Ich habe bei Shelynx einen wunderbaren Artikel entdeckt und fühlte mich sofort ertappt. Sie hat Lippenstifte vorgestellt, bei denen sie sich fragt, wieso sie denn bloß gerade diese gekauft hat. Falsche Farbe, falsche Textur, falsches Finish, das kennen wir sicher alle. Der Blogpost hat bei mir einen Nerv getroffen und ich habe drei meiner derzeit 13 Lippenstifte hervorgeholt, nämlich die „Schrankleichen“, die ich schon entsorgen wollte.
Das sind meine „Was habe ich mir dabei gedacht?!“ Lippenstifte, die noch übrig sind. Ich gestehe, besonders bei Lippen-Produkten bin ich leidenschaftlicher Verschenker oder sogar Wegwerfer, weil ich auch nicht zu viele ansammeln möchte.
Wieso waren diese hier Fehlkäufe? Nun, bei einem sieht man es wohl deutlich beim Swatch.
Lavera Lippenstift – 09 Maroon Kiss
Der Lavera Beautiful Lips Lippenstift in Maroon Kiss hat für mich einfach die falsche Farbe. Er ist zu dunkel und zu bräunlich. Er steht eher warmen Typen mit dunklerem Teint. Für mich Schneewittchen, der kühle Farben am besten stehen, ist er schlichtweg nichts. Der Lippenstift macht mich noch blasser und sieht einfach nicht schmeichelhaft aus.
Revlon Color Stay Lipstick 300
Gekauft, als sich Revlon vom deutschen Markt zurückzog. Allein deshalb wird es höchste Zeit, sich von ihm zu verabschieden. Die Textur ist angenehm weich. Die Deckkraft ist hoch und man merkt ihn auch auf den Lippen. Er verdeckt komplett die eigene Lippenfarbe und verzeiht deshalb keinen unpräzisen Auftrag. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist auch hier die Farbe. Er ist echt pink bis hin zu fuchsia. Er ist einfach zu grell. Weil er so stark deckt, lässt er sich schlecht durch Blotten (abtupfen) etwas abmildern, weil das Ergebnis dann fleckig wird. Ich komme mit ihm nicht wirklich zurecht.
Estee Lauder Pure Color Lipstick – 189 Pure Eden
Die Pure Color Lippenstifte habe ich durch die Pixiwoo Schwestern kennen gelernt. Das ist schon eine Weile her. Der Lippenstift hat eine cremige Textur und lässt sich sehr gut auftragen. Ich bin mit der Haltbarkeit und dem Tragegefühl absolut zufrieden. Die Farbe 189 Pure Eden ist auch nicht allzu dunkel und sie ist ein kühler Ton. Hier ist es eher der silbrige Schimmer, aber noch viel mehr der Duft, der mich stört. Der Lippenstift ist sehr stark parfümiert. Mir ist das persönlich einfach zuviel. Es geht so weit, dass beim Sprechen dem Gegenüber der Duft vom Lippenstift entgegen weht. Ich fühle mich damit einfach nicht wohl.
Hier findet Ihr die Was habe ich mir dabei gedacht? Lippenstifte von Shelynx.
Hier sind die von Mrs. Mohntag und hier die von Shades of Nature.
Ich freue mich, wenn Ihr mir Eure „Was habe ich mir dabei gedacht?!“ Lippenstifte in den Kommentaren hinterlasst.
Ach, und heute war ja noch was. Stimmt. Spiegelsamstag bei zeroutine. Ich trage heute eine gestreifte Baumwollbluse mit kleinen Rüschen von Lands’End und eine Jeans von Mavi. Das Lederarmband mit Prägung und kleinem Schmuckstein hatte ich euch hier mal gezeigt.
Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
13 Comments
Die Farben des Revlon und Estee Lauder Lippenstifts gefallen mir auf den Fotos durchaus – auch wenn mir Pure Eden wohl auch zu schimmrig sein wird. Schade, dass man da unnötig Geld ausgegeben hat, das schmerzt ja doch immer ein wenig.
Ja stimmt, gerade der Estee Lauder hat fast 30 Euro gekostet, das tut dann schon etwas weh. 🙁
Der von Revlon wäre was für mich 😉 ich trage derzeit gern auffällige, pinke.
Ich hab ähnlich zu diesem TAG vor paar Monaten angefangen, Posts mit dem Titel „wir wurden nicht Freunde“ zu schreiben. Hauptsächlich ging es bisher um Lippenprodukte. Bin da sowieso ein Suchti.
Der nächste, mit dem ich mich gar nicht anfreunden konnte und der weg muss, ist auch von Lavera (Blindkauf) in einem dermaßen dunklen Blutrot, dass meine eh sehr schmalen Lippen damit regelrecht zu Strichen werden, was habe ich mir bei Deep Red auch vorgestellt?! Der Rose Kiss ist nicht viel besser, helles Rosa mit 80er Jahre Schimmer, aber manchmal passt er seltsamerweise zu bestimmten Augenmakeups, darf noch bleiben.
Oja, Blutrot. Da habe ich einen Lippenkonturenstift, der ist so dunkel, den kann ich zu nichts kombinieren, es sei denn, ich will auf eine bad taste Party.
🙂
Oh wie schön. – Du hast auch Fehlgriffe – erleichternd! Ich mag ja solche Töne wie den linken ganz gerne… aber auf dem „falschen“ Gesicht sieht es einfach furchtbar aus… komisch, was man sich manchmal so dabei denkt… Schön, dass Du auch mitgemacht hast! :-*
Bei dem linken hatte ich auch an Dich gedacht, wegen der orangen Untertöne. 🙂
Ich freue mich, dass du auch mitgemaht hast und bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Düften ist. Ich liebe nämlich den Duft der Estée Lauder Lippenstifte 🙂
Ja, ich habe „Crystal Baby“ bei Dir gesehen. Steht Dir ganz wunderbar. Riechen die alle gleich, auch die aus der Crystal Reihe? Wahrscheinlich schon. Ich glaube, ich bin da auch recht empfindlich. Die YSL finde ich auch zu stark parfümiert, und andere finden genau das toll. So kann’s gehen. 🙂
Witzig.. der Farbton von Maroon Kiss war eine Zeit lang mal genau mein Beuteschema, mittlerweile bin ich auch nicht mehr so heiß auf Braun-Rot-Töne.
Einen der Farbfamilie hab ich hier, der wird auch bleiben, aber bei Twig von MAC weiß ich noch nicht ganz, was ich damit anstelle.. auf eine gewisse Art und Weise sieht er schon gut aus, aber wenn, dann ist er eher abendtauglich – auch dadurch, dass er bei mir matt ist.. ich sehe damit im Alltag aus wie ein total überkandidelter Snob. Nicht mein Fall. ^^
Ansonsten ein mittlerweile ausgelistetes Nude-Beige von Sante – ich mag deren Lippenstifte gerne (trotz schrecklicher Hüllen), aber der ist einfach zu kalt für mich. Hab ich leider nach mehreren Monaten tragen gemerkt. -.-
Oh, und jegliche kaltstichige Rottöne, die mittlerweile bei mir in den Müll gewandert sind.. die gehen gar nicht, damit seh ich aus wie ein Clown. *grusel*
Oh ja, Lippenstift-Schrankleichen kenne ich auch. Aber ich kann da leider nicht so rigoros sein wie du, ich kann es noch nicht übers Herz bringen, einen Lippenstift wegschmeißen.
Der Schimmer deines Estee Lauder-Exemplar gefällt mir auch nicht. Und dass er so stark duftet ist ja wirklich doof, vor allem weil er doch sicher nicht günstig war.
Irgendwie muss ich mal eine Phase gehabt haben, in der ich braun ganz ganz toll gefunden haben. Dabei steht auch mir braun wirklich nicht gut. Außerdem versuche ich immer wieder kräftigere Farben auf den Lippen zu tragen, dabei weiß ich genau, dass ich es nicht so auffällig mag. Na ja, vielleicht lerne ich ja doch noch mal draus. 😀
die farbe des estee lauder lippies sieht toll aus!
[…] gehen können, für Heli war nämlich genau diese Nuance ein Fehlkauf, wie sie in ihrem Artikel „Lippenstifte: Was habe ich mir dabei gedacht?!“ schreibt! Mit einem Preis von 8,95 € für 4,5 g lässt sich das hoffentlich noch verschmerzen. […]