Mein erster Nagellack von ANNY und er gefällt mir richtig gut. Ich habe mich für die Farbe „144 – bittersweet“ entschieden, ANNY gibt es exklusiv bei Douglas, der Lack hat 9,50 EUR gekostet und enthält 15ml, das entspricht dem Inhalt bei OPI, Essie enthält 13,5ml. Mir gefällt der kantige und schwere Glasflakon sehr gut, ich finde, die Flasche sieht wertig aus.
Der ANNY Nagellack ist von der Konsistenz her eher dickflüssig so wie die Essie Lacke. Er lässt sich sehr gut auftragen, man hat genug Zeit, die Konturen grade zu ziehen und nochmal über bereits lackierte Stellen zu gehen, ohne, dass sich unschöne Kanten und Furchen bilden. Eine Schicht reicht bei der Farbe „144 – bittersweet“ im Grunde schon aus.
Die Größe des Pinsels finde ich gut, das ist aber definitiv immer Geschmacksache. Der Schnitt der Borsten, wenn man drauf sieht, ist oval. Das Volumen des Pinsels ist kleiner als bei OPI und vor allem kleiner als bei Essie. Am ehesten entspricht das Volumen bzw. der Durchmesser des Pinsels von ANNY dem von P2, würde ich sagen.
Die Farbe „144 – bittersweet“ ist ein Bordeauxrot, also ein eher dunkles Rot mit leichten bräunlichen Anteilen. Der Lack enthält keinen Schimmer und deckt sehr gut.
In der Flasche sieht der Lack etwas heller und auch lilaner aus als auf den Nägeln, oder?
Ich hatte nach etwa zwei Tagen leichte tippwear an den Nagelspitzen, am dritten Tag habe ich dann ablackiert, weil man diese minimalen Absplitterungen bei dunklem Nagellack leichter sieht, auch, wenn sie letztlich nur ganz klein sind. Ganz so lange wie mein Lieblingslack, der Artdeco 147, hält der Lack von ANNY also nicht. Dennoch ist die Haltbarkeit von „bittersweet“ absolut in Ordnung.
Fazit
Mir gefällt ANNY Nr. 144 – „bittersweet“ sehr gut, besonders dessen Cremigkeit und die gute Deckkraft. Der Auftrag geling mir problemlos und geschmeidig und auch die bordeauxrote Farbe finde ich schön. Ich kann mir gut vorstellen, noch weitere ANNY Lacke zu kaufen.
Habt Ihr Lacke von ANNY? Welche sind Eure Favoriten?
7 Comments
Oh hast du schöne Nägel! Die Form gefällt mir sehr.
Der Lack ist ganz hübsch! Dunkle Farben halten bei mir kaum einen Tag durch 🙁
Hatte mal einen rosafarbenen von ANNY, aber nach wenigen Malen weggetauscht, war mir zu langweilig, zu deckend, sah so „billig“ aus.
LG
0.0 MEIN BEUTESCHEMA…
Tipwear habe ich IMMER… selbst wenn ich auch den „Grad“ der Nägel lackiere. Immer. Wirklich immer. Nude-Lacke halten (weil es eben nicht so auffällt) etwas länger – aber bei den dunklen ist es bei mir leider genau so… Ich bemüh wohl mal einen Douglas Gutschein für diese Schönheit… bräunliche Anteile- ja? hui so hübsch
Mir gefällt die Farbe seeeehr gut. Sie ist total schön, aber ich habe in den letzten Tagen bereits verdammt viel Geld für Nagellacke ausgegeben 🙁
Tolle Farbe und man(frau) kann einfach nie genug davon haben! Bei diesem Beitrag krieg ich einfach Lust mir diesen auch gleich zu kaufen. Habe leider noch keinen Nagellack von Anny – aber was nicht ist, kann ja noch werden.
🙂 Glg
[…] Tagen habe ich abends ablackiert, gesplittert war zu dem Zeitpunkt aber nichts. Auch mein anderer ANNY Lack, 144- bittersweet, hat diese gute […]
Ich hab zwei, drei Lacke von anny, davon einen sehr dunklen mit einem besonderen Touch, musthave 530 (der angeblich ein dupe zum Chanel paradoxal sein soll), und unter anderem einen sehr hellen Korallton: upper east side chick. Der ist ein Traum!!! 🙂
…aber der hier sieht auch super aus, so cremig!!
Ich habe mir unterdessen noch einen zweiten ANNY Lack gekauft, der auch toll ist. Die Marke spricht mich mehr und mehr an. Habe grade mal Swatches von Musthave und Upper East Side Chick angeschaut. Sehr schöne Farben. Gefallen mir gut.