Es gibt so Produkte, das frage ich mich echt, was mit meinem Kopf los war als ich sie gekauft habe. Dieses Lush Körperpuder „Silky Underwear“ ist so eins. (100gr, 10,95 EUR)
Ich habe es vor zwei Jahren gekauft und wie oft habe ich es benutzt? Drei oder vier Mal? Peinlich.
Unterdessen hat Lush die Verpackung geändert und damit eine Preiserhöhung auf 12,50 EUR pro 100g verbunden. Die Inhaltsstoffe haben sich nicht verändert.
Zea mays starch (Maisstärke), Kaolin, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Magnesium Carbonate, Parfüm, Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl)
Die alte Verpackung ähnelt einem Gewürzstreuer. Der Nachteil dabei ist für mich, dass sich um den Verschluss herum immer Puder ansammelt und die Verpackung selbst auch schnell eingestaubt wird. Die neue Verpackung ist eine Flasche mit Klickverschluss, wo kein Puder mehr ungewollt rausrieselt.
Nichtsdestotrotz kann ich mit dem Körperpuder nicht viel anfangen. Wir hatten jetzt ein paar heiße Tage und ich habe ihm extra noch eine Chance gegeben. Zum einen riecht es jedoch auch nach zwei Jahren irre stark nach Jasmin (Es ist Lush, was hatte ich erwartet?) und zum anderen brauche ich einfach keinen gepuderten Körper. Meine Haut ist überwiegend trocken. Also nochmal: Was habe ich mir bloß dabei gedacht?
Selbst, wenn ich es vor dem Sport auftrage, dann schwitze ich vielleicht zwei Minuten später, aber schwitzen tu ich doch trotzdem. Nur bin ich dann eine mit Jasmin überparfümierte, schwitzende Heli.
Was mache ich nun mit Silky Underwear? Noch einmal zwei Jahre rumstehen lassen? Sicher nicht. Es ist zwar ein trockenes Puder, aber irgendwann könnte die enthaltene Kakaobutter umkippen. Ich habe sogar schon gedacht, es immer mal wieder in die Biotonne zu streuen. So würde die darin enthaltene Feuchtigkeit aufgesogen und gleichzeitig Gerüche überdeckt. Kein Scherz.
Irgendwelche Ideen eurerseits?
19 Comments
… Ebay!
dort kann man eigentlich alles verkaufen, auch gebrauchte Kosmetik. Und ich hab mich schon so manches mal gewundert, was die Leute da alles kaufen..
Echt? So olle Kosmetik? Vielleicht wäre das ein Markt für meine eingetrockneten Nagellacke. Höhö.
😀
Also ich habe da eine Zeit lang alles verkauft, was ich nicht mehr wollte.
Bei gebrauchten Sachen ists natürlich wichtig anzugeben, wie viel verbraucht ist bzw in welchem Zustand die Sachen sind. Ansonsten hagelts sicherlich schlechte Bewertungen. Aber ich hatte da nie Probleme^^
Ich finde deine Idee mit der Biotonne gar nicht mal so schlecht… Schon ausprobiert?
Ich glaube, das mache ich wirklich mal. Das wird die bestriechendste Biotonne ever. 🙂
Also ich habe meine Probe Puder von Wolkenseifen in eine alte Puderdose gefüllt und mich nach der Foundation oder Creme abgepudert. Stoppt den Glanz und trägt nicht auf. Ich fands ganz angenehm, weiß aber nicht, wie es ist, wenn das Pulver so stark riecht.
Der eigentliche Zweck von diesen Pudern ist mir auch nicht ganz klar.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin. Ja, ich fürchte das riecht zu stark für’s Gesicht. Leider.
Ich kenne jemanden, die nicht einschlafen kann, ohne sich abends einzupudern, weil sie das Gefühl auf der Haut so angenehm findet……mhhh
Ach, guck an. Ok, ich gebe dem Puder noch eine letzte Chance und benutze es heute Abend.
Manchmal benutze ich ein Puder nach dem ich mich mit dem Wolkenseifen Pflegeherz eingecremt habe (weil so schwere Sachen nicht so schnell einziehen), um dann leichter in die Kleider zu hüpfen 😉 oder über die Deocreme, oder einfach so, weil’s so schön duftet 🙂
lg
Also jetzt muss ich wirklich mal Wolkenseifen Produkte ausprobieren, wenn Ihr die alle so gerne verwendet.
Solltest du unbedingt! Die sind wirklich toll und duften himmlisch.
Wie du magst das Puder nicht? Ich liebe Silky Underwear und habe es schon einige Male nachgekauft. Die jetzige Preiserhöhung finde ich dreist und ich ärgere mich, dass ich nur ein reduziertes Anfang des Jahres mitgenommen habe als die alten ausgelistet wurden (was ich zu dem Zeitpunkt aber nicht wusste).
Ich nutzte Puder im Sommer für Stellen, an denen ich schneller schwitze (Füße oder Rücken) und im Winter, wenn ich mich eingeölt/eingecremt habe und es mir zu lange dauert, bis alles komplett eingezogen ist.
Also bevor du das jetzt in die Biotonne kippst, wäre ich ein dankbarer Abnehmer *g*, aber vielleicht findest du ja selbst noch Gefallen am Pudern.
Ich habe es jetzt heute mal über einer meiner eher klebrigen Sonnencremes probiert. Aber da hatte ich nach einer Weile in der Ellenbeuge so eine weiße Linie, weil sich das Puder/Sonnencreme-Gemisch gesammelt hat.
Ich kann leider überhaupt nicht sagen, wie viel da noch drin ist, fürchte aber, dass die Versandkosten im Moment den Wert des Puders übersteigen würden. Naja, vielleicht finde ich noch einen Verwendungszweck.
Wenn man das Puder mit einem Puderpuff aufträgt, wird es nicht zu viel – das weiche Gefühl bleibt aber. Obwohl das bei einer klebrigen Sonnencreme wohl auch nicht helfen würde 🙂
Ja, das mit den Versandkosten könnte sein (oder wohnst du in NRW?). Den Streudeckel kann man aber auf jeden Fall abmachen. Werde meine Streudose nämlich behalten, falls ich mal wieder ein Puder kaufe, dessen Verpackung unpraktisch (zum Mitnehmen) ist.
Nee, ich wohne nicht in NRW, bin ab und an in Bonn, aber nicht in den nächsten Wochen. 🙁
Schade, denn das wäre bei mir sogar um die Ecke 🙁
Habe auch ein paar Lush Körperpuder und ich muss zugeben, ich benutze sie auch eher selten. Normalerweise nehme ich sie gerne im Sommer, doch dieser lässt sich zur Zeit ja leider nicht blicken.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
Vielen Dank, Dir auch ein schönes Wochenende!