Von all meinen frischen Düften ist „Feerie“ von Van Cleef & Arpels wohl das mit der meisten Süße. Ich habe das Eau de Toilette in der 30ml Variante (37 EUR). Es gibt noch eine größere Flasche mit 50ml, auf deren Kappe eine kleine Feenfigur mit Flügeln sitzt.
Der runde Flakon ist facettiert wie ein Schmuckstein und liegt schön in der Hand. Er gefällt mir sehr gut.
Der Auftakt von „Feerie“ ist definitiv fruchtig und frisch, laut Beschreibung sind es Veilchenblätter und Zitrone, für mich kommen eher süße Beeren raus und ein klein wenig Zitronenschale. Recht schnell kommen dann blumige Noten durch und vor allem Jasmin. „Feerie“ wird dann etwas milder und später auch holziger, aber es riecht immer noch eher „jung“. Es ist mehr ein frecher Duft, auch in den Basisnoten.
Für mich ist es definitiv ein Duft für den Tag und eher auch für wärmere Jahreszeiten. Er passt in die Zeit, in der man Fruchtschorlen trinkt und weniger in die von heißem Kakao. Die Fee ist schon eine eigenwillige, mehr wie Tinker Bell und nicht wie Buttercup.
„Feerie“ EdT könnte Euch gefallen, wenn Ihr z.B. das „Classic Oiliy“ Parfüm mochtet oder „Oh Lola“ von Marc Jacobs.
2 Comments
Der Flacon sieht ja sehr hübsch aus… zart, durchscheinend – fast aber auch etwas nüchtern. Du hast den Duft schön beschrieben… macht mich doch auch ein wenig neugierig…
So wie ich Deinen Geschmack kenne, wird Dir zu wenig Vanille und Musk drin sein. 🙂