Unter diesem Beitrag hier und auch bei Magi in den Kommentaren ist die Frage aufgekommen, inwiefern der Maybelline Dream Fresh 8-in-1 Beauty Balm ein ähnliches Produkt ist wie L’Embellisseur Abricot von agnes b., vertrieben über Club Des Créateurs De Beauté (CCB). Da CCB mir immer noch Kataloge mit Pröbchen schickt, konnte ich beide vergleichen. Wenn die mit etwas um sich werfen, dann mit Sachets vom Embelliseur Abricot.
Wie Ihr sehen könnt, unterscheiden sich beide schon von der Farbe her.
Ich wusste ja, dass der Maybelline Beauty Balm orange ist, aber auch neben dem Embelliseur Abricot ist es einfach eine krasse Farbe. Wer soll das tragen? Ich verstehe es nicht.
Die BB Cream von Maybelline deckt stärker als die Teintgrundierung von agnes b. und auch das Finish ist unterschiedlich. Während Maybelline nach dem Antrocknen matt wird, so bleibt agnes b. leicht glänzend. Der Embellisseur Abricot fühlt sich auch beim auftragen feuchter und glatter an, während die Maybelline BB Cream cremiger und im Vergleich fester ist, aber keineswegs zäh.
Das Finish könnt Ihr in dieser Perspektive ganz gut sehen (Fotos mit Blitz aufgenommen).
Und letztlich sind auch die Inhaltsstoffe unterschiedlich. Im agnes b. Produkt sind einige Öle enthalten und mir kommt es auch pflegender und feuchtigkeitsspendender vor. Der Maybelline Beauty Balm ist doch im Vergleich trockener.
INCI, links Maybelline, rechts agnes b.
Mit Methylisothiazolinone ist im Maybelline Beauty Balm ein Inhaltsstoff enthalten, den ich gar nicht mag. Besser sieht es bei agnes b. aber auch nicht aus, hier ist es Chlorphenesin, was zu einem der Inhaltsstoffe gehört, die ich wenn’s geht gern meide.
Beide Produkte sind auch allein der Tönung wegen für mich nicht geeignet. Mir eröffnet sich einfach kein Sinn dahinter, mir orange oder aprikosenfarbige Grundierung auf die Haut zu schmieren. Karottengesicht habe ich noch nirgens als die neueste Mode gesehen. Oder lese ich die falschen Magazine?
7 Comments
uiuiui ich fühl mich ja schon wieder an den Karottenvergleich erinnert 😀
Na, wenn das mal nicht der schnellste Kommentar in der Geschichte der Kommentare war.
Ich muss sagen, dass es mich auch immer wieder überrascht wiiieee orange die Maybelline BB doch ist.
… für wen machen die das?! Eigentlich müsste Maybelline da doch mal eine Marktanalyse machen…aber vllt. gibt es genug „Bratzen“? Ich erinnere mich an jd. in Twitter, der vor einigen Monaten schrieb, die Kollegin WOLLE Orange im Make-up haben… das sähe „gesund“ aus… äh… naja -ne?
Huhu! Dein Blog ist spitze (hbe ihn leider eben erst entdeckt…). Das Maybelline-Teil ist auf meiner Haut ebenfalls peinlich!! Einziger Effekt ist es, angemalt auszusehen!
Vielen Dank für den lieben Kommentar. Schön, dass Du hergefunden hast.
Wir wissen ja dann, wie wir an Halloween den Kürbis-Look schminken.
Hihi, ich muss immer noch über deinen Karotten-Vergleich grinsen… 🙂 Die von Maybelline halten uns halt alle für kleine Möhrchen… 😉
🙂