Das Produkt, das mich von den Neuheiten im Alverde Sortiment am meisten interessierte, war der Highlighter. Und was habe ich gekauft? Rischtiiisch. Den Highlighter.
Alverde Rose Tinted Highlighter (10ml, 2,95 EUR)
Bisher gab es den Sun Kissed Highlighter, der warm getönt ist. Der neue Rose Tinted Highlighter hat einen kühlen, fast schon weißen Farbton. Er ist cremig und wird mit einem Schwämmchen Applikator aufgetupft.
Der Geruch ist gar nicht der typische Alverde Geruch, den man kennt. Der neue Highlighter riecht für mich irgendwie orangig, cremig und vielleicht auch etwas süßlich. Es ist schwierig zu beschreiben. Nach dem Aufgetragen merkt man nichts mehr von dem Geruch, er verfliegt sehr schnell.
Der Highlighter lässt sich gut auftupfen und verteilen. Der Schimmer ist schön fein und nicht glitzerig. Die Farbe passt sehr gut zu meiner Haut. Weil mich der Highlighter vom Farbton her an die MAC Strobe Liquid Lotion erinnerte, habe ich beide nebeneinander geswatcht.
MAC Strobe Liquid ist flüssiger als der Alverde Rose Tinted Highlighter. Die Deckkraft ist auch leichter, dafür ist der Schimmer etwas mehrdimensionaler, finde ich. Beide sind kühl getönt, wobei der Alverde Highlighter mehr weiße Anteile hat als die MAC Strobe Lotion. Beide sind auf der Haut eher dezent. Die Swatches sind geschichtet, so würde ich das nicht auf dem Gesicht tragen.
Bei der MAC Strobe Lotion habe ich manchmal das Problem, dass ich mir die Foundation etwas auflöse, wenn ich den Highlighter zum Schluss auftrage. Das ist ein bisschen so, als wenn man noch einmal Lotion aufträgt, nachdem die Foundation schon drauf ist. Als Highlighter gefällt mir Alverde mit seiner Cremigkeit also besser.
Mit Foundation vermischen lässt sich die Strobe Lotion besser als der Alverde Highlighter, einfach schon wegen ihrer Konsistenz. Dafür habe ich die Strobe Lotion auch immer benutzt. Es ist nur noch wenig drin, ich bin froh, dass ich für diesen Blogpost noch etwas herauskratzen konnte. Wenn Ihr mehr zu meinen Highlightern und der Strobe Lotion lesen möchtet, dass schaut mal in diesen Blogpost.
Nun aber zurück zum Alverde Highlighter. Ich gestehe, ich habe im Laden nicht in das Heft mit den Inhaltsstoffen geschaut. Ich finde das auch immer etwas friemelig. Das hängt an so einer Schnur, die Schriftart ist gefühlt 8pt und man muss sich da durchwühlen. Deshalb habe ich die INCI Liste erst im Nachhinein auf der Alverde Seite gelesen.
INCI Alverde Rose Tinted Highlighter
Aqua→ Wasser, Alcohol denat.*→ denaturierter Alkohol, Glycine Soja (Soybean) Oil*→ Sojaöl, Glycerin→ feuchthaltend, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil→ Traubenkernöl, antioxidativ, schützend, Mica→ Glimmer, Farbstoff, Potassium Cetyl Phosphate→ Tensid, emulgierend, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*→ Olivenöl, pflegend, Palmitic Acid→ emulgierend, geschmeidig machend, Stearic Acid→ emulgierend, Hydrogenated Palm Glycerides→ geschmeidig machend, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*→ Shebutter, pflegend, Isoamyl Laurate→ geschmeidig machend, Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil*→ Himbeersamenöl, Ananas Sativus (Pineapple) Fruit Extract*→ Ananas Fruchtextrakt, Sodium Lactate→ pH-Wert regulierend, feuchtigkeitsspendend, Xanthan Gum→ Verdicker, Lactic Acid→ pH-Wert regelnd, feuchtigkeitsspendend, Tocopherol→ Vitamin E, verhindert Oxidation, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*→ Sonnenblumenöl, pflegend, Parfum (Essential Oils)→ ätherische Öle, Limonene, Linalool, Coumarin, Citral→ Duftstoffe, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmine), CI 77491 (Iron Oxides)→ Farbstoffe *aus Bio-Anbau
Der Highlighter ist BDIH zertifiziert. Er ist nicht vegan.
Mich hat überrascht, dass Alkohol auf Platz 2 der INCI Liste ist, denn das habe ich gar nicht gemerkt. Auf der Haut spürt man nichts, das kühlt. Vielleicht ist es nur wenig Alkohol?
Die anderen Inhaltsstoffe finde ich in Ordnung. Das Traubenkernöl auf Platz 5 freut mich besonders, denn das ist ein tolles Öl, das reich an Linolsäure ist und antioxidativ wirken kann.
Fazit
Der neue Alverde Rose Tinted Highlighter ist ein sehr schöner Highlighter. Er hat einen feinen, kühlen Schimmer, der gut zu meiner Haut passt. Ihr könnt weitere Swatches nicht nur von diesem Highlighter, sondern auch von den anderen neuen Alverde Produkten bei Tried it Out sehen.
Auch bei Beautyjagd gibt es Vorstellungen einiger Produkte aus dem neuen Sortiment, unter anderem von den drei Mascaras, den Lippenprodukten und dem Porenminimierer. Es gibt bei Beautyjagd auch einen Vergleichsswatch des Rose Tinted Highlighters mit dem RMS Living Luminizer. Auf Einfach Ina und auch auf Blondi’s Blog gibt es jeweils einen Look mit dem Alverde Highlighter, wo man auch den kühlen Schimmer gut sehen kann. Für Beautype ist der Alverde Highlighter eine gute Alternative zu Benefits High Beam.
10 Comments
Echt ein schickes Teilchen. Danke fürs Vorstellen. Aber auf meiner Highlighter- Liste steht erst mal der allseits geschätzte RMS Luminizer.
Liebe Grüße 🙂
Auf meiner auch. 🙂
Eine sehr schöne Vorstellung und ein toller Vergleich! 🙂 Ich benutze im Moment den Highlighter von Alterra und bin sehr zufrieden, weshalb ich mir den von alverde nicht zugelegt habe, ich fand es auch etwas abschreckend, dass er rosane Partikel enthält, was aber beim Swatchen ja zum Glück nur wenig herauskommt! 🙂
Und vielen vielen Dank fürs Verlinken! 🙂
Liebe Grüße
Julia 🙂
Also von der Farbe her ist der Highlighter genau mein Ding. Mir stehen kühle Farben einfach besser. Allerdings benutze ich im Moment nur Mineral-Foundation und da ist so ein flüssiges/cremiges Produkt etwas schwierig.
Toller Vorstellung….
Bisher habe ich die Highlighter von Alverde eher nicht so beachtet, vielleicht sollte ich beim nächsten DM-Besuch doch einmal einen Blick riskieren 🙂
Ich habe den alten Higlighter noch, nutze ihn aber selten, weil man ihn nur sehr wenig an mir sieht. Schau mir den aber mal trotzdem an, hört sich doch recht solide an!
Alkohol und dann noch denaturiert ist jetzt nicht der Hit, sogar richtig böse zur Haut, aber die aufgetupfte Menge ist eigentlich gering, nicht wahr. Vermutlich sollte man sich nicht zu viele Sorgen dann machen.
Ja, ich denke auch, dass der Alkohol so punktuell und auch über Creme + Foundation aufgetragen nicht so schlimm ist, wie z.B. ein mit Alkohol volles Gesichswasser.
Ich habe ihn jetzt schon häufiger auf Blogs gesehen und muss ihn mir wohl dringend mal ansehen. Vielleicht kann ich mich so mal durchringen häufiger Highlighter zu benutzen.
Der gefällt mir wirklich gut! Bisher habe ich nur einen Highlighter von alverde aus einer LE, der ist in einem Pumpspender, was natürlich sehr praktisch ist. Doch ich finde den Schwämmchen Applikator auch in Ordnung – wenn ich in den dm komme denke ich hoffentlich dran, den Highlighter mitzunehmen, im Frühling und Sommer macht der sich bestimmt toll auf den Wangenknochen 🙂
Ich glaub ich muss dringend zum DM !
Der ist ja total an mir vorbeigegangen 🙂
Find ich klasse.
Danke für den netten Beitrag!
Angie:*