Auch das zweite Lidschatten Duo von bareMinerals, das ich gekauft habe, finde ich sehr schön. Ich habe bei der Blackfriday-Aktion von BeautyBay zugeschlagen und auf die Weise für „The Perfect Storm“ nur ca. 15,55 EUR gezahlt, regulär kosten die Duos in Deutschland je nach Anbieter zw. 20-26 EUR.
„The Perfect Storm“ enthält den hellen Ton „Cumulus“, ein kühles Weiß, und den dunklen „Tempest“, ein mattes Taupe. Beides habe ich so noch nicht in meiner Sammlung. Besonders das matte Graubraun finde ich sehr schön. Es ist eine tolle Farbe für das gesamte Lid, aber auch zum Abschattieren in der Lidfalte.
Das Weiß ist etwas schwächer auf der Brust, oder aber meine Haut ist einfach zu hell. Es fällt jedenfalls kaum auf. Das wird wahrscheinlich eins der Duos, wo man sehr schnell sieht, welchen Lidschatten ich bevorzuge. Die rechte Seite wird sicher bald eine deutliche Delle haben, während die linke lange wie frischer Schnee aussehen wird.
Mit „Tempest“ habe ich genau die richtige Farbe gefunden. Der Lidschatten ist wunderbar pigmentiert und lässt sich für eine matte Farbe gut verblenden. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut.
INCI bareMinerals READY 2.0 „The Perfect Storm“
Boron Nitride, Magnesium Myristate, Lauroyl Lysine, Oryza Sativa (Rice) Lipids, Caprylic/Capric Triglyceride, Alaria Esculenta Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Corallina Officinalis Extract, Caffeine, Borago Officinalis Seed Oil, Mica, Silica, Carmine. (+/-): Titanium Dioxide (Ci 77891), Ultramarines (Ci 77007), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Bismuth Oxychloride (Ci 77163), Ferric Ferrocyanide (Ci 77510), Manganese Violet (Ci 77742), Ferric Ammonium Ferrocyanide (Ci 77510), Chromium Hydroxide Green (Ci 77289), Bronze Powder (Ci 77400), Copper Powder (Ci 77400), Aluminum Powder (Ci 77000), Chromium Oxide Greens (Ci 77288)
Der bareMinerals READY 2.0 besteht aus dem mineralischen Puder Boron Nitrid, dem trübenden Magnesium Myristate, dem viskositätsregelndem Lauroyl Lysine, Reislipid, einem Weichmacher/Lipid und verschiedenen Extrakten. Danach folgen die Farbstoffe, die enthalten sein könnten. An der Stelle steht bei bareMinerals immer dieselbe Liste. Ob das nun ein weißer Lidschatten ist, ist egal, trotzdem kommt z.B. der grüne Farbstoff vor. Man kann also nie sagen, was genau von den Farbstoffen drin ist und was nicht. Für Allergiker ist das natürlich ungünstig. Ich habe den Lidschatten gut vertragen, habe allerdings keine empfindliche Haut.
Fazit
Mir gefällt „The Perfect Storm“ von bareMinerals sehr gut, besonders der graue Ton. Er schließt definitiv eine Lücke in meiner Sammlung. Je nach Auftrag ist er mehr oder weniger dunkel und smokey. Beide Lidschatten lassen sich gut auftragen und verblenden, der weiße Ton ist allerdings auf meiner Haut recht unscheinbar. Ich finde schön, dass sich bareMinerals nun entschlossen hat, auch gepresste Lidschatten anzubieten. Ich kann mir gut vorstellen, nach „The Epiphany“ und „The Perfect Storm“ noch weitere Duos von bareMinerals zu kaufen.
6 Comments
Meiner Meinung nach ein schönes Basic-Duo. Der dunkle Ton eignet sich bestimmt auch gut zum Augenbrauen betonen (bei mir zumindest… ;-)).
Das kann ich mir gut vorstellen, dass der auch für Augenbrauen geeignet ist. Ich habe das auch auf der bareMinerals Seite in den Kundenrezensionen gelesen. Gerade gute, matte Töne ohne Rotanteil sind ja eh schwer zu finden.
Wunderbar!
Ich liebe bareMinerals mittlerweile total! Habe mir 2 große Paletten zugelegt, den Ready Luminizer und einen Primer!
Ah, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Blogposts!
[…] Heli findet ihr übrigens eine Review von einem bareMinerals […]
[…] READY Lidschatten war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Das Duo The Epiphany und das Duo The Perfect Storm hatte ich Euch bereits […]