, eben eine zarte Tönung, ohne, angemalt zu sein. Abgedeckt wird aber leider nichts, alle Rötungen oder Fleckchen sind noch zu sehen.
Makeup-Unterlage
Ich dachte erst, dass ich this works perfect look skin miracle deshalb nur an Tagen mit guter Haut benutzen könnte, doch dann entpuppte sich das Produkt als wahres Primer-Wunder. Das ist die beste Make-up Unterlage, die ich je hatte. Anscheinend packt sich das so auf meine Haut und in meine Poren, das die Foundation wunderbar darauf liegt. Was auch immer für diesen Effekt verantwortlich ist, ich benutze in der letzten Zeit nur noch perfect look skin miracle vor der Foundation.
Das funktioniert so gut, dass ich im Moment daran denke, es doch noch einmal mit NK-Foundations zu versuchen. Die waren bisher auf meiner Haut entweder streifig (Alverde, Logona) oder fleckig mit kleinen Würstchen (Annemarie Börlind), egal, was ich untendrunter verwendet habe.
Auf Tagescreme kann ich bei this works skin miracle nicht verzichten, weil das Produkt bei meiner trockenen Haut nicht reichhaltig genug ist, da fast keine Öle oder Buttern enthalten sind. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Mischhaut oder ölige Haut mit perfect look skin miracle als alleinige Pflege klarkommen könnte. Schauen wir doch mal, was drin ist, aber werfen wir erst einen Blick auf die Verpackung.
„Purity“, „effective“, „eco friendly“ usw., das kling fast nach Naturkosmetik, ist es aber nicht. Bereits der zweite Inhaltsstoff ist Butylene Glycol, ein synthetisches Lösungsmittel, welches aber auch als Feuchthaltemittel eingesetzt werden kann.
INCI Liste
Aqua, Butylene Glycol, Dicaprylyl Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Caramel, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Ascorbyl Glucoside, Alcohol Denat., Xylitylglucosides, Stearic Acid, Tocopherol Acetate, Tapioca Starch Polymethylsilsequioxane, Ribes Nigrum Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Anyhydroxylitol, Mica, Hydrogenated Macadamia Seed Oil, Xylitol, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Polyacrylamide, Dehydroacetic Acid, Sodium Salicylate, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Ethylhexylglycerin, Ethylhexylglycerin, C13-14 Isoparaffin, Tin Oxide, Limonene, Mahonia Aquifolium Root Extract, Laureth-7, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linalool, Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate, Citronellol, Farnesol, Eugenol, Isoeugenol, CI 77891
Die Creme basiert auf Wasser, dem Lösungsmittel Butylene Glycol, dem ölbasierten Dicaprylyl Carbonate, dem Lipid Capryl-Caprinsäure Triglyceride, dem Emulgator Glyceryl Stearate SE und dem Feuchthaltemittel Glycerin.
Eine Form von Vitamin C, Ascorbyl Glucoside, ist auf Platz 9, während Vitamin E auf Platz 13 steht. Johannisbeerkernöl auf Platz 15 hat antioxidative Wirkung, die anderen interessanten Wirkstoffe wie Pflanzenextrakte und Hyaluronsäure stehen so weit hinten in der INCI Liste und auch nach Inhaltsstoffen, die nur zu 1% bzw. 0,5% enhalten sein dürfen, dass nicht viel davon enhalten sein wird. Das gilt auch für C13-14 Isoparaffin, das leider nicht zu meinen Lieblings-Inhaltsstoffen zählt, aber eben nur in einer sehr kleinen Menge enthalten sein dürfte, weil es sehr weit hinten auf der INCI Liste steht.
Fazit
Ich bereue es nicht, dass ich this works perfect look skin miracle gekauft habe, obwohl ich die getönte Creme vorher nicht testen konnte. Auch, wenn der süßliche Geruch nicht ganz nach meinem Geschmack ist, so überwiegen die positiven Eigenschaften. Mir gefällt die Tönung gut und vor allem wie sich die Creme als Make-up Unterlage macht. Für meine trockene Haut könnte sie etwas reichhaltiger sein, so dass ich ohne Tagescreme untendrunter derzeit nicht auskomme. Die Inhaltsstoffe finde ich persönlich weniger natürlich als es die Verpackung erscheinen lässt. Unter „modern natural beauty“ verstehen die Produzenten von „this works“ wohl nicht, dass nur rein natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden.
Kennt Ihr diese Creme oder andere Produkte von „this works“? Habt Ihr Empfehlungen?
3 Comments
Oh schön, dass Du etwas dazu schreibt, denn ich habe heute erfahren, dass meine Bestellung (ja… auch genau diese Creme) seit 3 Wochen noch nicht da wahrscheinlich im Zoll festhängt. Aber immerhin ist feelunique so freundlich zu sagen, dass sie – sollten Zollgebühren anfallen – die übernehmen würden, wenn ich die Quittung darüber dort per Mail einreiche.
Ich bin soooo neugierig auf diese Creme, GERADE weil Lisa Eldridge sie so begeistert vorgestellt hat und sie ja sympathischerweise auch eine leichte Problemhaut hat… Mit meiner Mischhaut und Unreinheiten klang das eigentlich ziemlich gut. Was Du jetzt darüber als Make-upunterlage schreibst, klingt fast noch besser und ich bin unglaublich neugierig. Ob Dein Artikel das jetzt besser oder schlechter gemacht hat, ist schwer zu sagen – aber immerhin hab ich so einen Blick auf die Creme bekommen und hab das Gefühl, keinen totalen Fehlkauf gemacht zu haben. Das ist ja auf die Entfernung nicht immer so einfach…
Ganz lieben Dank! Ein toller, ausführlicher Artikel. Bin gespannt, wie sie bei mir sein wird.
Ich hatte auch zunächst bei feelunique danach geschaut, aber das war kurz nach dem Video von Lisa Eldridge, da war perfect look skin miracle natürlich ausverkauft.
Na, da wünsche ich Dir doch mal einen schnellen Erhalt des Pakets.
Karotte ist nicht auf der INCI Liste soweit ich das sehe, zumindest das dürfte also passen. Ich hoffe, der Rest auch. Ist immer schwierig, wenn man die Produkte nicht testen kann.
[…] Ausprobiert: Madara Moon Flower getöntes Fluid […]