Ich bin ein Komfortzonenmensch. Jeden Tag dasselbe frühstücken – super. Jeden Tag dieselben Ohrstecker tragen – perfekt.
Und dann kommt Fairy Box und ich habe plötzlich eine Zahnbürste aus Bambus (Mit Holz im Mund rumfuhrwerken?) und einen Kylie-Jenner Lipliner (Ich und pink-braune Nudelippen?). Herausforderung angenommen!
Fairy Box Mai 2015
Die Fairy Box gibt es monatlich. Man kann sie entweder einzeln für 21,90 Euro kaufen, oder ein Abo abschließen, dann kostet die Box 19,90 Euro innerhalb Deutschlands. In Österreich und der Schweiz kostet sie mit 27,90 Euro etwas mehr. Was alles in den zurückliegenden Monaten in der Fairy Box drin war, könnt Ihr Euch hier anschauen (Link zu Fairy Box). Seit April sind die Produkte in den Boxen alles Naturkosmetikprodukte.
Ich zeige Euch heute den Inhalt der Fairy Box Mai 2015.
Bentley Organic Bodywash (250ml, 8,35 EUR)
Das Bentley Organics Duschgel war das erste Produkt, das ich ausprobiert habe. Bentley Organic aus Großbritannien war mir als Marke unbekannt. Es gibt sie seit 2006, sie stellen Körperpflegeprodukte und auch Haushaltsreiniger her. Das Duschgel ist von der Soil Association als Naturkosmetik zertifiziert. Das ist das bekannteste Siegel in Großbritannien, die Standards für die Zertifizierung sind hoch.
Ich fand das vegane Duschgel sehr angenehm. Zitrische Düfte sind eh mein Ding, das passte also sehr gut. Es ist glücklicherweise nicht überparfümiert. Man nimmt den frischen Duft unter der Dusche war, fühlt sich aber nicht eingenebelt. Das gefällt mir gut.
INCI
Aqua, Potassium Cocoate**, Potassium Oleate**, Lauryl Betaine, Glycerin**, Sodium Chloride, Decyl Glucoside Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Fucus Vesiculosus Extract, Alcohol Denat, Potassium Citrate, Citric Acid, Limonene
** organic farming, Soil Association certificate, vegan
Go + Home Zahnpasta und Hydro Phil Zahnbürste (3,99 EUR und 3,90 Euro)
Ich finde schön, dass Fairy Box Zahnpasta und Zahnbürste zusammen gepackt hat. Das ergänzt sich gut. Die vegane Biozahncreme von Go+Home ist angenehm minzig und nicht zu scharf. Stevia sorgt für ein wenig Süße. Sie reinigt gut mit Putzkörpern auf Kieselerdebasis. Sie ist fluoridfrei. Ich selbst verzichte nicht auf Fluorid. Wenn man das möchte, bitteschön, aber für mich ist Fluor in der Zahncreme schon nützlich.
INCI
Glycerin, Aqua, Hydrated Silica, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Coco-Sulfate, Mentha Arvensis Leaf Oil*, Mentha Spicata Herb Oil, Chondrus Crispus Extract, Stevia Rebaudiana Leaf/Stem Extract, Xanthan Gum, CI 77891, Glucose, Preserved with: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Limonene
*Bioanbau, Natrue Siegel, vegan
Auf die Hydrophil Zahnbürste war ich sehr gespannt. Die habe ich zuerst mal nur befühlt. Das Bambusholz ist glatt geschliffen, nichts pickt oder steht heraus. Dann habe ich mir natürlich auch damit die Zähne geputzt. Ich habe empfindliche Zähne und die mittelharten Borsten waren gerade noch angenehm. Die weicheren Borsten, die es auch gibt, wären für mich optimaler.
Das Putzen ging gut, der Bürstenkopf hat genau die richtige Größe. Ich hatte mich erst gefragt, ob sich das unlackierte Holz komisch auf den Schleimhäuten anfühlen würde, aber es war absolut ok. Meine gewohnte Plastikzahnbürste finde ich jedoch angenehmer. Die fühlt sich glatter und geschmacksneutraler an.
Man riecht auch etwas Holziges, wenn man die Bürste verwendet. Es steigt einem immer wieder so ein Geruch von nassem Holz in die Nase. Wäre schön, wenn mein Gehirn damit einen Waldspaziergang assoziieren würde, aber für mich ist es eher muffig. Das, verbunden mit dem fehlenden Anwendungskomfort, machen die Zahnbürste für mich eher nicht zu einem Nachkaufprodukt.
Ich werde sie allerdings weiter verwenden, weil mich stark interessiert, wie das Bambusholz nach einer Weile des Benutzens aussieht. Wie verhält es sich nach mehrmaligem Kontakt mit Speichel und Wasser? Wie gut halten die Borsten? Da komme ich sicher noch einmal drauf zurück. Total überrascht war ich übrigens, dass nicht nur der Griff, sondern auch die Borsten biologisch abbaubar sind. Die Zahnbürste ist also komplett kompostierbar.
JOIK Lipbalm pastell pink und Puro Bio LipEye Pencil 08 matita (7,90 Euro und 5,99 Euro)
Der JOIK Lipbalm und der Puro Bio LipEye Pencil sind meine Highlights in der Box. Die beiden Produkte gefallen mir ausgezeichnet.
Einen Lipbalm von JOIK hatte ich in der Farbe „velvety red“ mal bei HILLA gekauft. Deshalb war ich froh, dass in der Fairy Box die Farbe „pastel pink“ enthalten war. Ich finde den Balsam einfach großartig. Er gleitet geschmeidig über die Lippen und fühlt sich seidenweich an. Er pflegt und schützt hervorragend.
Die Farbe ist ein korallenrosa, das sehr zart ist. Der Lipbalm tönt die Lippen nur leicht und gibt ihnen eine gesunde, schmeichelhafte Farbe. Man kann ihn problemlos nachziehen, ohne in den Spiegel zu gucken. „Pastel Pink“ passt zu allen Hauttypen, ob hell oder dunkel. Der Lippenbalsam ist unparfümiert und hat kaum Eigengeruch. Also optimal für alle, die ihre Lippenpflege nicht gern riechen oder kein Parfüm vertragen.
INCI
orbignya oleifera seed oil, cera alba, persea gratissima oil, simmondsia chinensis seed oil, ricinus commuunis seed oil, theobroma cacao seed butter, mica, titanium dioxide, Cl77491, kaolin, zinc oxide, oryza sativa powder
Tragebilder JOIK Lipbalm und Puro Bio Lipliner 08 matita
Rechts unten im Foto seht Ihr mein zweites Highlight in der Fairy Box. Es ist der puroBIO Lipliner/Eyeliner in „08 matita“. Wie Ihr sehen könnt, habe ich ihn auf den Lippen benutzt und nicht am Auge (Farben dieser Art stehen mir nicht als Eyeliner, siehe Alverde). Der Lipliner erinnert an den MAC „Velvet Teddy“ Lippenstift oder den Catrice Lipliner „Vintage Rose“. Es ist dieser durch Kylie Jenner populär gewordene matte, bräunliche Rosenholzton, den ich mir nie selbst gekauft hätte. Nie!
Und was soll ich sagen: Ich mag ihn. Ich mag ihn sogar richtig gern. Hätte ich definitiv nicht erwartet. Die Farbe steht mir erstaunlicherweise und das Tragegefühl ist auch angenehm. Er verlangt wegen des matten Looks schon nach gepflegten Lippen, aber durch den JOIK Balsam ist das kein Problem. Ihr könnt ein weiteres Tragebild von dem puro BIO Liner bei Cupcackes and Berries sehen.
INCI
OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE; C10-18 TRIGLYCERIDES; HYDROGENATED VEGETABLE OIL; PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL*; COPERNICIA CERIFERA CERA*; OLUS OIL; CANDELILLA CERA; MICA; SESAMUM INDICUM OIL*; POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE; GLYCERYL CAPRYLATE; TOCOPHERYL ACETATE; SORBIC ACID. Potrebbe contenere: C.I. 77891; C.I. 77491.
*aus Bioanbau, CCBP-zertifiziert, vegan
Fazit
Die Fairy Box finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt, dass sowohl dekorative Produkte als auch Körperpflege enthalten ist. Ich habe neue Marken kennengelernt, die ich nicht schon x-mal in der Drogerie gesehen habe. Und ich bin aus meiner Komfortzone herausgetreten und habe eine neue Vorliebe für matte Rosenholztöne entdeckt. Das war für mich eine angenehme Überraschung.
Die Fairy Box wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
9 Comments
Ein ganz toller Post! Finde ich immer sehr interessant über die verschiedenen Reaktionen auf solche Boxen zu lesen. Mein Highlight war ganz klar der Lipliner. Er ist sooo unfassbar schön und lässt sich bei gepflegten Lippen wirklich gut als Lippenstift tragen. Lieben Dank an dieser Stelle für die Erwähnung! Die Zahnpasta finde ich bisher super! Die Zahnbürste werde ich aufgrund der Borsten nicht verwenden können, aber sehr interessant zu wissen, dass man das Holz auch wirklich schmeckt. Daran habe ich null gedacht, muss aber sagen, dass mich das wahrscheinlich auch etwas stören würde.
Soooo ich bin jetzt mal so frech und werde zu deiner tollen Review noch nachträglich einen Link setzen 🙂
Liebste Grüße <3
Hihi, das ist doch nicht „frech“, das ist ein Grund zur Freude. Dankeschön!
Ich benutze den Joik Balm in derselben Farbe und bin ein großer Fan!
Und PuroBio ist mir ja auf der Vivaness als sehr hübsch aufgefallen, alles in Stiftform hat seinen Charme.
Die Farbe steht dir ausgezeichnet.
ich finde die jenner-lippe so schön….an anderen. ich hab zwei verschiedene produkte versucht, aber das sieht mit meinem teint leider unmöglich aus.
diese fluorid-diskussion finde ich immer etwas esoterisch und müßig, aber naja.
interessante box und definitiv mal was anderes.
lg!
Wie genau und auch humorvoll du die Holzzahnbürste beschrieben hast, sehr gut! 🙂 Ich habe mich immer gefragt, wie das wohl wäre, sich mit sowas die Zähne zu schrubben. Deine subjektiven Eindrücke haben mir da gut weitergeholfen!
Ein GO! auch für die Rosenholz-Lippe, steht dir sehr gut!!
Nach mehrtägiger Benutzung haben sich die beiden Lippenprodukte auch zu meinen Highlights der Box entwickelt. Die Farbe ist schön und dezent, sehr gut alltagstauglich und auch für zwischendruch ist der JOIK Lipbalm sehr praktisch.
Die Farbe steht Dir übrigens sehr gut! 🙂
Liebe Grüße,
Nessie
Ich höre in letzter Zeit immer mehr von der Box. Ich finde die Produkte super & auch mal ganz anders, als sonst die geläufigen Inhalte, die man schon gar nicht mehr sehen kann. Hinter jedem Produkt ist ein super Nutzen & die Designs sehen wirklich super ansprechend aus 🙂
Liebe Grüße 🙂
http://measlychocolate.blogspot.de
Hallo Heli,
die Fairy Box kannte ich ja noch gar nicht, erinnert mich aber an die Zeit als Kind, als ich immer die monatliche Box vom Ponyclub gekriegt habe. 😀
Die Produkte scheinen auf jeden Fall sehr abwechslungsreich zu sein, das gefällt mir. Vor allem den Joik Lippenbalm finde ich sehr hübsch.
Die Zahnbürste wäre nichts für mich, dazu liebe ich meine elektrische viel zu sehr. <3
Liebe Grüße
natty gyal
Ich weiß ja nicht, ob ich mir mit einer Holzzahnbürste wirklich die Zähne putzen würde.. Irgendwie finde ich den Gedanken, dass der Holzstiel jeden Tag nass wird und wieder trocknen muss komisch.. Ich habe mich auch außerdem zu sehr mit meiner elektrischen angefreundet 😀
Aber die restlichen Produkte finde ich auch echt interessant =)