Ein Augenmake-up mit diesem Stift kann man nicht vergeigen. Der Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour funktioniert super. Ich habe mir „sugar frost“ gekauft, ein goldenen Beigeton mit Schimmer.
Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour (1,64g, ca 24-28 EUR)
Die Mine dreht man einfach heraus. Die Spitze ist rund und das ist auch gut so, denn sonst wäre der Auftrag auf dem Lid unangenehm. Die Konsistenz des Stifts ist ein wenig trockener als ich erwartet hatte. Bis jetzt habe ich allerdings auch nur die NYX Jumbo Eye Pencils benutzt und die sind im Vergleich viel buttriger, weicher und auch „flutschiger“.
Das Auftragen ist absolut unkompliziert. Der Lidschattenstift gleitet gut über das Lid und durch Hin-und-Herfahren bekommt man die Farbe gleichmäßig deckend aufgetragen. Je mehr man aufträgt, desto intensiver wird die Farbe.
Ein kurzes Auftupfen und Verreiben des Lidschattens verleiht dem Lid einen leichten Schimmer, während mehrere Schichten ein metallisches, komplett deckendes Gold hervorbringen. Fallout gibt es keinen, das ist ein großes Plus.
Ich finde das Gold weder zu warm noch zu kalt, es hat einen Beige-Ton, den ich sehr schön finde. So wirkt weicher und nicht so plakativ. Für das Augenmake-up habe ich „sugar frost“ mit einem dunklen Lila von P2 kombiniert.
Augen Make-up mit Laura Mercier Caviar Eye Stick „sugar frost“
Auf meinen öligen Lidern hält der Caviar Stick Eye Colour Lidschatten fast den ganzen Tag. Nach 12 Stunden kann man minimal verrutschte Farbe direkt in der Lidfalte sehen, das fällt aber nur auf, wenn man drauf achtet – wie ein Beautyblogger, eben.
INCI Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour „sugar frost“
Cyclopentasiloxane→ Silikon, sorgt für leichtes Auftragen, verflüchtigt sich, Mica (Ci 77019)→ Glimmer, sorgt für Glanz, Trimethylsiloxysilicate→ sorgt für weiches Hautgefühl, macht geschmeidig, Polyethylene→ bildet einen Film, viskositätsregulierend, Lauroyl Lysine→ viskositätsregulierend, pflegende Wirkung, Ozokerite→ bindend emulsionsstabilisierend, aus Erdöl, kann okklusiv sein, Octyldodecanol→ löst andere Stoffe auf, sorgt für weiches Hautgefühl, Synthetic Beeswax→ bindend, Lecithin→ emulgierend, hautglättend, binded Feuchtigkeit, Tin Oxide→ mineralisch, viskositätsregelnd, Tocopherol→ Vitamin E, verhindert Oxidation, Ascorbyl Palmitate→ Form von Vitamin C, verhindert Oxidation, Citric Acid→ pH-Wert regulierend May Contain (+/-)Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491, Ci 77499 (Iron Oxides)→ Farbstoffe
Für ein konventionelles Kosmetikprodukt sind die Inhaltsstoffe in Ordnung. Eine gute Haltbarkeit wie bei diesem Stick bekommt man nur durch flüchtige Silikone und Stoffe hin, die gut oben auf der Haut haften. Gleichzeitig muss der Stift seine Form behalten und darf nicht austrocknen. Das geht mit Stoffen, die „reaktionsfaul“ sind (Erdölprodukte, synthetische Wachse), einfach besser.
Vergleichsswatches
Damit Ihr die Farbe von „sugar frost“ etwas besser abschätzen könnt, habe ich Euch meine beiden ähnlichen Cremlidschatten, den Stila „kitten“ und den Catrice „Lord of the Blings“ daneben geswatcht.
„Kitten“ hat mehr pfirsischfarbene Untertöne und „Lord of the Blings“ wirkt eher wie ein Antik-Gold.
Fazit
Ich mag den Laura Mercier Caviar Stick Eye Colour Lidschattenstift sehr gern. Man kann ihn traumhaft leicht auftragen. Weil man seine Mine herausdrehen kann, muss man ihn nicht anspitzen und es geht kein Produkt verloren.
Die Laura Mercier Lidschatten sind vom Preis her High-End, keine Frage. Ich hatte Glück und habe für diesen Stift 23,80 EUR bezahlt (regulär 28 EUR). Das ist mir die Qualität allemal wert. Lieber 1 Stift, der mir gut gefällt, als 5 Eye Pencil, die mir alle jedesmal total in die Lidfalte rutschen.
Die Laura Mercier Caviar Sticks in „rosegold“ und in „amethyst“ könnt Ihr bei Elissar sehen. Besonders „amethyst“ finde ich sehr schön. Es gibt noch einen in „smoke“, der mir auch sehr gut gefällt.
24 Comments
Hach, ich mag Lidschattenstifte. Ich habe einen goldenen von Artdeco aus der Miami LE und liebe ihn!
Wenn ich keine Lust auf Schminken habe, aber dennoch nicht ungeschminkt vor die Türe gehen möchte, ist er einfach perfekt. Ratzfatz sieht man ohne große Mühe nach Etwas aus ♥
Das sieht sehr schön aus! Ich hätte ja auch gerne mehr (vor allem drehbare) Lidschattensticks – aber ich fand die Farben bei LM bisher eher sehr… neutral und zurückhaltend… Vllt. sollte ich aber trotzdem mal bewusster gucken gehen! Dass er bei Dir gut hält, finde ich schonmal ein super Vorzeichen 🙂
Ich glaube, es gab anfangs 12 Stifte und seit letztem Jahr sind es 23 Farben. Am auffälligsten ist wohl der leuchtend blaue, „Sapphire“. Das ist tatsächlich eine richtige Juwelenfarbe.
Ich kann mir bei blauen Augen auch „Burnished Bronze“ gut vorstellen. Den habe ich mal bei Karen (MakeupAndBeautyBlog) sehr bewundert. Wird aber an mir natürlich anders wirken.
Liebe Heli!
Ich liebe ja solche Lidschattenstifte!
Dieses Exemplar von Laura Mercier sieht auch sehr fein aus!
Lieben Gruß,
ulli ks
Der ist ja schön! Ich liebäugle gerade auch mit einer anderen Farbe der Reihe und Deine Review hat mich nun vollends überzeugt.
Der ist wunderschön! Und das Augenmakeup damit einfach klasse (und so passend zu dieser klaren hellen Augenfarbe). Daumen hoch!
Hach, das geht runter wie öl. Vielen Dank!
Da bin ich eben von Flo zu dir gelangt. Sich morgens durch Blogs zu klicken, ist echt keine so gute (oder gerade eine gute?) Idee. 🙂 Ich habe das Gefühl, das um mich herum lauter tolle Produkte lauern, die ich unbedingt kaufen sollte. Die Farbe Sugar Frost von LM sieht grandios aus – hhmmmmm. Ich glaube, ich muss mich jetzt gleich schminken gehen. 😀
Liebe Grüße an dich!
Mia
Ja, Flo und ich haben beide aktuell über Stick geschrieben. Lustiger Zufall. 🙂
Ich habe den „Ich muss mich gleich schminken gehen“ Moment auch oft, wenn ich Blogs lese. Am meisten habe ich ihn beim Schauen von Lisa Eldridge Videos. Auch abends um 23 Uhr noch. 🙂
Oh, hast du dir auch einen gekauft! Ich finde die ja auch so toll! Habe eher ölige Lider, und bei mir halten sie auch sogar ohne Base den ganzen Tag durch, nur leichtes Creasen am Abend. Mit Base könnte ich wahrscheinlich sogar damit schlafen, und es würde am Morgen top aussehen. 🙂
Ach, Du warst das. Ich habe mich gestern dusslig gesucht, weil ich dachte, ich hätte auf einem Blog in meiner Leseliste schon mal etwas zu den Caviar Stick Eye Colours gelesen. Irgendwann war ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich mich nicht irre. 🙂
Jetzt habe ich die Blogposts auch bei Dir gefunden. Alles klar. Ich habe Dich oben verlinkt. „Amethyst“ finde ich sehr schön, der kommt oben auf die Wunschliste.
Danke für’s Verlinken!
Amethyst ist wirklich sehr schön, das ist die Farbe, die ich benutze, wenn ich nicht weiss, wie ich schminken soll, weil sie einfach immer passt. Sugar frost ist auch sehr schön, passt wahrscheinlich auch gut als Highlighter im Augeninnenwinkel!
Dein Make-up ist wunderschön. Es betont deine Augenfarbe. Ich verwende nur Naturkosmetik, da man Kosmetik einfach ein lebenlang verwendet und viele Stoffe die Hautbarriere durchdringen können (weshalb man z.B. verschiedene Parabene verwendet, um ihren Schaden abzumildern bzw. das Risiko zu senken) und über die Blutbahn und letzlich Niere, Leber, Fettgewebe passieren und gespeichert oder ausgeschieden werden. Wäre für mich wie täglich Currywurst essen. Man isst es, aber nicht täglich. Das ist es mir nicht wert. Ich halte es wie Heike von Olionatura: Was die Haut verstoffwechseln kann, gebe ich ihr (ich bin wie du ein Pimp-your-creme Fan ;)) . Augen Make-up verwende ich wie du gemischt- mal konventionell, mal Naturkosmetik. Wimperntusche, Kajal landet- wenn überhaupt- kaum auf der Haut. Der Tragecomfort bei KK ist oft besser. Hatte Lidschattenstifte von Sante. Die waren zu fettig und hielten nicht. . Der Stift klingt perfekt für Schminkmuffel mit wenig Übung 🙂 Ähnliche Abstriche mache ich bei Sonnenschutz. Ich wünschte es ginge anders.
hach, ich mag so goldige lidschatten sehr gern und dir steht’s auch wunderbar!! zu hellen augen passt das eh gut, find ich 🙂
danke übrigens noch für deinen kommentar! schön, dass wir dich dran erinnert haben mal wieder chili-knobi-öl anzusetzen^^
liebste grüße,
maze
Die Farbe ist wirklich sehr schön, aber ich muss gestehen, dass die Lidschattenstifte, die ich habe, eher stiefmütterlich behandelt werden. Sie liegen im Schrank und ich greife fast nie zu ihnen… warum eigentlich???
Dein AMU sieht sehr schön aus.
Schönes Wochenende!
Vielen vielen Dank für dein Kommi auf einem Blog! Ich habe mich sehr gefreut <3
Ja Captcha geht mir auch sehr auf den Sack:D So wie bei dir ist es einfach am angenehmsten und einfachsten 🙂
Die Swatches sehen sehr hochwertig aus finde ich, ich mag erdige Töne derzeit sehr sehr gerne !=)
habe ein wunderbares Wochenende <3
Jule von http://www.feuer-fangen.blogspot.de
Der Stift sieht toll aus, aber ich bin ein bisschen abgelenkt von deinen Augen! Sehr schön und die Kombi betont sie wunderbar.
Wundervolle Farbe, gefällt mir im direkten Vergleich von allen 3 auch am besten! Die würde mir auch sehr gefallen und passt denke ich auch gut zu meinem Hautton und meinen grünen Augen!
Hallo liebe Heli,
ich muss sagen der sugar frost hat wirklich eine tolle Farbe, du fixt mich hier schon etwas an hihi!
Habe leider überhaupt keine Erfahrung in der Anwendung mit Lidschattenstiften, würdest du sie als einfacher bezeichnen?
Auch in der Kombi mit dem Lila auf deinen Augen sieht es wirklich nur bezaubernd aus!
Ganz Liebe Grüße
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich mag Lidschattenstifte sehr gern, weil sie so einfach anzuwenden sind. Man fährt letztlich direkt damit über das Lid, braucht also weder Pinsel noch Applikator. Je öfter man drüber fährt, je intensiver wird die Farbe. Die Kanten verblende ich meistens mit dem Finger, aber man könnte auch einen Pinsel nehmen.
Tolle Farbe; tolles AMU!
Ich mag Lidschatten-Stifte auch wegen der einfachen Handhabung sehr gern.
Ganz vernarrt bin ich in meinen KIKO-Lidschattenstift.
Sehr schönes AMU. Und die Farbe des Sticks sieht auch klasse aus. Ich schminke gerne mit solchen Stiften, vor allem wenn es schnell gehen soll.
Dein AMU ist sehr schön – die Fotos sind im Übrigen auch super! Ich mag ja solche Farben, mit denen man problemlos und recht fix ein „größere“ Augenmake-up zaubern kann 🙂
Schöne Augen und schöne Highlights, gefällt mir sehr gut. Auch wie der lilane Hintergrund verschwimmt. Schöne Stimmung. –