Ich habe mich gefreut als mir I+M Naturkosmetik im Februar anbot, mir die neue Crème de la Crème Ultra Rich & Repair Cream zuzuschicken, die anlässlich des 35-jährigen Jubiläums herausgebracht wurde. Sie wird speziell für trockene bis besonders trockene und beanspruchte Haut empfohlen. Bingo. Habe ich.
Sie enthält 30ml, die UVP ist 23,90 EUR, je nach Anbieter bekommt man sie auch günstiger. Sie ist vegan und BDIH zertifiziert.
Ich möchte mal wieder ausdrücklich die Verpackung von I+M loben. Die Creme ist in einem airless Pumpspender. An der Öffnung ist eine Art Kugel, so dass die Creme nicht eintrocknet. Zusätzlich dazu gibt es noch einen Deckel. Das ist sehr gut durchdacht. Man kann die Creme hygienisch entnehmen und durch die Verpackung sind die Zutaten gut geschützt.
Die Crème de la Crème selbst ist von der Konsistenz etwas dickflüssiger. Sie lässt sich aber sehr gut verteilen. Ich fand interessant, dass sie, obwohl sie als „ultra rich“ bezeichnet wird, direkt nach dem Auftragen fast schon matt auf dem Gesicht wirkt. Andere reichhaltige Cremes glänzen da schon deutlich mehr.
Sie pflegt meine trockene Haut sehr gut und weil sie keinen stark fettigen Film auf der Haut hinterlässt, kann ich mein Make-up ohne Wartezeit auftragen. Ich habe die Crème die la Crème sehr gut vertragen, keine Rötungen oder Hautunreinheiten zu vermelden.
Den Duft würde ich als würzig bezeichnen. Anfangs dachte ich, es könnte Anis sein, aber dann kam noch eine holzige Note dazu. Ich mag dieses Würzige sehr gern, mir gefallen solche Duftnoten.
INCI I+M Crème de la Crème
Aqua -> Wasser, Glyceryl Stearate SE -> Emulgator, macht geschmeidig, pflegt, Pinus Siberica Seed Oil* -> Zedernuss, Simmondsia Chinensis Seed Oil* -> Jojobaöl, Persea Gratissima Oil* -> Avocadoöl, Prunus Arminiaca Kernel Oil* -> Aprikosenkernöl, Parfüm**, Butyrospermium Parkii Butter* -> Shea Butter, Cetearyl Alcohol -> Konsistenzgeber, Argania Spinosa Kernel Oil* -> Arganöl, Glycerin* (pflanzlich*) -> feuchtigkeitsbewahrend, Helichrysum Italicum Flower Oil* -> Immortelleöl, Aloe Barbarensis Leaf Juice* -> Aloe Vera Saft, Centella Asiatica Extract* -> Tigergras, Asphalatur Linearis Leaf Extract* -> Rooibos, Sodium Hyaluronate -> feuchtigkeitsbindendes Hyaluron, Tocopherol -> Vitamin E, Xanthan Gum -> Verdickungsmittel, Alcohol -> Lösemittel, Sodium Phytate -> konservierend, Linalool**, Citronellol** (*) kontrolliert biologisch (**) aus ätherischen Ölen
Fazit
Die I+M Crème de la Crème ist angenehm pflegend, ohne stark glänzend zu sein. Ich mag den würzigen Duft sehr gern und bin mit der Creme gut klar gekommen. Die Inhaltsstoffe finde ich hochwertig, viele Öle und Extrakte sind aus Bio-Anbau. Ein besonderes Lob gebührt der Verpackung. Die Creme lässt sich durch den Pumpspender hygienisch und restlos entnehmen und trocknet nicht an der Öffnung ein.
8 Comments
In der aktuellen Biobox lag ein Sachet zum probieren bei, werde ich nach deiner Review um so lieber machen. Das einzige, was mir hier wohl fehlen würde, sind irgendwelche Anti-Aging Stoffe (obwohl, Immortelle steckt auch in der Antiaging Linie von L’Occitane 🙂 ). Ich glaube, dass ich mich nicht mehr auf gute Feuchtigkeits- und Fettzufuhr verlassen kann und mehr benötige.
Wie siehst du das?
Alles in allem klingt sie ja trotzdem sehr fein!
Ja, Imortelle soll straffen und die Kollagenbildung anregen. Die enthaltenen Öle sind mit ihrer Linolsäure natürlich auch nicht schlecht. Antioxidantien gibt es auch, aber speziell Anti-Aging ist für diese Creme nun nicht ausgewiesen. Da fehlt vielleicht auch ein wenig die Feuchtigkeit. Probier mal das Sachet, vielleicht ist es ja was für Dich.
Leider habe ich keine trockene und beanspruchte Haut. Aber ich bin ein großer Fan von Design und Verpackungen, die Hand und Fuß haben. Meiner Erfahrung nach hängt es mit dem ersten Eindruck eng zusammen.
Viele Grüße
Denise
Das stimmt. I+M hat da einfach den Dreh raus.
Das Design finde ich bei i+m auch einfach genial! Besitze bislang erst die Reinigungsmilch, aber auch da hat mich das schon überzeugt.
Ich konnte im Laden daran schnuppern – ich habe eine holzig-nussige Note herausgerochen, die entfernt an Macadamia und Sandelholz erinnert. Dürfte bestimmt der Zedernuss-Anteil sein!
Gekauft habe ich die Creme nicht, obwohl sie mich sehr interessieren würde, sie ist mir einfach zu teuer :-/
LG
Ich muss hier mal wieder betonen, wie sehr ich i+m liebe^^ Nicht nur fürs Design, für die durchdachte Verpackung sondern bzw. vor allem für die hochwertigen Inhaltsstoffe. Ich stelle mir gerade vor wie diese Creme duftet xD
leider habe ich von i+m noch kein Produkt getestet, obwohl sie mich doch sehr reizen. Aber ich komme selten an einem Laden vorbei, der die Produkte führt und dann habe ich meist noch mehr als genug andere Sachen zuhause.
Solche Pumpspender finde ich einfach klasse.
Welche Produkte von i+m sollte man sich denn mal anschauen?
Ehrlich gesagt kenne ich bisher nur diese Creme de la Creme, eine Freistil Körperlotion für Allergiker und sensible Haut und die neue Haarkur. Also so ein bisschen was und doch irgendwie nicht viel.
Unter meinem anderen Blogpost zu I+M wurde die Reinigungsmilch empfohlen. Auf meinem persönlichen Wunschzettel steht noch die Lotion aus der Grapefruit Serie. Es gibt auch noch eine Serie mit Orange-Vanille Duft. Die klingt auch toll.