Ich finde Cremelidschatten toll. Von den Catrice Made to Stay Lidschatten hatte ich bis jetzt noch keinen ausprobiert, weil es die Marke ja auch noch nicht so lange bei dm gibt. Von den derzeit sechs erhältlichen Nuancen habe ich mich für „040 – Lord of the Blings“ entschieden. (5g, 3,49 EUR)
Leider haben die Töpfchen kein Hygienesiegel. Ich hatte jedoch Glück und fand viele unangetastete Cremelidschatten vor, bei diesen Produkten sieht man Fingerabdrücke ja besonders gut. Tester gab es nämlich leider keine, so dass ich mich einfach nur vom ersten Aussehen her für „Lord of the Blings“ entschieden habe.
Die Konsistenz ist geschmeidig cremig, nicht so „flutschig-glibschig“ wie die Benefit Lidschatten, aber auch nicht so körnig wie der Stila Smudgepot. Der Auftrag mit dem synthetischen Pinsel ging recht gut, wobei ich bei Cremlidschatten meistens mit dem Finger am besten klarkomme.
Die Farbe ist ein schimmerndes Altgold mit einem ganz leicht olivenfarbigem Einschlag. Aus meinem Fundus, der zugegeben nicht sehr groß ist, ist Catrice „Lord of the Blings“ wenn überhaupt MAC „patina“ ähnlich, der hat allerdings mehr kupferne Untertöne und auch im Vergleich ist der trockene MAC Lidschatten natürlich weniger schimmrig als der Catrice Cremelidschatten.
Im Vergleich mit meinem einzigen anderen hellen Cremelidschatten, dem Stila Smudgepot in „kitten“, sieht man, dass sich der Catrice „Lord of the Blings“ deckender auftragen lässt. Man kann ihn regelrecht schichten, wobei das am Auge dann leicht etwas zuviel sein kann. Es sieht dann sehr schnell aus wie eine einzige schimmrige Schicht. Der Stila Smudgepot lässt im Vergleich mehr Haut durchscheinen.
Für diesen Swatch kam dann auch rechtzeitig die Sonne raus.
Die Inhaltsstoffe basieren auf Silikon, Farbstoffen, Filmbildnern und Paraffinwachsen, wie man es von einem konventionellen Cremelidschatten auch erwarten kann.
INCI Catrice Made to Stay Cremelidschatten
CYCLOPENTASILOXANE, MICA, ISODODECANE, POLYETHYLENE, POLYBUTENE, PHENYL TRIMETHICONE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ALUMINUM HYDROXIDE, PANTHENYL ETHYL ETHER, CAPRYLYL GLYCOL, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BISABOLOL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77491, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Ich benutze den Lidschatten sehr gern, weil er wirklich gut hält. Bei mir ist am Ende des Tages höchstens ein minibisschen Produkt in die Lidfalte gerutscht. Das ist so wenig, dass man es nur sieht, wenn man genau hinschaut. Was man auch nur bei genauem Hinschauen sieht, ist eine leichte Fleckigkeit. Aufgrund des Schimmers ist das aber im Alltag nicht sichtbar. So nah wie die Kamera sieht mir sonst keiner auf die Augen.
Von meiner Seite aus gibt es eine Empfehlung für Catrice „040 Lord of the Blings“.
Habt Ihr auch Catrice Cremelidschatten? Welche Farben gefallen Euch am besten?
5 Comments
Ich habe auch einen der CAtrice Creme Lidschatten 🙂 In der Farbe 030 Star was here. Ein silber/grau mit blaustich. Eignet sich wirklich großartig als Unterlage für blaue Puderlidschatten und macht sie super intensiv! Was mich defintiv noch interessiert ist Jennifers Goldrush und der der neu ins Sortiment kommt: Copper&Gabbana (eine Bronze Ton) :)Lord of teh Blings sieht aber auch echt gut aus 🙂
Oh, die klingen alle gut. Ach, immer diese schweren Entscheidungen… 🙂
Kein Hygienesiegel – das geht ja wohl gar nicht.
Bonjour
Pourriez-vous me faire savoir si je peux acheter vos produit en ligne et comment.
Sinon pouvez vous me dire dans quel magasin belge (proche de Namur) je pourrais trouver le Catrice Made to Stay longlasting eyeshadow 040
En vous remerciant
Cordialement
Bonjour. Catrice est une marque allemande. Elle est vendu en:
L’Allemagne, l’Autriche, la Suisse, le Pologne, la Croatie, l’Espagne, le Portugal, l’Hongrie et la Slovénie.
Une boutique en ligne pour Catrice est la suivante.
…kosmetik-kosmo.de/marke_catrice/1/0/m/0/x