Ich bin ein großer Fan von Augenrollern. Und damit meine ich nicht Menschen, die vor lauter Missmut die Augen verdrehen, sondern ich meine diese pflegenden Stifte mit einer Kugel, die man um die Augen rollern kann. Ich finde sie sehr praktisch und sie kommen meiner morgendlichen Halbschlaf-Gesichtspflegeroutine sehr entgegen, weil man ruckizucki fertig ist.
Mein derzeitiger Favorit hat tolle Inhaltsstoffe, die leider auch ihren Preis haben. Das Trilogy Age Proof Coenzym Q10 Augen-Entspannungskonzentrat enhält 7,5ml und kostet regulär 29,50 EUR in der Dr. Kraus Apotheke in Augsburg. Ich habe es mit einem Rabattgutschein bei Lovelula.com etwas günstiger ergattert. Andere Bezugsquellen sind z.B. Escentual oder Amazon.
Das Konzentrat ist in einer braun gefärbten Flasche, die die lichtempfindlichen Inhaltsstoffe schützt. Oben ist eine Kugel aus gefrostetem Glas.
Das Trilogy CoQ10 Konzentrat selbst ist ein cremiges Serum. Ich habe für Euch mal die Kugel oben abgenommen und mir etwas auf den Handrücken geklopft.
Wenn man das Eye Recovery Concentrate über die Haut rollt, kommt natürlich weniger raus als hier auf dem Foto ist. Dass es etwas gelblich ist, fällt dann auch nicht weiter auf, weil man ja nur einen dünnen Film aufträgt. Die gelbe Farbe kommt vom Q10 und spricht dafür, dass viel Q10 drin ist. Super!
Das Serum klebt nicht, fühlt sich angenehm pflegend an und zieht gut ein. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Wenn man richtig nah mit der Nase dran geht, riecht es vielleicht ganz leicht nach frischen Brot. Es sind keine künstlichen Duftstoffe oder Parfüm enhalten.
Ich habe es ja schon angedeutet, mir gefallen die Inhaltsstoffe sehr gut.
INCI Trilogy Age Proof CoQ10 Eye Recovery Concentrate Roll-On
Aqua (Water), Cetearyl Olivate and Sorbitan Olivate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Jojoba Esters, Ubiquinone (Co-enzyme Q10), Hyaluronic Acid (Sodium Hyaluronate), Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Horse Chestnut Extract, Coffee Seed Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Extract, Ormenis Multicaulis (Chamomile Flower) Oil, Camilla Oleifera (Green Tea) Leaf Extract, Olea Europaea (Olive) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Calendula Officinalis Flower Extract (and) Glycine Soja Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extrac, Glycerin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin
Das Age Proof Eye Recovery Concentrate enthält Wasser, naturbasierte Emulgatoren, Mandelöl, Jojobaester, danach folgen bereits viele interessante Stoffe:
Coenzym Q10 – wirkt entzündungshemmend, kann UV-Schäden verbessern, sorgt für die gelbe Farbe
Hyaluronsäure – spendet und hält Feuchtigkeit in der Haut
Lakritzextrakt – wirkt entzündungshemmend
Rosskastanienextrakt – wirkt entzündungshemmend und gefäßstabilisierend
Kaffeebohnenextrakt – wirkt antioxidativ, kann abschwellend wirken
Gurkenextrakt, Kamillenöl, Grünteeextrakt – wirken antioxidativ bzw. entzündungshemmend
Danach folgen unter anderem Olivenöl, entzündungshemmendes Nachtkerzenöl, Ringelblumenextrakt und durchblutungsfördernder Rosmarinextrakt. Konserviert ist das Augenserum mit Phenoxyethanol und Ethylhexylglycerin. Beide finde ich in Ordnung, sie gehören zu den weniger hautreizenden Konservierungsmitteln (irgendwie muss man wasserbasierte Produkte leider haltbar machen).
Fazit
Im mag das Trilogy Age Proof CoQ10 Eye Recovery Concentrate sehr gern. Man bekommt was für sein Geld, wenngleich es natürlich schon recht teuer ist, keine Frage. Es ist sehr ergiebig. Die Pflegewirkung finde ich gut, meine Haut spannt nicht und fühlt sich schön durchfeuchtet an. Bei einem meiner Pigmentflecken alias zusammengerottete Sommersprosse konnte ich eine Verbesserung feststellen, allerdings ist ja nun auch der Sommer zu Ende, so dass es natürlich sein kann, dass der Fleck von allein heller wurde.
Ich vertrage das Augenserum gut, ich kann es wirklich bis an die Lidkante auftragen, ohne, dass etwas brennt oder es in die Augen kriecht. Nachdem es eingezogen ist, kann man problemlos Makeup oder Concealer auftragen.
Ich habe bloß einen ganz kleinen Verbesserungswunsch. Das Eye Recovery Concentrate könnte flüssiger sein. Manchmal rollere ich so über die Haut und es kommt gar nichts raus. Vielleicht hat sich das Trilogy aber extra für mich ausgedacht, damit ich morgens meinen „Hallo-Wach“-Moment habe. 🙂
4 Comments
Mal wieder eine Marke, von der ich noch nichts gehört habe, spannend.
Ist das als alleinige Pflege so ausreichend oder ist das als Zusatz gedacht? Ich habe extrem trockene Haut im Augenbereich, mir scheint, das wäre für mich als eigenständiges Pflegeprodukt wohl nicht reichhaltig genug, oder?
Ansonsten klingt die Wirkung ja durchaus positiv!
Ich nehme es als reine Augencreme, durch die Öle und die feuchtigkeitsspendenden Zutaten reicht es für mich. Ich kenne die Arganöl von Sans Soucis nicht, die Du ja so gern magst, sonst könnte ich Dir sagen, ob die Trilogy reichhaltiger ist. Die von Sans Soucis steht aber noch auf meinem Wunschzettel.
[…] in denen es enthalten ist. Dafür muss aber eine gewisse Konzentration erreicht sein. Wenn man sich dieses Trilogy Q10 Augenserum ansieht, dann ist es gelb. Es ist also vermutlich mehr Q10 darin enthalten als in dem Balea MEN […]
Liebe Heli,
auch wenn dieser Beitrag fast 3 Jahre her ist, wollte ich doch mal kurz ein dickes „Danke“ aussprechen! Suche schon seit einer Weile nach einem Anti-Aging Augen-Roll-on, der mir das lästige Getupfe erspart. Um die Suche zu erschweren, sollte er ohne Alkohol sein. Leider scheinen alle Roll-ons mit Alkohol zu sein, grmpf. Tada – dein Blog hat aber was passendes parat! Bei der nächsten Rabatt-Aktion bei Naturisimo wird bestellt. 😉