1. Eine neue Entdeckung
Die Marke Dermatherm, Naturkosmetik aus Frankreich. Die Produkte sind reizfrei formuliert und in sehr gute, hygienische Airless-Spender verpackt. Die Preise liegen zwischen 8 Euro für Reinigungsprodukte und 24 Euro für die Gesichts- und Körpersonnencreme. Das finde ich absolut in Ordnung. Es ist echt schade, dass man Dermatherm in Deutschland nicht im Laden kaufen, sondern nur bestellen kann.
2. Ein Holy Grail
Ich kaufe immer wieder den Rival de Loop Augenmakeup Entferner von Rossmann nach. Ich könnte gar nicht sagen, wie häufig das schon war – auf alle Fälle oft. Er entfernt mein Augenmakeup sehr gut, brennt nicht und hinterlässt keinen Film. Genau so soll das sein.
3. Eine Wiederentdeckung
Den Maybelline Fit Me Concealer habe ich mir nach 2 Jahren mal wieder gekauft. Was soll ich sagen? Immer noch passt die Farbe zu meiner Haut und immer noch mag ich die Konsistenz sehr gern. Aus der Drogerie ist der Fit Me Concealer für mich einer der besten. Mir gefällt, dass die Inhaltsstoffliste jetzt so aufgeklebt ist, dass sie gleichzeitig die Verpackung versiegelt (vorne ist der neue). Allerdings hält der Aufdruck nach wie vor schlecht. Der Schriftzug und auch die schwarze „Bauchbinde“ reiben sich sehr schnell ab.
4. Eine Überraschung
Dass abziehbarer Nagellack tatsächlich funktioniert war für mich überraschend. Ich habe mir das gar nicht vorstellen können, aber es klappt. Man trägt ihn auf, er trocknet an und dann pellt man ihn wie eine Orangenschale wieder ab. Sehr cool.
5. Liebste Marke 2015
Ok, wenn ich so in meinen Badezimmerschrank schaue, ist ein ein Gleichstand zwischen Dermatherm, Noviderm und Paula’s Choice. Von diesen drei Marken habe ich im letzten Jahr die meisten Produkte gekauft und benutzt. Das zeigt auch, dass bei mir der Schwerpunkt auf der Hautpflege liegt. Ich habe 2015 eher mehr Hautpflege als Make-up gekauft. Nicht, dass ich Buch führe würde, aber die Fächer im Badezimmerschrank lassen darauf schließen.
6. Liebster eigener Look
Jetzt wird es langweilig. Mein Alltagslook und damit mein Lieblingslook ist: Foundation, Concealer, zwei Lidschatten, Mascara, semitransparenter Lippenstift. Fertig. Kein Puder, kein Konturierungsprodukt, kein Blush, kein Highlighter, kein Lidstrich. Was bin ich nur für eine Beautybloggerin, also echt.
7. Eine Inspirationsquelle
Ich finde nach wie vor, dass Lisa Eldridge die besten Make-up Videos macht. Ich schaue nur noch selten Youtube Videos, aber wenn sie ein neues veröffentlicht, gucke ich es mir immer sofort an. Ich mag, dass sie ihr Gesicht nicht mit Produkten vollspachtelt (wie manches Youtube Sternchen). Sie findet immer schöne Kombinationen von Farben und Texturen. Ihre Make-ups wirken nie overdone, außer, es ist so gewollt. Viele ihrer Videos habe ich schon mehrfach angesehen, auch, weil ich ihre Art zu erklären so angenehm finde.
8. Ein erreichtes Ziel
Ich bin über mich selbst überrascht, dass ich es 2015 geschafft habe, mich vom Bloggen nicht stressen zu lassen. Es kam vor, dass ich mal 14 Tage keine Zeit hatte, einen neuen Artikel zu schreiben. Das hätte mich früher unter Druck gesetzt. Jetzt ist es nicht mehr so. Ich kann gar nicht genau sagen, wie das kam, aber ich freue mich, dass es jetzt so ist.
Ich gehe auch bewusster mit Produkten um. Viele Angebote, mir kostenlos etwas zuzuschicken, habe ich abgelehnt. Ich brauche nicht das 10. Körperöl, den 20. Lidschatten oder den 50. Nagellack. Vor Kurzem habe ich bei Ginni einen sehr guten Artikel gelesen, bei dem es um Bloggen und Nachhaltigkeit geht. Sie schreibt, dass man als Blogger oft Druck hat, immer neue Produkte auszuprobieren und vorzustellen. Der Artikel hat mir aus der Seele gesprochen. Genau so ging es mir auch.
Auch aus diesem Grund habe ich thematisch etwas geändert. Ich weiß nicht, ob es Euch aufgefallen ist, aber ich habe in den letzten Monaten immer wieder Blogposts geschrieben, die keine Produkt-Reviews waren. So gab es zum Beispiel Worst-of Kooperationsanfragen, 6 Gründe, wieso ich Deinen Blog nicht abonniere oder auch Tipps für mehr Effizienz bei Social Media. Diese Artikel habe ich mit viel Freude geschrieben.
9. Ein neues Ziel für 2016
Ich möchte mir genau wie 2015 keinen Stress mit dem Bloggen machen. Einige Artikel über WordPress, Plugins und technische Tipps habe ich noch in meinem Entwürfe-Ordner. Ich möchte mehr Artikel in dieser Richtung schreiben. Und ich habe mir vorgenommen, endlich wieder bei Nachgeschminkt mitzumachen. Ich schaue mir jedes Mal die Vorlage an und überlege, welche Produkte ich nehmen könnte, um nachzuschminken. Tja, und dann wird irgendwie nie etwas draus. Aber von den 12 Gelegenheiten, die sich dieses Jahr bieten, werde ich sicher eine nutzen.
Vielen herzlichen Dank an Jules‘ Beauty Notes fürs Taggen und Dankeschön auch an Just a Name, die diesen schönen TAG ins Leben gerufen hat. Es hat mir viel Spaß gemacht, mitzumachen. Über viele Dinge hatte ich noch nie nachgedacht, es waren so einige Überraschungen dabei.
14 Comments
Gerade kürzlich habe ich auf der Arbeit alle mit meinem Beautywissen schockiert, weil ich im Alltag immer ungeschminkt bin.
Meine Beautyblogger-Identität ja allerdings auch 😀
Mein Konsum hat sich auch deutlich – reizfreier Pflege sei Dank – zu Hautpflegeprodukten hinverlagert. Dermatherm möchte ich
auch gern noch testen.
Deine Artikel fern von Schminke lese ich übrigens sehr gern und freue mich auf mehr!
Oh der kommt ja richtig rum! Freut mich, danke fürs mitmachen! c:
Das mit dem stressen kann ich voll nachvollziehen. Ich ertappe mich immer noch etwas dabei… Aber dann überlege ich mir was momentan einfach wichtiger ist und dann ist auch alles wieder gut. xD
Reizfreie Pflege war für mich auch eine wichtige (wieder)Entdeckung, meine Haut dankt es mir mit Küssen. c;
Den Make up-Entferner von RdL finde ich auch super 🙂
Und ich habe dieses Jahr tatsächlich einen Peel off-Basecoat (von UNT) entdeckt, der bei meinen Nägeln funktioniert! Bin hin und weg und werde ab jetzt Tonnen von Glitzertoppern tragen *gg*
Die Nicht-Beauty-Blogposts lese ich übrigens sehr gerne!
Ein toller Post, hat wirklich Spaß gemacht zu lesen! Der Fit me Concealer ist auch bei meinen Jahresfavoriten gelandet und die RDL Foundation wäre es beinahe, ich habe sie aber noch nicht so lange in Verwendung. Hätte mir nie gedacht, dass ich in dieser Preisklasse jemals eine so grandiose Foundation finden könnte! Die Marke Dermatherm hat mir bisher gar nichts gesagt, weil ich deine Posts dazu irgendwie verpeilt habe ‚:-D Ein bisschen verwirrt mich jetzt aber, dass bei der Sonnencreme als erster (!?) Inhaltsstoff Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract steht, weil du schreibst dass die Produkte reizfrei formuliert sind? Oder stehe ich grad irgendwie auf der Leitung 😉 Aber die anderen Produkte werde ich mir mal näher ansehen, wäre ja auch preislich okay 🙂
Liebste Grüße
Hallo,
wegen des Orangenfruchtextrakts hatte ich mal recherchiert. Das muss ich unbedingt noch in dem Blogpost nachtragen.
Also das ist ein Hydrolat, quasi ein Wasser. Insofern ist es für mich nicht weiter schlimm. Es sind keine Duftstoffe deklariert, anders als es z.B. bei ätherischem Orangenöl der Fall wäre. Ich fand übrigens spannend, dass Pia letztens einen Auszug aus einem Buch gepostet hatte, wo drin stand, dass Orangenöl nicht phototoxisch ist. Also ich würde mir trotzdem kein pures Orangenöl ins Gesicht schmieren, allein wegen der Duftstoffe. Aber es war mir neu, ich hatte da irgendwie alle Zitrusfrüchte in einen Topf geworfen.
Aber wie gesagt ist es in der Dermatherm Creme auch nur Orangenhydrolat drin.
Ah okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort! 🙂 Es macht natürlich alles wesentlich mehr Sinn, wenn es ein Hydrolat ist! Da erklärt auch, warum Wasser nicht extra angeführt. Wobei ich die Deklarierung dann etwas seltsam finde, aber das wird schon so stimmen, kenne mich da zu wenig aus 😉 Habe jetzt gerade nochmal bei der Tabelle von Pia nachgesehen und da wird (süßes) Orangenöl wirklich als nicht-phototoxisch einordnet, sehr interessant! Aber ich habe gerade bei deiner Review in den Kommentaren gesehen, dass die Inhaltsstoffe nun ohnehin anders sein sollen und, ohne dem Extrakt, also in dem Fall erledigt sich das Ganze eh von selbst 😀 Liebe Grüße
*sorry für Tippfehler ;D
Dein liebster Look gefällt mir. Eine Wimpernzange und die RDL Foundation nehme ich auch gern. Dermatherm Produkte habe ich noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Nancy 🙂
Ich hab‘ noch ne Nachfrage: was für eine Wimpernzange benutzt du, hast du einen Favoriten bzw. bewährten Helfer? Bin gerade dabei, mich da ranzutasten, finde die Dinger aber immer noch komisch… 😀
Hallo,
die Wimpernzange ist von MAC. Ich habe die aus so einen Laune heraus gekauft, als meine alte Zange von Artdeco mittem beim Biegen gebrochen ist und ich mir fast halb ins Auge gestochen hätte. 🙂
An der MAC Zange mag ich jedoch letztlich nicht, dass sie nicht weit aufgeht. Da ist nur ein recht schmaler Schlitz. Jeden Morgen zwiebele ich mir einen ab, um meine Wimpern da rein zu bekommen.
Ich weiß nicht, ob es da im Ergebnis so gravierende Unterschiede gibt, ehrlich gesagt. Viele benutzen ja ganz stinknormale Ebelin Zangen.
Ich lese deine Beiträge zu verschiedenen Themen gerne, sie sind eine nette Abwechslung zwischen den üblichen Beauty-Posts. Dein Lieblingslook gefällt mir gut, ist doch schön, wenn man sich nicht jeden Tag mit Unmengen an Make-Up vollkleistert. Die Kombi an Lidschatten trage ich übrigens auch am meisten im Alltag.
Ich finde Lisa Eldrigde auch am besten und schaue ihre Videos sogar zur Entspannung wenn ich gestresst bin :D.
Liebe Grüße
Mari
Ich habe letztes Jahr zum Fit Me Concealer gefunden und finde ihn wirklich super! Du hast aber Recht, dass der Schriftzug sehr schnell abgeht.
Ich habe in letzter Zeit auch viele Videos von Lisa Eldridge angeschaut. Ich wünschte ich könnte Unreinheiten so gut wegschminken wie sie ohne dass es zu zugespachtelt oder messy aussieht :/
Beauty Blogs brauchen nicht ständig irgendwelche Produkte rezensieren. Es gibt genug Blogs, die die aktuellen Kollektionen testen. Mich interesieren die Langzeitrezensionen ehrlich gesagt am meisten, weil sie am ehrlichsten sind.
Diesen Peel-Off Nagellack finde ich ja total spannend. Vor allem diese Farbe.
Und ich finde es klasse, dass du es geschafft hast, dich nicht mehr so sehr stressen zu lassen. Da arbeite ich noch etwas dran. ^^
Wo shalely gerade das Thema Nagellack anspricht: Ich habe letzte Woche den Logona classic red von Bio-Naturwelt beim Stöbern entdeckt. Seit zwei Tagen muss ich andauernd die Frage beantworten, wo ich den Nagellack her bekommen habe :). Der ist echt wunderschön.
Liebe Grüße
Eure Kayo