Ich mag die Minerallidschatten von Lily Lolo sehr gern und nach vielen guten Reviews habe ich mir nun die Lash Alert Mascara gekauft. Sie verspricht Volumen, Länge und einen dramatischen Effekt. Und sie hält das Versprechen.
Die Mascara kostet 12,79EUR und enthält mit 10,5ml eine gute Menge Tusche (zum Vegleich: Lavera Intense Volumizing Mascara – 13ml, 9,95EUR, Dr. Hauschka Volume Mascara – 10ml, 17,50EUR). Lily Lolo ist eine britische Marke, man findet sie in Deutschland vor allem bei online Bioläden. Diese Mascara wurde in Italien hergestellt und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.
Das Bürstchen der Mascara ist sehr dicht gebunden und verjüngt sich leicht nach oben hin, läuft aber nicht komplett spitz zu. Beim Tuschen erwischt und trennt man ohne Probleme jede Wimper. Für den unteren Wimpernkranz habe ich das Bürstchen wegen seiner Dicke vertikal verwendet, um keine Patzer auf die Haut zu bekommen.
Auf dem Foto könnt Ihr sehen, dass die Lily Lolo Lash Alert Natural Mascara ein etwas rundlicheres, dichtes Bürstchen hat. Die Couleur Caramel Mascara hat ein sehr schlankes, langes Bürstchen mit kurzen Borsten und die Lavera Long Lash Mascara hat im Vergleich ein etwas spitzer zulaufendes Bürstchen, das lockerer gebunden ist.
Wie viele volumengebende Tuschen hat auch die Lily Lolo Lash Alert Mascara feine Partikel, die sich um die Wimpernhaare legen. Das Ergebnis sind verdichtete Wimpern. Die Mascara trocknet sehr schnell an, das finde ich positiv. Ich niese ja gern mal zu ungünstigen Zeitpunkten, wie eben nach dem Wimperntuschen.
Will man mehrere Schichten auftragen, so sollte man bei der Lash Alert keine allzu große Pause machen, eben weil die Mascara schnell trocknet und man über angetrocknete Schichten nicht gut drübertuschen kann. Die Wimpern fühlen sich nicht unangenehm starr an, sondern sind noch recht flexibel. Ich habe für Euch ein Vergleichsfoto gemacht. Oben ohne Mascara und unten mit der Lily Lolo Lash Alert.
Ich denke, dass man besonders am äußeren Augenwinkel die Verdichtung durch die volumengebenden Partikel ganz gut sieht.
Die Macara hält bei mir den ganzen Tag sehr gut, nichts verschmiert. Abends beim Abschminken merke ich, wie viel Tusche doch durch dieses dichte Bürstchen auf den Wimpern landet. Ich brauche zwei Wattepads anstelle von einem wie sonst. Ich habe die Mascara gut vertragen, meine Augen sind allerdings nicht empfindlich. Die Tusche ist unparfümiert, schauen wir doch bei dieser Gelegenheit auf die Inhaltsstoffe.
INCI Lily Lolo Lash Alert Mascara
Aqua, Cera Alba, Copernica Cerifera Cera, Sucrose Distearate, Cichorium Intybus Root Extract, Propanediol, Helianthus Annuus Seed Wax, Galactoarabinan, Sucrose Stearate, Caprylyl Glycol, Caesalpinia Spinosa Gum, Acacia Senegal, Glycerin, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide [+/-]: CI 77499
Die Mascara besteht aus Wasser, Bienenwachs, Carnaubawachs, einem pflanzlichen Emulgator, Chicoreewurzelextrakt, einem Lösungsmittel, Sonnenblumenwachs, einem pflanzlichen Stabilisator, einem pflanzlichen Emulgator, einem feuchthaltenden Konservierungsmittel, filmbildenden Caesalpinien, filmbildendes Gummi Arabicum, Glyzerin, chelatbildende Caprylhydroxamicsäure, pH-Wert regulierendes Sodium Hydroxid und der Farbe schwarz. Wegen des Bienenwachses ist die Mascara nicht vegan. Die anderen Inhaltsstoffe sind überwiegend pflanzlich bzw. mineralisch.
Fazit
Die Lily Lolo Lash Alert Natural Mascara gibt wie versprochen Volumen. Durch die dicht gebundene Bürste erwischt man die Wimpern sehr gut. Die Tusche trocknet rasch an, wird aber nicht total starr. Das Tragegefühl ist angenehm. Die Haltbarkeit finde ich auch sehr gut. Alles in allem kann ich die Mascara also nur empfehlen, wenn Ihr volumengebende Mascaras mögt.
10 Comments
Doch, der Effekt ist nicht zu übersehen! Gefällt mir ganz gut. Ich befürchte, ich hätte aber mit der Haltbarkeit trotzdem ein Problem, nicht mal die konventionellen halten bei mir gut.
*Grummel*, blöde Schlupflider, blöde.
Wobei meine Lidhaut selbst irgendwie immer öliger wird, noch geht’s. Ich schaue aber schon nach Eyeshadow Bases.
Die Marke kenne ich noch gar nicht 🙂 Aber ich habe soooo viele Mascaras, dass die eigentlich für ’n ganzes Leben reichen müssten 😀 Deshalb lese ich mir nur deinen Beitrag durch und werde sie mir nicht kaufen *hust*
*Hüstel*, also es ist ja nicht so, dass ich gerade vier parallel im Gebrauch hätte. Ähem. Aber Mascara hält sich ja nicht so lange, nur noch mehr Gründe für Neuanschaffungen. 🙂
Hey,
oh ich hab mir grad die neue Volumen Mascara von Dr. Hauschka gekauft und hoffe, das sie mit dem neuen Bürstchen endlich mal tatsächlich Volumen macht…
ich mag Natur auf den Wimpern irgendwie lieber, finde aber meine beiden jetzigen Volumen-Mascaras aus dem Bereich echt 🙁
Du hast mir Lust gemacht, jetzt mal meine auch zu fotografieren und zu vergleichen 🙂
LG
Das würde mich freuen. Ich habe bisher nur wenig über die neue Hauschka Volumen Mascara gelesen. Bin gespannt, wie Du sie findest.
Hey!!!!!!!!!!!!!
Hab mich rangesetzt und den Vergleich geschrieben………
leider geht die lightbox bei blogger grad nicht, deswegen ist das mit den Fotos nicht so komfortabel..
aber hier sind sie!
http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/03/dear-eyes-from-dr-hauschka.html
Oh, da schaue ich doch direkt mal. Dankeschön.
[…] sie eher nicht, weil ich mit meinen Naturkosmetik Mascaras wie z.B. der Lavera Long-Lash oder der Lily Lolo Lash Alert sehr gut klar komme. Ich bin auch einfach viel zu neugierig, weitere NK Mascaras zu […]
Liebe Helianthe, ich habe diesen Mascara auch bestellt und bin sehr happy damit. Für mich liegt der ganz klar vorne. Vielen Dank für den schönen Review, liebe Grüße Michaela