Heute morgen habe ich mir in den Finger geschnitten. Und dann ist etwas passiert, das mich ins Nachdenken gebracht hat. Ich griff nämlich wie selbstverständlich zu diesem Pflaster.
Das ist ein Blümchenpflaster. Für Kinder. Bin ich 8, oder was?
Und dann schaute ich auf meine Laptoptasche. Die ist bunt. Die ist sehr bunt. Man könnte meinen, Walt Disney hätte sich übergeben. Selbst mein Schulranzen in der Grundschule war nicht so bunt (roter Amigo, so wie in diesem Werbeprospekt). Nun hatten wir Schulkinder damals eh nur entweder Scout oder Amigo und eine von höchstens 5 Farben. Nix Lillifee, nix Spiderman. Was muss der Ranzenkauf für Eltern damals entspannend gewesen sein. So wenig Auswahl.
Nun war ich allerdings immer schon eins der Mädchen, die sowohl Barbies als auch Lego hatten. Meine Lieblingsfarbe war und ist gelb, mein Kinderzimmer sah nie aus wie eine rosa Grotte. Aber, wisst Ihr was, jetzt gibt es eben „Mächenkram“ in meinem Leben – und zwar wieder.
Wann ist das denn passiert? Mit 25? Mit 28? Mit 30? Sicher ist, dass ich in der Zeit von zirka 12 bis 19 nie nie nie Blümchenpflaster getragen hätte. Hallo?! Das ist doch was für Kinder und ich war ja schon „fast“ erwachsen. Und jetzt? Jetzt habe ich wie selbstverständlich Pflaster mit Blümchen, Laptoptaschen bunter als ein Regenbogen, rot-weiß getupftes Geschirr und eine Gießkanne in Form eines Elephanten.
Apropos Barbies. Kennt Ihr die Szene aus „Gilmore Girls“, wo Luke das Fenster von Lorelai reparieren wollte und sie hatte es notdürftig mit Pflastern beklebt? Und dann sagt er vorwurfsvoll „Da sind Barbies drauf!“. Seht Ihr, ich bin nicht allein mit meinen Kinderpflastern.
Wie ist das bei Euch? Gab es irgendwann eine Phase, wo Ihr Dinge uncool fandet, die sich heute wieder in Euren Schränken und in Eurer Wohnung finden? Oder gibt es bei Euch keine Tupfen, Blümchen und Karos? Und das Wichtigste: Scout oder Amigo?
16 Comments
Ich liiiebe bunt und blümchen, Tupfen und Karos :D. Wenn ich solche Pflaster schon im Laden gesehen hätte, hätte ich garantiert schon welche gekauft. Zu Teenie-Zeiten war ich dafür natürlich zu cool für so was ;). Übrigens: Amigo natürlich. Schwarz mit Pierrot-Köpfen 🙂
Yeah für Amigo! Und schwarz mit Pierrot Köpfen war sicher obercool.
Ich hatte damals einen Grünen Amigo Schulranzen mit gelb abgesetzt würrg den fand ich damals schon häßlich
Ui, grün zusammen mit gelb ist natürlich eher uncool. Ich fühle rückwirkend mit. 🙂
Also 1. Eine Gießkanne in Form eines Elefanten ist einfach nur obercool, da gibt es nichts dran auszusetzen.
2. Ich hab HelloKitty Pflaster *glucks* 😀
3. Schöner Blog, hab dich gerade bei Magi entdeckt und stöbere mich jetzt mal bei dir durch 🙂
Liebe Grüße
Vielen Dank. Da bin ich ja nicht allein mit meinen Kinderpflastern.
Scout! 😀
Ich habe in der Grundschule NUR schwarze Klamotten getragen. Farbe war nichts für mich.
Wenn ich heute sehe, wie bunt ich mein Gesicht manchmal anmale…. das wäre früher einGraus für mich gewesen…
Heute würde ich es schlimm finden, nur schwarz zu tragen^^
Ich hatte die schwarze Phase ein paar Jahre später. 🙂 Ich fürchte, außer meinen Schuhen war meine Kleidung in der Grundschule nur bunt, bunt, bunt.
Ich will auch Kinderpflaster… aber ich hab leider keine… ich find das supersüß!
Dankeschön.
Scout! Was sonst?!
Oh ich habe immer noch meine Snoopy-Bettwäsche, die werde ich auch nie wegggeben, ich mag auch bunte, getupfte und andere Sachen.
Die Pflaster würde ich auch nehmen, ebenso die Gießkanne. Hätte ich vor einigen Jahren auch noch für völlig kindisch gehalten.
Keine Ahnung wieso ich es wieder gut finde, ich kaufs einfach 😀
Das ist ja das Komische, irgendwann wird es wieder nicht kindisch. Ich habe übrigens noch einen Kissenbezug mit Äpfelchen aus Babyzeiten, aber mehr so aus Nostalgie.
Scout! Mit Schmetterlingen! 😉
Wenn echte Männer rosa tragen können, können erwachsene Menschen auch Kinderpflaster tragen! 😉
Mit Schmetterlingen, ich bin neidisch. 🙂
Ich hätte früher auch nie so bunte Mädchensachen benutzt. Und plötzlich wimmelt es bei mir von Pu der Bär- und Snoopy-Kram. Mit Mitte 20… Jaaaa.
Der alte hässliche abgenutzte amigo-Ranzen von meinem Bruder übrigens, was hab ich mich geschämt 🙁
Ui, das kann ich nachfühlen. Die coolen Sachen wurden nie an mich weiter gegeben. Bis auf ein einziges Mal, das war einen Lederjacke. Yeah.