Ich hatte heute Gelegenheit, mir die Lavera „colourful garden of beauty“ LE anzuschauen, die seit Mitte des Monats in den Läden steht. Zu uns kam sie gefühlt etwas später, denn ich bin erst jetzt drüber gestolpert.
Die Farben sollen ein harmonisches Zusammenspiel aus erdigen und intensiven Tönen sein. Die Natur steht Pate für die „colourful garden“ LE.
Von links nach rechts: Es gibt Glosse in pink und orange, vier Lidschatten, einen blauen Kajal (aus dem regulären Sortiment), eine schwarze Butterfly Effect Mascara, ein Mineral-Rouge und ein Bronze Fluid.
Das Bronze Fuid war beim Swatchen für meinen Geschmack etwas zu stark, man könnte es aber sicher gut mit Creme mischen, dann hat man einen schönen glow. Für meinen Typ wäre das Mineral-Rouge zu warm, es passt aber sicher sehr gut zu zarten Frühlings- oder Herbsttypen. Die Glosse sehen mit ihrem Wirbel von Farben sehr hübsch aus, sie sind beide eher hell und wirken zart.
Die Butterfly Effect Mascara fand ich spannend. Schade, dass sich das viereckige Bürstchen im Kunstlicht mit Handy-Kamera schlecht festhalten ließ. Das Bürstchen hat einen pinken Teil mit etwas längere Gummiborsten, die mich irgendwie an einen Tausenfüssler erinnert haben. Außerdem hat es noch schwarze Borsten mit feinen Fäden. Ok, bisschen schwer zu beschreiben. Ihr schaut am besten selbst mal, wenn Ihr die Gelegenheit habt. Vom blauen Soft Eyeliner gab es keinen Tester, aber ich habe später gesehen, dass er auch im normalen Sortiment ist. Ihr habe mich also vor allem auf die Lidschatten konzentriert.
Lavera colourful garden – Swatches – Lidschatten
Der „Mermaid Green“ ist ein helles Blau, „Green Aurora“ ist ein frisches Grün. Wenn es aussieht, als wären in dem Grün noch Golschimmer, so sind das die Reste von dem Bronze Fuid (oder vielleicht doch nicht, siehe Kommentar).
„Gravel Powder“ ist von der Pigmentierung super. Ein kurzer Wisch durchs Pfännchen und man bekommt die Intensität, die man auch auf dem Foto sieht. Die Farbe ist ein Taupe mit Richtung Mittelbraun, sehr vielseitig und sicher der neutralste Ton von den vier.
Leider sieht man rechts auf der Hand von „Apricot Paradise“ nicht so viel. Das kommt zum einen von der Pigmentierung und zum anderen davon, dass ich meinen kleinen Finger zum Swatchen genommen habe, weil die anderen schon mit Farbe voll waren.
Alle Lidschatten enthalten 2 Gramm und kosten 6,95 Euro. Bis auf den apricotfarbenen sind alle vegan.
Am besten gefällt mir „Gravel Powder“. Hätte ich nicht schon eh zu viele braune Lidschatten, wäre der auf alle Fälle mitgekommen. Sowohl die Farbe als auch die Pigmentierung treffen absolut meinen Geschmack.
Habt Ihr die LE schon gesehen? Spricht Euch etwas an?
6 Comments
Also ich finde die Lidschatten doch etwas schwach auf der Brust :/
War für mich eine Nullrunde.
Hm, ja das Apricot kommt nicht so gut raus, das fand ich auch schade. Das Braun überpowert doch alles, vor allem so im Vergleich.
Hm, also meines Wissens nach, ist im Green Aurora durchaus ein Goldschimmer enthalten (das kommt also wohl eher nicht durch das Bronze Fluid)- das weiß ich, weil ich schmachtend vor dem Lidschatten stand und ich überlegt habe, ihn mir zu kaufen 😉 Mir fiel dann aber ein, dass ich eine ganz ähnliche Farbe, ebenfalls mit feinem Goldschimmer, bereits von Alverde habe.
Gravel Powder fand ich auch sehr schön…, aber auch hier habe ich bereits ähnliche Farben. Hach, meine Sammlung ist nun wohl definitiv zu groß 😉
Liebe Grüße 🙂
Aha, danke für den Hinweis. Dann hat das doch nicht so viel mit dem Fluid zu tun, sondern changiert auch von allein ganz schön. Ja, wenn ich nicht drölfzighundert braune Lidschatten hätte, wäre es definitiv das Braun geworden.
Also die Lidschatten sind wirklich nicht sehr pigmentiert. Da finde ich die Glosse und den Blush spannender.
Ich habe die Limited Edition beim Beautypress Bloggerday angeschaut und mich sprechen die Lipglosse an. Bei Lidschatten habe ich grad meine Lieblingspalette von Urban Decay gefunden.