In der Apotheke habe ich ein Sachet einer Handmaske bekommen. Sie ist von DermaSel Maskerade und heißt „Handkuss“. Sie soll mit Weihrauch-Extrakten, Feuchthaltefaktoren und Meeresmineralien für streichelzarte Hände sorgen. Das hatten meine definitiv nötig, Hausputz und Heimwerken hatten ihre Spuren hinterlassen.
Die Konsistenz der DermaSel Handmaske ist mitteldick und die Creme lässt sich problemlos verteilen. Die enthaltenen 15ml sollen für eine Anwendung reichen, aber ich habe nicht alles verwendet. Nicht, weil meine Pranken so winzig wären, aber ich hatte bereits eine genügend dicke Schicht drauf, das reichte schon. Die Handmaske riecht angenehm würzig, aber nicht übermäßig stark. Ich hatte schon Befürchtungen, es riecht wie in der Messe, aber der Duft hat keine Weihrauchnoten. Doch tatsächlich ist sogar Weihrauch drin in Form von „Boswellia Serrata Gum“, dem Harz des indischen Weihrauchbaums.
INCI
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglycerides, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Oleyl Erucate, Dipropylene Glycol, Boswellia Serrata Gum, Hordeum Vulgare (Spent Grain Wax), Argania Spinosa Kernel Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Extract, Sodium Hyaluronate, Propylene Glycol, Panthenol, Maris Sal (Dead Sea Salts), Sodium Stearoyl Lactylate, Allantoin, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Caroxaldehyde, Citronellol, Coumarin, Geraniol
Die DermaSel Maskerade Handmaske basiert auf Wasser, einem Weichmacher und einem Emulgator. Erst später kommen die etwas besseren Öle und Buttern, sowie hautpflegende und heilende Stoffe. Ich fand die Maske angenehm zur Haut und habe sie gut vertragen.
Anwendung
Man soll die Handmaske auf die gereinigten Hände auftragen und ca 10 Minuten in Ruhe einwirken lassen. Na wunderbar, Heli, das Hibbelchen und die Unfähigkeit, stillzusitzen. Und dann noch was auf den Händen, so dass ich sie nicht benutzen kann. Da bin ich doch viel zu ungeduldig zu. Wisst Ihr was, ich habe die Schwierigkeitsstufe noch hoch geschraubt und zusätzlich eine Gesichtsmaske gemacht. Jawohl. Wenn schon, denn schon.
Da saß ich nun also, Hände eingeschmiert mit einer Schicht Handmaske, Gesicht eingeschmiert mit einer Schicht Gesichtsmaske. Also nur für den Fall, dass Eure Fantasie nicht reicht, Euch vorzustellen, wie das aussah.
🙂
6 Comments
Ich habe die Handmaske mal gehabt und fand sie sehr schön! Richtig weiche Hände gabs danach.
Ja, das stimmt alldings. Ich schau mal, ob ich doch mal die Ruhe finde, auch den Rest aus dem Sachet zu verbrauchen.
Ich liebe meine Martina Gebhardt handcreme, da braucht man dann auch keine Handmaske mehr 😉 vielleicht ja eine Überlegungwert für den Zappelphillip namens Heli 😉 10 Minuten Stillsitzen kann ich mittlerweile gut, aber das hat viel übung in Form von Meditieren gebaucht.
Ja, Handcremes liegen mir auf alle Fälle eher als Handmasken. Ich weiß nicht, ob ich mir die selbst gekauft hätte, weil ich mich ja in der Hinsicht schon kenne. Meditieren ist für mich auch schwer. Hut ab, wenn Du das schaffst. Da habe ich selbst viel zu viel Zeit zu merken, dass doch der Rücken zwickt, oder die Nase juckt, oder es draußen doch Baustellenlärm gibt. Was funktioniert, sind Atemübungen mit CD. Dafür muss man dann aber wieder die Hände auf den Bauch legen, da ist nix mit Handmaske. 🙂
*pruuust*…wenn Du Dich so in die Fußgängerzone stelltst und Dich nicht bewegst….sammelst vielleicht soagr das nächste Shoppinggeld *__*
Aber nur für 10 Minuten wegen der Einwirkzeit. 🙂