Vor etwa drei Jahren habe ich den tollsten Nagellack auf der ganzen, weiten Welt gefunden. Er deckt in zwei Schichten, er hat genau die richtige Konsistenz, erst nach 5 Tagen zeigt er ganz leichte tipwear, man kann ihn ohne Probleme eine ganze Woche tragen und die Farbe ist das schönste Aubergine mit feinstem Schimmer, das es gibt.
Der Lack ist von Sante und heißt „Shiny Aubergine“. Und dann hat Sante das Sortiment geändert. Neeeeiiiiiin.
Ich habe den Lack dann nur noch zu besonderen Anlässen getragen und mich jedes Mal wieder gefreut, wie wunderbar er doch ist. Der Füllstand ist übrigens niedriger als es das Foto vermuten lässt, es ist nach dem Lackieren entstanden und ich hatte den Lack geschüttelt.
Ich habe mir dann natürlich das neue Sante Sortiment angeschaut in der Hoffnung, sie hätten nur die Verpackungen geändert. Im neuen, sprich derzeitigen, Nagellack-Angebot von Sante gibt es kein „Shiny Aubergine“ mehr, lediglich „Aubergine Red“. Den Lack habe ich dann gekauft, aber leider ist der nicht gleich.
Die neue Flasche der Sante Lacke fasst 7ml während die alte 10ml Inhalt hat. Den Preis vom alten Lack weiß ich leider nicht mehr, der neue kostet 8,70 EUR. Die Konsistenz des neuen Sante Lacks ist dünner, man braucht für ein schönes Ergebnis 3 Schichten. Es gab mit der Sortimentsumstellung wahrscheinlich auch eine Änderung der Nagellack Rezeptur. Der andere Sante Lack aus dem neuen Sortiment, den ich besitze, French Mauve, hat auch eine eher flüssige Konsistenz und eine leichte Deckkraft.
Ich fand natürlich sehr schade, dass es den schönsten und tollsten Nagellack der Welt nicht mehr im Angebot gab. Tja, und dann kam die Überraschung – Im Blog von Dine sah ich den Artdeco Ceramic Nail Lacquer 147. Vom Foto her sah er genau so aus wie mein Sante „Shiny Aubergine“. AAAAhhhhhhh! Das wäre ja mal genial, wenn ich genau diese Farbe noch einmal gefunden hätte.
Ihr Lieben, ich habe nicht nur genau diese Farbe noch einmal gefunden, ich habe genau diesen Lack noch einmal gefunden. Das ist kein Dupe, das ist ein Doppelgänger.
Die Konsistenz ist dieselbe, die Deckkraft ist dieselbe, die Farbe ist dieselbe und auch die großartige Haltbarkeit ist exakt gleich. Ich konnte es gar nicht glauben.
Lassen wir Bilder sprechen. Ich habe für das Foto alle drei Lacke aufgetragen. Nach einer Schicht sieht man die farblichen Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten Sante Nagellack ganz gut, beim zweiten Foto trage ich die Lacke jeweils so, wie ich sie sonst lackieren würde, also 3 Schichten vom neuen Sante und je 2 Schichten vom alten Sante und dem Artdeco.
Ihr könnte ja nur auf den Fotos sehen, dass Sante „Shiny Aubergine“ und Artdeco 147 dieselbe Farbe haben, ich kann Euch sagen, dass alle Eigenschaften der beiden genau gleich sind.
Auf beiden Sante Nagellacken steht, dass sie von Sante in Deutschland produziert werden. Auf dem Artdeco Nail Lacquer steht im Grunde nur die Farbnummer und die Inhaltsangabe von 6ml. Beide Firmen kommen aus Deutschland. Ich frage mich natürlich, ob bei der starken Ähnlichkeit vielleicht dieselbe Fabrik dahinter steckt. Ich fürchte allerdings, die Hersteller werden nicht mitteilen, aus welcher Fabrik die Produkte kommen.
So bleibt mir nur, gleichzeitig verwundert und froh zu sein. Verwundert, dass ich zwei identische Lacke von verschiedenen Firmen gefunden habe und froh, dass ich jetzt wohl für die nächsten Jahre einen großen Vorrat an meinem liebsten Nagellack habe.
6 Comments
Wow, da kannst Du von Glück reden 🙂 Hast Du gleich mehrere Flaschen gekauft, so von wegen „sicher ist sicher“, das würde ich nämlich garantiert machen 🙂 ?
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, in der Art hab ich einige hier. Perfekt für den Winter und den großen Auftritt.
Liebe Grüße!
Ha, ein backup vom backup vom backup. Das wär’s jetzt noch. 🙂 Nein, ich hoffe, dass Artdeco den Lack noch eine Weile im Sortiment haben wird. Diese Art von Tönen mag ich auch gern, überhaupt ist in meiner Nagellack-Kiste eine gewisse Vorliebe für Lila/Aubergine sehr deutlich zu sehen.
Haha…genau, ein Backup vom Backup – grins…
Bei mir überwiegen momentan die Rottöne, alle in Richtung von Chanels April. Vom p2 Dupe hab ich mir dann auch gleich 2 Flaschen mitgenommen, bei € 1,75 kann man dabei aber auch nix falsch machen 😉
Och, es ist ja nicht so, dass hier nicht zwei Flaschen P2 Gracious rumstehen würden. *hüstel Ob ich die noch mal leer bekomme. Aber du sagst es, bei 1,75 EUR echt kein Ding.
Die Farbe gefällt mir auch… und ich habe sie noch nicht… Douglas ich komme!? Mal sehen, bald ist ja Weihnachten^^
Ist es nicht immer so, dass die Sachen aus dem Sortiment gehen, die man gemocht hat?
Ja, oder Du siehst ein schönes Make-up auf nem Blog und dann ist in der Produktliste genau das, was Dich anspricht aus ner LE gewesen.