Ihr hättet doch nicht erwartet, dass ich an einem Nagellack vorbeigehen kann, der meinen Namen trägt. Also im Grunde trägt die ganze „Heli Skiing on the Rocks“ Kollektion von ANNY meinen Namen.
Ich weiß, es geht um Helikopter, aber tun wir mal für einen Moment so als ginge es um mich. 🙂
Von den sechs Lacken aus der Kollektion gefiel mir „314 – fake fur“ am besten. (15ml, 9,50 EUR)
Ich hatte den Lack mit einem 10% Gutschein bestellt, so dass ich das mit den Schlieren erst beim Auspacken gesehen habe. Schütteln hat sie nicht weggemacht, so dass ich zunächst unsicher war, ob ich den Nagellack behalten sollte. Ich habe ihm letztlich eine Chance gegeben und das war gut so. Beim Lackieren kommt absolut gleichmäßig Farbe auf die Nägel, die Schlieren sind lediglich in der Flasche und wirken sich überhaupt nicht auf das Endergebnis aus.
Die „314 – fake fur“ aus der „ANNY Heli Skiing on the Rocks“ Kollektion ist eine dieser Unfarben. Sie ist etwas schwer zu beschreiben und sieht immer wieder anders aus. Mal denkt man, es wäre ein Dunkelgrau, dann sieht es so als, als wäre Blauanteil drin und manchmal wirkt die Farbe eher wie ein Taupe mit Lilaanteil. Sehr interessant. Die Fotos unten wurden nur wenige Sekunden voneinander entfernt mit dem gleichen Licht aufgenommen.
Nennen wir „fake fur“ einfach ein Grau-Taupe-Blau-Lila. Es ist auf alle Fälle ein kühler Farbton, er ist cremig und ohne Schimmer. Zum Fabvergleich hier noch ein Foto von „314 – fake fur“ neben OPI „over the taupe“, Maybelline „midnight taupe“, Chanel „Paradoxal“ und ganz links P2 „rich&royal“.
Der Nagellack deckt bereits mit der ersten Schicht gut, zwei Schichten machen ein schönes, opakes Ergebnis. Die Haltbarkeit finde ich gut. Nach drei Tagen zeigte sich ganz leichte tipwear und nach vier Tagen habe ich abends ablackiert, gesplittert war zu dem Zeitpunkt aber nichts. Auch mein anderer ANNY Lack, 144- bittersweet, hat diese gute Haltbarkeit.
Wenn alle ANNY Lacke so gut sind wie die beiden, die ich besitze, könnte ich mir auf alle Fälle vorstellen, noch weitere zu kaufen. Nur eher keinen der anderen Farbtöne aus der „Heli Skiing on the Rocks“ Kollektion, weil mir außer „314 – fake fur“ keiner der anderen Lacke gefallen hat. Auch, wenn da quasi mein Name im Titel ist.
Habe Ihr ANNY Kollektionen überhaupt auf den Radar, oder schaut Ihr höchsten mal nach OPI Kollektionen?
8 Comments
Die Nuance gefällt mir auch richtig gut, aber…..ich habe heute morgen so gekämpft noch ein Fläschchen in meine Nagellackschublade zu bekommen….ich muss mehr pinseln und aufbrauchen! Wird zeit dass die Sandalenzeit kommt und ich die Fußnägelchen wieder mehr mit coloriere:-) Da muss erst mal material aufgebraucht werden.
Das, was bei Dir eine Schublade ist, ist bei mir eine Kiste. Aktuell bekomme ich gerade so den Deckel noch zu. Ähem…
die Farbe sieht toll aus! sehr elegant, wie ich finde, vor allem mit deiner Nagelform! 🙂
Oh, vielen Dank. 🙂
die Farbe gefällt mir auch sehr gut, aber wenn die sonne lacht, dann darf es schon farbenfroher sein bei mir 🙂
Die Fotos sind wirklich gut gemacht.. hast Du ein kleines Backdrop und eine gute Kamera, oder machst Du das einfach so? Ich fotografiere nämlich mit einer Canon Powershot A 2600 Kamera und das Ergebnis sieht eindeutig anders aus..
Der „backdrop“ ist die Rückseite eines alten Wandkalenders. Ich habe nicht wirklich eine besondere Ausstattung. Sonnenlicht hilft. 🙂
[…] ein paar Lacke geswatcht, die Ihr vielleicht auch habt. Von links nach rechts: P2 rich & royal, ANNY fake fur, OPI over the taupe, Maybelline midnight taupe und CHANEL […]