Hier ist sie nun also – DIE Palette. BareMinerals Mix Master Convertible Eyeshadow Palette mit 12 Lidschatten. Vielleicht ist es besonders für eine Beautybloggerin ungewöhnlich, aber bisher war die 5er Dior Palette meine größte. Jaja, Ihr alle mit Euren 88er Paletten könnt jetzt ruhig über mich schmunzeln.
Als ich die Mix Master Palette das erste Mal gesehen habe, hat sie mich sofort angesprochen. Die gepressten bareMinerals Lidschatten mag ich sowieso gern. Das bareMinerals Duo The Epiphany und das bareMinerals Duo The Perfect Storm hatte ich Euch ja bereits vorgestellt.
Die Mix Master Palette hat genau dieselbe Menge pro Lidschatten wie die Duos, nämlich 1,5 Gramm. Ich habe 48 Euro dafür gezahlt. Die Bezugsquelle ist im Moment nur noch QVC, bei Beautybay und Feelunique ist die READY Palette ausverkauft.
Es ist auch ein doppelseitiger Pinsel drin. Die eine Seite finde ich sehr gut, es ist ein schmaler, spitz zulaufender Pinsel mit dem man gut Farbe in der Lidfalte auftragen kann. Die andere Seite ist eher nutzlos. Sie hat ganz harte Borsten, mit denen man vielleich Zähne putzen kann, aber eher keinen Lidschatten aufträgt.
Die Palette trägt das Wort „convertible“ im Namen, weil man alle Pfännchen herauspressen kann und aus drei davon eine kleinere, reisefreundliche Palette zusammenstellen kann. Dort ist dann auch der Spiegel drin.
Swatches bareMinerals Mix Master READY Convertible Palette
von links oben im Uhrzeigersinn
Stealth – ein helles Apricot/Rosé mit ganz zartem Schimmer, eine schöne Farbe für den Innenwinkel oder das ganze Lid. Lässt sich gut auftragen und hält sehr gut.
Daydream – ein mattes Beige/Rosé, das für mich die absolute Überraschung ist. Es ist hautfarben und damit eine tolle Blende-Farbe. Ich kann super Kanten glätten und auch das Lid grundieren. Es ist ganz wunderbar seidig und ein Traum, damit zu arbeiten.
Embellish – ein schimmerndes Mittelbraun mit Gold-Unterton. Es ist gut pigmentiert und weich, aber nicht ganz so leicht zu verblenden.
Perspective – ein dunkles, satiniertes Braun mit hoher Pigmentation.
Panorama – ein leicht satiniertes Dunkelgrau mit hoher Pigmentation
Maven – ein mattes Dunkelblau, von den dunklen Farben das einzige, das ein ganz klein wenig krümelt, aber trotzdem gut zu verblenden.
In Vogue – ein mattes Lila und die zweite Überraschung. Ich hatte erwartet, dass es schwierig zu verblenden wäre, aber es ist sehr angenehm aufzutragen.
Custom Made – ein frostiges Altrosa/Rosegold, sehr stark pigmentiert, weich und sehr haltbar.
Hot Commodity – ein frostiges Kupfer, ähnlich wie MAC „Woodwinked“, sehr stark pigmentiert und buttrig.
Max Volume – ein frostiges Grün, weniger stark pigmentiert als ich dachte, nicht ganz so gut zu verblenden, etwas trocken.
Muse – ein satiniertes Hellrosa, gut pigmentiert und buttrig, schönen Alltagsfarbe
Mixologist – ein satiniertes Hellbeige, gut pigmentiert, ebenfalls einen schöne Alltagsfarbe.
Augenmakeups mit der bareMinerals Mix Master Palette
BareMinerals gibt Vorschläge für drei Looks, mit denen man sich quasi einmal durch die ganze Palette schminkt, denn für alle drei Looks werden verschiedene Lidschatten verwendet. Weil ich Euch die Farben sowieso gern am Auge zeigen wollte, habe ich die Vorlagen als Orientierung genommen. Ich habe noch nie auf diese Weise nach Anleitung geschminkt, das war sehr spannend.
Icon Look mit „Hot Commodity“, „Embellish“ und „Perspective“
Bei diesem Look ist das frostige Kupfer auf dem Lid und in der Lidfalte ist das schimmrige Braun. Das Espressobraun umrandet das Auge. Auf die Highlightfarbe habe ich übrigens bei allen Looks verzichtet.
Besonders das Kupfer auf dem Lid ließ sich gut auftragen und das ist auch eine Farbe, die ich häufig benutze, weil sie blaue Augen schön herausbringt. Mir hat der Look gut gefallen.
Trendsetter Look mit „Stealth“, „Max Volume“ und „Maven“
Bei diesem Look kommt das helle Apricot auf das gesamte Lid während das schimmernde Grün in der Lidfalte ist. Die Augen werden mit dem Dunkelblau umrandet.
So habe ich mich noch nie geschminkt. Farbe trage ich eher auf dem Lid und weniger in der Lidfalte. Grün und Blau habe ich so auch noch nie kombiniert. Weil sich das grüne „Max Volume“ nicht so gut verblenden lässt, werde ich den Look eher nicht nochmal tragen. Das Apricot auf dem Lid gefällt mir gut, das werde ich sicher noch häufiger verwenden, weil es eine schöne Grundierungsfarbe ist.
Siren Look mit „Custom Made“, „In Vogue“ und „Panorama“
Bei diesem Look ist das frostige Rosa auf dem Lid, das matte Lila in der Lidfalte und das Dunkelgrau umrandet die Augen.
Ich bin positiv überrascht von dem Look. Zum einen fand ich das Lila leichter aufzutragen als erwartet und dann gefällt mir die Farbe in der Lidfalte tatsächlich, obwohl ich das selbst nie so geschminkt hätte. Da hat es sich doch gelohnt, mal nach Vorlage vorzugehen.
Fazit
Ich trage sonst meistens mehr dunkle Farbe am äußeren Augenwinkel und ziehe den Lidstrich auch weiter durch, aber diese Looks und ebenso die bunt betonte Lidfalte haben was. Auch den nicht so bunten ersten Look finde ich sehr schön, würde aber wohl eher einen schwarzen Lidstrich dazu kombinieren.
Die bareMinerals Mix Master Palette gefällt mir sehr gut. Es sind viele tolle Farben drin. Ich kann mit allen etwas anfangen. Dass man die Pfännchen herausdrücken kann, um sich mit drei Favoriten eine kleine Lidschatten-Palette zusammenzustellen, finde ich eine super Idee. Nur weiß ich gar nicht, auf welche drei ich mich beschränken soll. Die sind alle so toll.
10 Comments
Ohh ich liebe sie! Ich habe schon einen Look mit dunkelgrün und lila geschminkt und fand grün schon viel angenehmer zum schminken und verblenden. Insgesamt finde ich es hat sich gelohnt
Die Idee “ aus Groß mach Klein“ finde ich super. Das kann wirklich praktisch sein. Allerdings hätte ich mir 4 Plätze für Lidschatten gewünscht, dann hätte man unterwegs mehr Kombinationsmöglichkeiten. Das ist aber meckern auf höchstem Niveau und man kann es ja wirklich nicht jedem Recht machen.
Die Lidschatten von Bare Minerals würde ich wirklich gerne einmal ausprobieren. Ich habe schon so viel darüber gelesen, aber ich konnte mich noch für keine Palette entscheiden…
Liebe Grüße,
Lia
Das ist ja mal ein tolles Design. Super dass man sich so 3 Farben zusammenstellen kann 🙂 Wirklich ganz tolle Farben dabei, der letzte Look gefällt mir besonders, passt perfekt zu deiner Augenfarbe! Lg Jules
Die Idee finde ich ja klasse mit diesem Extraeinsatz. Und ich mag auch immer so Schminkvorschläge mit Anleitung. Deine AMUs dazu sehen ja super aus. Im Moment benutze ich die Foundation von BareMinerals und bin damit sehr zufrieden. Meine Haut verträgt sie perfekt.
Na, das ist ja eine colle Idee mit der integrierten Reisepalette. Ich bin sonst auch kein Fan von so großen Paletten-schon gar nicht solche 88er Paletten- rgendwie nicht meine Ding.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Das letze AMU ganz unten mag ich besonders. Ich werde auch immer mehr zum baremMinerals Fan, habe auch gerade wieder was „am Wickel“ zum Ausprobieren und bin sehr angetan.
Schönen Sonntag :0)
Dalla
Alleine die Idee, sich aus der Palette nochmal die Favoriten rauszupicken & dieses dann getrennt mitzunehmen finde ich super! Und auch die Farben gefallen mir geswatcht unheimlich gut.
Ich finde es auch schön, dass du die Looks nachgeschminkt hast – am besten gefällt mir Siren. Das passt gut zu dir, wie ich finde.
Ganz ganz viel Spaß und Freude weiterhin mit der Palette 🙂
Toller und ausführlicher Bericht!! Ich finde Lidschatten-Paletten immer so schön anzusehen … schminke mir aber nie die Augen bzw. benutze zumindest keinen Lidschatten. Nur zum Anschauen .. dazu sind sie dann meistens doch zu teuer ;-D
Wow, da hast du dir ja was feines gegönnt.
Die Farbzusammenstellung der Palette find ich echt toll und am tollsten, dass sie sehr alltagstauglich zu sein scheint.
.)
Danke fürs Vorstellen
und bravo für diesen Kauf!
Liebstn Gruß
Mexi
Ich schmelze dahin. Die Farben für „Siren“ sind ein Traum, total mein Beuteschema.
Die Kupfernuance ist aber auch einfach Top.
Hätte ich mir nicht vor kurzem die Naked 3 gekauft, wäre das sofort im Warenkorb. Aber ständig 40€ und mehr für Paletten ausgeben ist nicht gesund…
Oh I just love how you used colored text for all the shades, that is such a cute and smart idea! This palette looks really lovely.