Dalla von schon ausprobiert hat den 8 Fragen/Dinge TAG an mich weiter gegeben. Sie hat für mich das Thema „Heimat“ ausgesucht. Los geht’s.
1. Fühlst Du Dich an dem Ort, an dem Du derzeit heimisch bist, wohl?
Ja – ich mag die Umgebung und mein Zuhause sehr gern, es könnte nur etwas günstiger an einer größeren Stadt liegen.
2. Sprichst Du den Dialekt Deiner Heimat?
Nein – ich verstehe alles, aber komme mir äußerst komisch vor, wenn ich versuche, selbst nur ein klein wenig so zu sprechen.
3. Hast Du Dich schon einmal in einer anderen Gegend/Stadt heimisch gefühlt?
Ja – in Hamburg.
4. Bist du Fan des Fußballvereins Deiner Heimat?
Ich weiß, in welcher Liga „wir“ sind, aber ich könnte keinen einzigen Spieler benennen.
5. Welcher Ort auf der Erde ist am weitesten von Deiner Heimat entfernt.
Wahrscheinlich Chatham Island. Neuseeland wäre das am weitesten entfernte Land.
6. Welches Essen aus Deiner Heimat vermisst Du auf Reisen am meisten?
Brot, jegliche Art von Brot.
7. Was zeichnet die Einheimischen in Deiner Gegend aus?
Sie sind sehr tatkräftig, es gibt einige Vereine, die verschiedene Gebäude und Plätze mit viel Engagement pflegen und herrichten. Wir haben auch ein Heimatmuseum, wo man vieles zur Geschichte des Ortes lernen kann. Es gibt so eine alte „Feindschaft“ mit dem Nachbarort. Noch in den 70ern war es keineswegs üblich, dass man jemanden aus dem Nachbarort heiratete. Mittlerweile hat sich das absolut gelegt.
8. Wann hattest Du das letzte Mal richtig Heimweh?
Mit 15 auf einer Jugendfreizeit in der schrecklichsten Ferienanlage, die man sich vorstellen kann. Das war bis kurz davor eine Kaserne gewesen. Die Metallbetten hatten so tiefe Kuhlen, dass man fast mit dem Hintern auf der Erde lag.
Vielen Dank an Dalla für den TAG. Ich habe das Staffelholz zum Thema 8 Frage/Dinge bereits früher einmal erhalten und würde den TAG deshalb dann hier enden lassen, zumal es Dalla netterweise auch offen gelassen hat, ob man den TAG weiter reichen möchte.
_______________________________________________________________________
Dann sende ich noch ein dickes Dankeschön an Shelynx von Der blasse Schimmer für den I ♥ Your Blog Award.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. Soweit ich mich erinnere war es ein Kommentar von Shelynx auf meinem Blog, der mich zu „Der blasse Schimmer“ geführt hat. Ich fand sofort Ihre Art zu schreiben und die schönen Bilder und Collagen toll. Wir haben dann im Frühling die gemeinsame Serie zum Sonnenschutz fürs Gesicht gemacht.
Im Moment läuft nicht nur auf „Der blasse Schimmer“, sondern auch auf anderen Blogs die „Nachgeschminkt“ Serie. Am ersten Montag des Monats suchen entweder Shelynx oder Kat von Shades of Nature einen Look aus, den man vier Wochen lang nachschminken kann. Am nächsten Monatsanfang gibt es dann einen gesammelten Post zu den Looks, die die Blogerinnen nachgeschminkt haben. In diesem Monat ist der Cat Eye Liner Look von Lisa Eldridge dran. Ich fürchte, mir fehlt im Moment sowohl das Können als auch das Werkzeug, aber vielleicht möchtet Ihr Euch ja daran versuchen. Ich freue mich schon, im Oktober die Resultate zu sehen.
2 Comments
Danke für die lieben Worte! Dass Du Dich noch erinnerst… Ich weiß, dass ich ganz schön viel bei Dir geguckt habe damals… und Wahnsinn fand, wie Du Dich mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt hast und wie wichtig Dir das war.
Vielleicht magst Du ja bei einem anderen Nachgeschminkt mitmachen. Ich würde mich sehr freuen! Ich schätze Deinen Blog, Deine ehrliche Meinung und Deine Auseinandersetzung mit den Produkten!
Vielen Dank.
Ja, ich glaube auch, irgendwann gibt es sicher einen Look, für den ich sowohl die Farben als auch die Utensilien da habe.