Dass Orly diesen Nagellack „Blue Belle“ genannt hat und nicht „Arielle“, kann nur mit Lizenzgebühren zusammenhängen. Es ist der perfekte Meerjungfrauen-Ton. Orly Lacke gibt es z.B. bei kosmetik4less oder amazon, dieser hier ist eine Minigröße mit 5,4ml Inhalt (3,08 EUR), die großen Flaschen bei Orly sind sehr groß und enthalten 18ml. Weil der Farbton für meine Verhältnisse eher auffällig ist, habe ich mich für eine kleine Flasche entschieden.
„Blue Belle“ ist ein kühles, helles Blau, das vor allem im Sonnenlicht metallisch schimmert, ein klein wenig grünlich wirkt es aus manchem Blickwinkel auch. Für mich gehört es eher in den Sommer als in den Herbst. Das schöne Wetter, das wir im Moment haben, hat mir richtig Lust auf diese aquatische Farbe gemacht.
Nach einer Schicht hat mir der Lack noch nicht so gut gefallen, er war mir noch zu transparent und zu streifig. Zwei Schichten finde ich hingegen richtig schön.
Besonders loben möchte ich die rasche Trocknungszeit. Ich musste überhaupt nicht lange warten, bis ich die zweite Schicht lackieren konnte und der gesamte Lack ist sehr schnell komplett durchgetrocknet.
Die Orly Lacke sind frei von DBP, Toluene, Formaldehyd und Formaldehydharz und werden nicht an Tieren getestet. Der Blue Belle Nagellack basiert auf Butyl Acetat, Ethyl Acetat, Isopropyl Alcohol und Nitrocellulose.
Die Haltbarkeit finde ich auch gut, ich habe nach 4 Tagen leichte Tippwear an der Nagelspitze, aber es ist nichts abgesplittert. Auch der andere Orly Nagellack, den ich besitze, Cashmere Cardigan, hält lange. Ich kann mir gut vorstellen, noch weitere Lacke von dieser Firma auszuprobieren, aber wohl eher die Minis, weil die 18ml Nagellack der großen Flaschen bei mir wohl nicht verbraucht werden würden.
Habt Ihr Lacke von Orly? Was war der letzte Nagellack, den Ihr komplett aufgebraucht habt?
Leave A Reply