Als ich vor Kurzem den Glasflakon von der Pai Macadamia und Rose Creme (Review hier) entsorgt habe, dachte ich, dass der Pumpspender vielleicht die richtige Größe für MAC Foundations haben könnte. Das habe ich natürlich sofort ausprobiert und siehe da: der Pai Pumpspender passt auf meine MAC Glasflasche. Schaut mal. Tadaa.
Er schließt oben nicht ganz mit dem Flakon ab, aber das Röhrchen vom Pai Pumpspender ist länger als das vom MAC Spender, so dass ich denke, dass man die Foundation bis zum Schluss raus bekommt. Sie kommt auch wunderbar durch den Pumpspender durch. Die Pai Macadamia & Rose Creme ist ja sehr dickflüssig, wenn die da durch kommt, dann kommt das MAC Make-up da erst recht durch.
Ich finde das sehr schade, dass MAC bei seinen Glasflakons keine Spender hat. Man muss sich extra eine „Foundation-Pump“ kaufen und sie kostet mittlerweile 6,50 EUR, was ich echt viel finde. Vor fast drei Jahren habe ich noch 3,40 EUR für genau dieselbe MAC Foundation-Pump gezahlt. Ganz schöne Steigerung, oder?
Sehr amüsiert habe ich mich übrigens bei einer Antwort von Douglas auf einen Kommentar, der bemängelt, dass bei der Foundation kein Pumpspender dabei ist. Ich zitiere: „Die meisten Profi-Visagisten benötigen keinen Pumpspender, da sie Foundations mit Pinseln oder Schwämmchen auftragen.“ Häh? Was hat denn der Auftrag mit der Entnahme zu tun? Können Profi-Visagisten die Foundation aus dem Glasflakon durch ihre Pinsel und Schwämmchen besser entnehmen? Habe ich da einen besonderen Trick verpasst? Herausklopfen ist ja wohl Herausklopfen, egal, was man danach für ein Werkzeug für den Auftrag nimmt. Ach, Douglas, das war wohl nix.
Umso mehr freue ich mich, dass ich den Spender von der auch nicht so günstigen Pai Creme nun noch weiter verwenden kann und nicht die teuere MAC Foundation-Pump kaufen muss.
6 Comments
Also bei meiner Foundation, der Pro Longwear, ist netterweise ein Pumpspender drauf. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich auch nicht gekauft, denn knapp sieben Euro für so etwas finde ich dann doch übertrieben.
Ich überlege, wenn meine Pai Creme irgendwann leer ist, den kompletten Flakon aufzuheben. Der ist einfach so schön.
Ja, die Flakons sind echt hübsch. Ich hatte auch überlegt, vielleicht ein Blümchen reinzustellen, oder so, aber ich habe soviel Gerümpel, irgendwann ist es mal gut. 🙂
ich habe mir damals zu meiner Studio Fix Fluid extra den Pumpspender dazu gekauft – fand es aber auch eine Frechheit. Klar, man muss den Preis nur 1x zahlen & kann den Pumpspender dann auf die MAC Foundations aufsetzen, aber ein bisschen Geldschneiderei ist es schon..
Ich habe übrigens 5,50€ gezahlt für den Spender (vor etwa 1,5 Jahren) – Wahnsinn wie MAC seine Preise erhöht..
Mir ist das auch erst beim Schreiben aufgefallen, dass die Preiserhöhung sooo krass ist. Ich hatte glücklicherweise die Mail von der Bestellung noch. Das ist dann der Vorteil, wenn man keinen Counter in der Nähe hat. Den Kassenbon hätte ich sicher schon weggeworfen.
Das ist sooo eine gute Information! Danke Dir!Ich wäre glaube ich gar nicht auf die Idee gekommen… aber ich hab hier ja auch noch eine Revlon Foundation zum Beispiel, die das gleiche Problem hat… mal probieren!
Oh, das wäre ja gut, wenn das passen würde. Diese Glasflaschen ohne Spender finde ich immer unpraktisch.