Die Avocado + Jojoba Cream ist die zweite Creme von Pai, die ich ausprobiert habe und auch die zweite, die ich sehr gut fand. Sie kostet je nach Anbieter zwischen 22-27 EUR, ist vegan und trägt das Soil Association Siegel für zertifizierte Naturkosmetik und das Leaping Bunny Siegel.
Pai Avocado + Jojoba Hydrating Day Cream
Die Avocado + Jojoba Creme von Pai ist von der Konsistenz her etwas leichter als ihre Schwester, die Macadamia + Rose Creme, aber schon noch reichhaltig genug für meine trockene Haut. Sie lässt sich etwas geschmeidiger verteilen als die Macadamia + Rose Creme und zieht gut ein.
Die Avocado + Jojoba Creme pflegt sehr angenehm. Meine Haut ist gut durchfeuchtet und spannt nicht. Das bleibt auch den ganzen Tag so. Ich bin mit der Pflegewirkung als Tagescreme ausgesprochen zufrieden. Die Einteilung von Pai, dass die Macadamia + Rose Creme eher für sehr trockene bis trockene Haut, und die Avocado + Jojoba Creme für trockene bis normale Haut empfohlen wird, finde ich nach dem Ausprobieren von beiden Cremes sehr zutreffend.
Von Duft her ist die Avocado + Jojoba Creme etwas kräftiger. Ich rieche erst eine Menge würzige Zitrone und dann kommt etwas Blumiges dazu, es könnte Mandelblüte sein. Auf der Pai Homepage steht allerdings Jasmin. An mir ist wohl doch kein Parfümeur verloren gegangen. Pff.
Ich habe übrigens auch mit dieser Pai Creme das Problem, das noch ein Rest im Glasflakon hängen bleibt, den ich über den Pumpspender schlecht heraus bekomme. Die Lösung: Ein schmaler, langer Schlitz-Schraubenzieher hilft mir auch hier, den letzten Rest Creme aufzubrauchen.
INCI Pai Avocado Jojoba Moisturizer
aqua, simmondsia chinensis seed oil* (jojoba oil), persea gratissima oil* (avocado oil), carthamus tinctorius seed oil* (thistle oil), cetearyl alcohol (coconut-derived emulsifier), glycerin* (vegetable glycerine), borago officinalis seed oil* (borage oil), butyrospermum parkii butter* (shea butter), cetearyl glucoside (corn-derived emulsifier), mixed tocopherols (natural vitamin e), helianthus annuus seed oil* (sunflower oil), pelargonium graveolens oil* (geranium oil), litsea cubeba fruit oil* (may chang oil), jasminum officinale flower extract* (jasmine oil), sodium levulinate (corn extract), sodium anisate (basil extract), glyceryl stearate citrate (from sustainable palm oil), sodium lauroyl lactylate (from coconut oil), lactic acid (derived from sugar beet) Naturally occurring in essential oils: citral, citronellol, geraniol, limonene, linalool *Certified Organic by the Soil Association (Organically produced 76% of product)
Wie immer bei Pai steht auf der Verpackung ganz verständlich neben der lateinischen Bezeichnung der Inhaltsstoffe auch noch die englische. Das gefällt mir sehr gut.
Die Avocado + Jojoba Feuchtigkeitscreme basiert auf Wasser, Jojobaöl, Avocadoöl und Distelöl. Damit sind die zwei Namensgeber direkt am Anfang der INCI Liste, was ich wunderbar finde. Jojobaöl hält besonders gut die Feuchtigkeit in der Haut. Es ist für alle Hauttypen empfohlen und gut verträglich. Avocadoöl ist auch gut verträglich und hilft besonders bei trockener, rissiger und sensibler Haut.
Für die enthaltenen Duftöle gilt wie immer, dass sie nicht jeder verträgt, macht bitte einen Test z.B. in der Ellenbeuge, wenn Eure Haut da sensibel ist.
Fazit
Eine sehr schöne Creme. Meine Haut kommt mit der Pai Avocado + Jojoba Hydrating Day Cream sehr gut klar. Sie spendet wunderbar Feuchtigkeit und pflegt, ohne schwer oder schmierig zu sein. Trotzdem ist sie reichhaltig genug für trockene Haut. Bei sehr trockener Haut würde ich doch eher die Macadamia + Rose Creme von Pai empfehlen.
Die Inhaltsstoffe der Creme finde ich hochwertig. Besonders gut gefällt mir, dass ein sehr hoher Anteil an Bio-Zutaten enthalten ist. Die enthaltenen Öle pflegen meine Haut, sind aber leicht genug, um die Creme unter Make-up zu tragen. Den angenehmen Duft nach Zitrus und Blumen finde ich sehr wohltuend. Alles in allem ist die Pai Avocado Jojoba Cream für mich definitiv ein Nachkaufkandidat.
Hier geht es zu meiner Review zur Macadamia + Rose Creme.
Hier geht es zur Review von Keine Göttin in weiß zur Geranium + Thistle Creme.
16 Comments
Das klingt ja gut. Von der Marke habe ich seither noch nie etwas gehört. Wo hast Du denn die Creme gekauft (sry falls das schon wo stehen sollte, dann habe ich es überlesen).
LG :-*
Edit; ich habs gesehen, bei Deinem ersten Post dazu. In den Läden hier gibts die wohl nicht, dann guck ich mir die Bestellinks nochmal genauer an.
Genau, die Pai Cremes sind leider nur bestellbar. In Deutschland bei Amazingy, oder man bestellt über UK bei Paiskincare. Günstig sind sie gerade bei Beautybay, aber ich weiß nicht, wie zuverlässig Beautybay in letzter Zeit ist.
Es gibt bei einigen Anbietern auch Probegrößen bzw. Pröbchen, sollte man erst einmal testen wollen, ob die Creme zu einem passt.
Ich hab zigfach schon bei Beautybay bestellt, immer Top zufrieden!
Ich meine, dass ich deine Erfahrung teile (anhand meiner Proben, die ich mehrfach bestellt habe). Die Avocado Creme lässt sich etwas fluffiger leichter verteilen und ist der reichhaltig!
Das mit dem Flakon ist schon ein Manko, muss man sagen, da dürfte es doch irgendwie besser gehen, oder?
Schön, dass du sie vorgestellt hast!
Ihr macht mich so neugierig auf die Marke! Für mich wäre diese Creme wohl jetzt im Sommer nicht ideal, da ich trockene Haut nur stellenweise im Winter habe. Aber eine andere Zusammenstellung ist sicher auch für meine Mischhaut geeignet 🙂 Danke dir für’s Vorstellen!
Ui, die Creme klingt ganz toll. Jojoba, Avocado?! Eine sehr schöne Kombination 🙂
Der Pumpspender wäre für mich der einzige Grund die Creme nicht zu testen…
Liebe Grüße
Ich finde gerade den Pumpspender toll^^ (auch wenn man da einfach immer Schwierigkeiten mit den Resten hat…). Von den Inhaltsstoffen klingt die Creme auch toll! Ich bleibe wohl aber doch bei MG^^.
Den Pumpspender an sich finde ich ja gut. Ich mag es nur nicht, wenn am Ende eine zu große Menge Creme über bleibt, die ich irgendwie rausfummeln muss. Ich habe keinen schmalen, langen Schraubenzieher 😉
[…] hier Helis Berichte zur Avocado & Jojoba Cream und Macadamia & Rose Bio Rejuvenate […]
Sehr lustig, dass wir am gleichen Tag einen Bericht schreiben 😉 Ich überlege momentan, ob ich nochmal eine andere Creme von Pai teste und diese klingt doch interessant. Denn seit einiger Zeit nutze ich trotz Mischhaut die Feuchtigkeitscreme von Weleda und die ist auch etwas reichhaltiger als meine bisherigen Cremes ohne das ich Probleme habe. Vielleicht versuche ich mal eine Probe zu bekommen.
Das gleiche Problem habe ich auch mit den Cremes… es bleibt zu viel noch unten übrig… Gott sei dank kann man aufschrauben und noch irgendwie daran kommen… Aber nicht bequem. DA wäre mir oft( auch wenn’s unhygienischer ist) ein Tiegel lieber. Aber ich mag die Cremes auch sehr gerne! Ich habe zwei davon probiert – für Mischhaut und für empfindliche Haut und beide sind super.
I don’t think I know this brand… Interesting, thanks for sharing!
Oh das hört sich echt gut an! Ich werd mal versuchen, Proben zu bekommen und zwar von beiden 🙂
Also bei uns gibt es die Marke definitiv nicht 🙁
ich habe sie vor kurzem bestellt aber noch nicht geöffnet. War aber mit dem Pröbchen (aus Pröbchenset) eben schon sehr zufrieden und sehe das auch so, dass die Macadamia reichhaltiger ist und sich die Avocado zudem noch einen miniticken leichter verteilen lässt – sie gleitet ja förmlich über das Gesicht – ein Traum!
Bin gespannt wie ich sie dann auf Dauer finden werde, muss aber aktuell noch andere Cremes fertig machen.
Liebste Grüße