„Aber Heli, die sehen doch alle gleich aus.“ – Jaaaa, und genau das ist das Großartige daran. Die Unterschiede zwischen meinen Lieblingslippenstiften sind tatsächlich nicht sehr groß und man erkennt klar, welche Texturen und welche Farben ich bevorzuge. Es sind die halbtransparenten, leicht glänzenden Lippenstifte, die mir am besten gefallen.
So ähnlich sich die Texturen sind, so verschieden sind die Hülsen. Einige sind wunderschön, andere sind potthässlich. Entschuldigung, charmanter kann man es leider nicht ausdrücken.
Was ist Dein Rot? – meine Lieblingslippenstifte
Besonders die Verpackung des biolevres Lippenstift ganz rechts finde ich ziemlich geschmacklos. Man hat zum einen dieses rosa-beige Plastik, verbunden mit dem matten Gold und dann obendrauf so eine nichtsagende, transparente Kappe. Das sieht alles so wahllos kombiniert aus. Im Kontrast dazu wirkt die kühle Aluminiumhülse von ILIA mit dieser eleganten Schrift und der satinierten Oberfläche gleich noch hochwertiger als sie eh schon ist.
Aber es soll um den Inhalt gehen. Meine Lieblingslippenstifte haben eine weiche Konsistenz und sind sheer, also nur leicht deckend. Im Grunde sind sie eine Kreuzung aus pflegendem Balsam und dekorativer Farbe. Sie spenden Feuchtigkeit geben den Lippen gleichzeitig eine zarte, schmeichelhafte Tönung. Weil sie keine starke Deckkraft haben, tragen sie sich ab, ohne unschöne Ränder zu hinterlassen.
Das hier sind meine Favoriten.
Clinique Almost Lipstick „Black Honey“
„Black Honey“ ist seit mehr als 20 Jahren ein absoluter Klassiker von Clinique und in Deutschland nur ab und an in Limited Editions erhältlich. Ich habe ihn als Teil von diesem Set gekauft. In der Hülse sieht er tiefbraun aus, fast schon schwarz. Auf den Lippen aufgetragen wird aus „Black Honey“ ein neutrales Rot mit einem Unterton von Karamell. Je nach eigener Lippenfarbe sieht er etwas unterschiedlich aus.
Die Konsistenz ist gelig und geschmeidig. Der Almost Lipstick gleitet leicht über die Lippen und hinterlässt neben der zarten Farbe ein wunderbar gepflegtes Gefühl. Die Verträglichkeit ist ausgezeichnet und weil Clinique kein Parfüm verwendet, können auch Duftstoffallergiker unbesorgt sein. Man riecht auch beim Tragen nichts von dem Lippenstift. Manchmal hängt einem bei parfümierten Lippenprodukten eine Duftwolke Vanille, Himbeere oder wasauchimmer in der Nase. Das ist hier nicht der Fall. Ich bin froh, dass ich den Clinique „Black Honey“ gekauft habe, als ich die Gelegenheit hatte. Ich kann mir gut vorstellen, bei der nächsten Limited Edition auch ein Backup auf Vorrat zu kaufen.
UNE Sheer Lips Balm S08
Ich habe es an anderer Stelle bereits gesagt: Wenn ich nur noch einen einzigen Lippenstift besitzen dürfte, dann wäre es der UNE Sheer Lips Balm in S08 (Review). Er ist mein absoluter Lieblingslippenstift, obwohl er gar nicht Lippenstift heißt, sondern „sheer lips balm“. Der Name passt. Er fühlt sich cremig an und hat ausgezeichnete Pflegeeigenschaften.
Dazu kommt, dass das schöne Erdbeerrot nicht zu knallig ist. Es ist mit vielen Augen-Makeups kombinierbar. Selbst mit einem dunklen Smokey Eye wirkt es nicht overdone. Der UNE Sheer Lips Balm ist für mich einer der vielseitigsten Lippenstifte und meine persönliche Nr. 1 in meiner Make-up Sammlung. Leider ist die französische Naturkosmetikmarke UNE nur im Norden von Deutschland bei Budni erhältlich. Man kann die Produkte aber bei naturisimo, lovelula oder boots-international bestellen. Der Lippenstift ist mit dem ECOCERT Siegel zertifiziert und kostet je nach Anbieter zwischen 10 und 17 Euro.
ILIA Tinted Lip Conditioner „Arabian Knights“
Von allen hier gezeigten Lippenstiften ist der ILIA Tinted Lip Conditioner (Review) der zartschmelzendste. Er gleitet am leichtesten über die Lippen und hat eine buttrige Textur. Wie bei den anderen drei ist auch bei ihm das Tragegefühl ausgezeichnet. Er pflegt die Lippen und gibt gleichzeitig eine satte, leuchtende Farbe. „Arabian Knights“ ist ein kühles Rot mit Beerenton, von dem ein leichter stain übrigbleibt, wenn der Lippenstift sich abträgt. Er ist übrigens der zweitmeiste verkaufte Lippenstift von ILIA. Auf Platz eins ist „In My Room“, das ist ein helles, natürliches Pink-Nude.
ILIA ist eine Marke, die einige Bio-Zutaten benutzt. Die Lippenstifte sind jedoch als Ganzes nicht als Naturkosmetik zertifiziert, weil ein wenig synthetischer Farbstoff enthalten ist. ILIA gibt es zum Beispiel im Amazingy Onlineshop, bei Greenglam oder bei UMS-Makeupstore. Eine Sache noch: Bei ILIA finde ich extrem schade, dass die Produkte immer teurer werden. Vor 10 Monaten hatte ich Euch diesen Lippenstift gezeigt, da kostete er 26 Euro. Mittlerweile sind es 28 Euro, 2012 waren es mal 23 Euro. Die Tinted Lip Conditioner von ILIA sind für mich deshalb Luxusprodukte. Ich gönne sie mir nicht mal eben so.
Biolevres Baume Nutriprocteur Couleur „201- Prune Gourmande“ SPF 10
Äußerlich ist der Biolevres Lippenstift keine Schönheit, aber der Inhalt ist sehr hübsch. Von allen vier hier gezeigten Lippenstiften hat er die stärkste Deckkraft und er enthält als einziger Schimmerpartikel. Die merkt man beim Tragen aber nicht. Sie sorgen allerdings dafür, dass „Prune Gourmande“ von Biolevres für mich eher ein Lippenstift für den Abend ist. Das kräftige Himbeerrot hat eine starke Strahlkraft und sollte mit zurückhaltenden Augenmakeups kombiniert werden.
„Prune Gourmande“ hält länger als die anderen drei Lippenstifte, weil er weniger transparent ist. Die Pflegewirkung ist aber genauso ausgezeichnet. Der Biolevres Baume Nutriprotecteur pflegt und spendet Feuchtigkeit. Die Lippen werden nicht trocken und fühlen sich geschützt an.
Biolevres ist eine Marke der französichen Firma Bioes Laboratoires. Es gibt die Produkte in Pharmacien oder auch online, zB. bei beautyshop.fr. Mit 9 Euro ist der der günstigste der hier gezeigten Lippenstifte. Er enthält 85% Zutaten natürlichen Ursprungs, ist aber nicht als Naturkosmetik zertifiziert.
Alle Lieblingslippenstifte auf einen Blick
Hier sind noch einmal alle nebeneinander geswatcht. Ich trage jeden dieser Lippenstifte gern, weil sie Pflege und Farbe ideal kombinieren. In meiner Handtasche nehme ich im Moment den Clinique „Black Honey“ mit. Man kann ihn wunderbar zwischendrin auftragen und nachziehen. Super praktisch finde ich auch, dass er durch seine schlanke Hülse in den Stifthalter meiner Tasche passt. So finde ich ihn schnell ohne zu wühlen. Wenn man weiß, was Frauen so in ihren Handtaschen herumschleppen, ist jedes Produkt, das man ohne zu wühlen findet, immer ein Plus.
16 Comments
Aber Heli, die sehen ja fast gleich aus 😀
Ich finde es toll, wenn man „seine“ Farben gefunden hat 🙂
Der Clinique Stift gefällt mir persönlich am besten. Wenn ich mal rot trage, was wirklich sehr selten vorkommt, dann Bordeauxrot oder bräunliche Rottöne. Auf keinen Fall sowas wie Russian Red von MAC. Damit fühle ich mich wie ein Clown. ^^
Ich finde schon den ersten Satz Klasse! Und total schön dass Du „dein Rot“ gefunden hast und das auch bei verschiedenen Herstellern, wenn mal einer ausgelistet wird hast du noch genug Optionen. Ich freue mich immer riesig wenn ich den TAG nochmal irgendwo entdecke. Was mich daran erinnert dass ich einen anderen TAG mal fertig machen muss.
*Hüstel*, ich habe für diesen TAG vier Monate gebraucht. 🙂
Wie das manchmal so ist, wenn das Bloggen etwas hinten an steht.
Der TAG hat mir großen Spaß gemacht. Es war mirzwar irgendwie klar, was „mein Rot“ ist, aber noch einmal alles so auf einen Blick zu sehen, war ein Augenöffner.
Sehr hübsche Tragebilder, Heli. 🙂
Tatsächlich finde ich von den Farben her die Lippenstifte von UNE und ILIA am schönsten, aber ich selbst bleibe vorerst bei meinen geliebten Lip Shimmer von Burt’s Bees. <3
Das Problem mit dem Wühlen in der Handtasche kenne ich nur zu gut…Deshalb lasse ich die Handtasche auch am liebsten ganz weg und stopfe alles in meine Hosen-/Jackentasche. 😀
Arabian Knights ist definitiv auch mein liebster „Lippenstift“! Ich bin so froh, dass ich mit ihm bei meinem Amazingy-Besuch geschminkt wurde – andernfalls hätte ich wohl nicht zu der Farbe gegriffen.
Dein Beuteschema deckt sich aber insgesamt sehr mit meinem^^.
Schöne Farbe(n) 🙂
Ich bin auch gerade in der Vorbereitung des TAGs – allerdings habe ich einige Nuancen mehr, dafür finde ich nicht alle Texturen toll 🙁
ILIA steht mit Ihren Lip Crayons auch noch auf meiner Wunschliste. Die sind ja soooo hübsch.
Grünste Grüße
Schöner Tag, vielleicht klau ich mir den mal 😉 . Anders als du stehe ich eher auf knallig, matt und deckend. Wenn es natürlich sein soll, dann greife ich gerne zu MAC Cindy. Liebe Grüße!
Oh, MAC Cindy ist eine schöne Farbe. Habe ich leider verpasst, aber da gibt es wohl auch Dupes zu.
Würde mich freuen, wenn Du den TAG mitmachst, falls Du Zei findest. 🙂
Von wegen die sehen alle gleich aus! Wer würde es wagen, so etwas zu behaupten? 🙂
Ich mag ein transparentes Rot auch gerne im Alltag, Rebel Red von den L´Oreal Caresse Lippenstiften zum Beispiel. Liebe Grüße!
Liebe Heli, meine Rottöne sehen auch alle gleich gleich aus (: …aber es ist eigentlich mehr Nude als Rot x) ! Liebe Grüße.
Ach Heli, die Farben sehen alle toll aus. Ich mag am liebsten den Ilia Lippenstift, den werde ich mir irgendwann auch mal zulegen.
Hallo Heli, die gefallen mir alle sehr gut. Dein Rot ist auch mein Rot, sozusagen.
Black Honey steht seit Deinem Bericht auf meinem Wunschzettel. Ich wollte im nächsten Urlaub mal danach schauen.
Viele Grüße, die Alex
Huhu Heli, schön, daß du dich der schwierigen Frage gestellt hast.. aber die Beantwortung fiel dir voll doch leicht 🙂 Ich habe das Gefühl, wir könnten fast unsere Lippenstift-Fächer austauschen, denn was die Konsistenz angeht, liegen wir mit zartschmelzend und eher transparent komplett auf einer Wellenlänge 🙂 Nur etwas heller und pinker sind meine Lieblingen dann noch.. aber meine Sympathie hast du trotzdem total!! 🙂
I am personally more about pinks and peaches, but red suits you well, especially these mutes reds.
Bis auf den Clinique Lippenstift kenne ich keine der Marken. 🙂 Ich stehe ja total auf rote Lippen und finde deine ausgewählten Farben sehr schön. ♥
liebst Elisabeth-Amalie