Derzeit ist die Ethno Reloaded LE von Alverde in den Drogerie-Märkten. Ich mag die Textur der gebackenen Lidschatten von Alverde sehr gern und wollte mir das Folkloric Greens Quad näher anschauen, aber das war in unserem dm ausverkauft. Letztlich ist es nur ein einziges Produkt aus dieser LE geworden und das ist leider gefloppt.
Das blaue Quad war noch reichlich da, aber nach dem Swatchen habe ich es nicht gekauft. Den hellen Ton fand ich zwar schön, aber die beiden Blautöne würde ich selten tragen, weil meine Augen ja blau sind. Die Bronzer habe ich auch geswatcht, aber zu einem fand ich die Pigmentierung eher schwächlich und zum anderen waren sie mir zu orange. Auf anderen Blogs habe ich gelesen, dass das schimmrige Rouge im Grunde fast nur Schimmer und wenig Farbe abgibt, also fiel das weg. Die Lippenstifte waren auch nicht so meine Farben.
Letzlich ist es der Lidschattenstift in „20 gold“ geworden. Er hat 2,75 EUR gekostet und es ist leider keine Mengenangabe aufgedruckt. Der Stift ist zertifiziert von Natrue.
Der Stift hat eine weiche Mine, die gut Farbe abgibt und sich leicht auftragen lässt. Ich habe den Stift auch gut vertragen. Die Sache ist nur – mir steht diese Art von Gold nicht, dafür kann Alverde natürlich nichts. Es ist ein gelbliches Gold und ich sehe damit echt krank aus. Ich glaube, das ist eher eine Farbe für warme Typen oder für alle jenseits von NC30.
Das andere Problem, und das liegt nun wirklich am Stift und nicht an meiner Hautfarbe, ist, dass er in die Lidfalte rutscht.
Der Lidschatten bleibt eher cremig und trocknet nicht an, so dass er wahrscheinlich gar keine Chance hat, an Ort und Stelle zu bleiben. Das geht schon nach kurzer Zeit los. Zusätzlich dazu habe ich ölige Lider. Dieses Foto unten ist lediglich zwei Stunden nach dem Auftrag entstanden.
Das Ergebnis gefällt mir leider gar nicht. So richtig geärgert habe ich mich aber nach dem Anspitzen des Stiftes. Da ist nämlich eine Kerbe ins Holz gesplittert.
Ich habe dann von der anderen Seite des Stifts aus versucht, mit sehr leichtem Druck zu spitzen, aber dann ist noch ein größeres Stück von dem Holz abgebrochen.
Ich spitze mit genau demselben Anspitzer meine Sante Lidschattenstifte und die sehen nicht so aus. Ich glaube, nun bringe ich wirklich mal etwas zu dm zurück. Bisher habe ich bei einzelnen Produkten, die nicht so arg teuer waren, drüber hinweg gesehen, wenn sie floppten. Ich habe auch mal gelesen, dass der dm Markt da selbst für aufkommen muss, wenn man etwas zurückgibt. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Letztlich kan ich aber mit dem abgesplitterten Stift wirklich nichts anfangen, so dass ich ihn wohl doch zurückbringen werde. Wie handhabt Ihr das?
Weitere Blogposts mit Eindrücken zu den anderen Ethno Reloaded LE Produkten:
graue Mascara -> beautyjagd
Schimmer-Rouge und Lippenstift „terra“ -> Alabastermädchen
Lidschattenquadros und Schimmer-Rouge Fashionfee
grünes Lidschattenquad, Schimmer-Rouge und Lippenstift „ruby“ -> MuhSchu
grünes Lidschattenquad, grüner und goldener Lidschattenstift -> beautyoracle
13 Comments
Ich habs befürchtet, dass die Stifte in die Lidfalte rutschen – danke für den Beweis 😉 . Den abgebrochenen Stift würde ich zurückbringen, wenn er sich nicht spitzen lässt, geht das gar nicht! Liebe Grüße
Schade, dass es keine Tester von den Stiften gibt. Ich hatte auch beim Swatchen auf der Haut für’s Foto schon so das Gefühl, dass der Lidschatten rutschen würde. Das war dann wohl nichts.
Ich finds völlig okay Produkte, die nicht in Ordnung sind zurückzubringen. Und wenn ein Stift SO absplittert, das ist nun garnciht in Ordnung. Ich meine, damit soll man ja am Auge arbeiten.
Bei wirklich günstigen Produkten rege ich mich allerdings meistens nicht auf. Nach dem Motto: Hätte ich mir ja gleich denken können, dass das für nen Euro nichts wert ist.
Ja, das geht mir auch so mit billigen Artikeln. Den Stift werde ich aber schon reklamieren, weil ich das mit dem aufsplitternden Holz einfach zu krass finde.
Die Farbe schaut wirklich nicht gut aus 🙁
Und dass sie in die Lidfalte rutscht, ist sehr ärgerlich. Passiert mir mit so ziemlich jedem Lidschatten, deswegen muss ich auch stets eine Eyeshadowbase auftragen.
Das war die von Manhattan, oder? Glücklicherweise geht’s bei mir mit dem „creasen“, aber wenn wir noch länger über 30 Grad haben, wird es langsam Zeit für eine Base.
Ich verwende eine von Essence und die war sehr günstig und perfekt. Ich war überrascht, dass die Base so toll und praktisch ist und sie gleich auf Vorrat gekauft habe.
Hey, Heli,
Du machst mir ja richtig Angst. Ich habe mir nämlich sogar 2 Stifte aus dieser LE gekauft und auch die grünen Lidschatten (heute eben), die finde ich richtig hübsch. Ich hoffe, dass meine Stifte nicht auch so rumzicken. Das mit dem Rutschen werde ich versuchen mit einer Base auszugleichen, ich benutze eh immer eine.
Und Deinen Stift würde ich zurückbringen, das geht doch mal gar nicht.
Liebe Grüsse,
Angie
Oh, da bin ich ja mal gespannt, was Du sagst. Ich fürchte, für eine Base ist das nun bei diesem Stift zu spät. 🙂
Hey, das ist ja wirklich schade, dass der Einkauf solch ein Flop war. Bis jetzt haben mich leider alle Lidschattenstifte nicht überzeugen können.
Ich habe mir übrigens zwei Lippenstifte der LE mitgenommen. Es gibt darüber ein Review auf meinem Blog. 😉
Liebe Grüße
Danke für den Hinweis, ich habe Dich jetzt oben verlinkt. Schade, dass Dir der eine Lippenstift farblich nicht passt, aber vielleicht freut sich ja eine Freundin oder Bekannte drüber.
der blush würde mich total interessieren, aber die le wirds nicht in österreich geben (wieder mal geld gespart) *hihi*
Ja, irgendwie ist das alverde Sortiment in Österreich auch manchmal anders. Tja, die Ösis und ihre Extrasüppchen. 🙂