Couleur Caramel ist eine der Marken, bei denen ich immer gespannt auf die Limited Editions bin. Häufig sind Produkte dabei, die es in der Naturkosmetik selten gibt. Bei der „Zansibar Palace“ aus dem Sommer waren es lang haltbare Creme-Lidschatten und goldene Mascara. Im neuen Look „Un dimanche à Deauville“ sind es Lippencremes und Glitter-Lacke.
Ich möchte Euch heute vier Produkte aus der Edition zeigen.
„Un dimanche à Deauville“ – Jumbo Kajal in „root“ und „rock“ (24 EUR)
Ich trage oben am Augenlid die Nr. 50 „root“, ein dunkles, warmes Braun. Am Unterlid trage ich die Nr. 49 „rock“, die etwas mehr in Richtung taupe/grün geht. Beide Stifte haben eine mittelharte Mine, die ohne ruckeln oder ziehen über die Haut gleitet. Sie halten auch bei meinen öligen Lidern gut den ganzen Tag.
Die Jumbo-Kajalstifte sind Cosmebio zertifiziert und vegan. Trotz der etwas größeren Ausführung lassen sich präzise Linien ziehen. Das Anspitzen funktioniert auch gut, ohne, dass das Holz splittert.
Die Farben der Kajals sind eher Klassiker, etwas auffälliger sind die Lipglosse.
„Un dimanche à Deauville“ – Lipglosse in „rose pink“ und „pink red“ (25 EUR)
Ich würde hier eher von Lippencreme sprechen als von Lipgloss. Die Farben sind sehr stark deckend und satt. Sie trocknen aber nicht an und glücklicherweise auch nicht aus. Meine Lippen fühlen sich gepflegt und weich an. Bei mir ist die Haltbarkeit ohne zu essen und trinken zirka 3-4 Stunden. Die Lipglosse aus dem „Un dimanche á Deauville“ Look sind ebenfalls Cosmebio zertifiziert, im Gegensatz zu den Kajals aber nicht vegan.
Die Nr. 828 „rose pink“ oben im Bild ist ein milchiges Altrosa, das leider etwas verläuft. Das ist bei Farben dieser Art bei mir irgendwie immer so. Vielleicht liegt es am Weiß-Anteil? Viktoria sagte allerdings auf Instagram, dass es auch bei ihr bei beiden Farbtönen der Fall ist. Sie gab den Tipp, nur wenig von der Lippencreme aufzutupfe. Das habe ich bei dem zweiten Gloss auch so gemacht.
Nummer 829 „pink red“ auf dem unteren Foto ist ein großartiges, kräftiges Rot mit kühlem Unterton. Es gefällt mir sehr gut, es ist schön leuchtend, ohne total plakativ zu sein. Es wirkt elegant und schick. Es gibt noch eine dritte Farbe in der Kollektion, die mich sehr anspricht, ein Fuchsia mit leicht bläulichem Schimmer.
Die komplette Limited Edition von Couleur Caramel könnt Ihr bei Valandriel Vanyar sehen (es gibt noch weitere Farben der Kajals, außerdem Make-up Kits und Nagellack). Die eben erwähnte dritte Lipgloss-Farbe der Kollektion, „828 heather pink — rose bruyeres“ und die Palette in „935 dew — rosee“ könnt Ihr hier bei Cris von Dieu créa la femme sehen. Bei Pretty Green Woman und bei Tried it Out auf den Blogs gibt es jeweils Looks mit der Kollektion.
Außerdem zeigt Mrs. Mohntag auf Instagram einen Look mit den „Un dimanche à Deauville“ Produkten. Und hier ist noch ein Foto von Viktoria mit „rock“ und „pink red“. Die Glitter-Lacke zeigt Couleur Caramel selbst auf Instagram.
Diese Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt.
11 Comments
Toller Look und Farben
Liebe Grüße
Vielen Dank!
Also erst einmal sehen deine Fotos richtig klasse aus und der Hintergrund passt farblich so gut zu den Produkten. Die Lipglosse gefallen mir hierbei besonders gut, von der Verpackung bis zu den Farben, hier stimmt einfach alles. Da kann man sogar darüber hinwegsehen, dass sie etwas verlaufen und wenn es mit weniger Farbe gut klappt, ist das ja wunderbar. Die Marke kannte ich bisher aber noch gar nicht.
Das Holzbrett hatte ich tatsächlich gerade erst gekauft als die Produkte rein kamen und ich bin fast schon im Zimmer herumgehüpft, weil ich es alles so gut zusammen gepasst hat. 🙂
Ich habe exakt diese 4 Produkte auch zur Verfügung gestellt bekommen und finde speziell die beiden Kajals super. Wie Du schon schreibst, toll deckend und passend war auch, dass mein grauer Kajal gerade zur Neige ging. Da kam „Rock“ gerade recht!
Die Lippenfarben sind ebenfalls toll, auch wenn „rose pink“ für meinen Geschmack ganz schön hell ist. Ich trage eher kräftigere, dunklere Töne, so dass „pink red“ gut in mein Beuteschema passt. Eine wunderschöne Farbe, mit der ich mich zu 100% wohlfühle. Einziges Manko ist bei beiden Lippencremes (so nenne ich sie jetzt mal, denn ich finde auch, der Begriff passt besser) ist das leichte Auslaufen an den Mundwinkeln. Vor ein paar Tagen hatte ich den Ton drauf, war im Kino, wo ich weder gegessen und getrunken hatte und plötzlich fragt mich mein Freund, was ich da „am Mund hätte“. 🙂
Da muss ich dann einfach an der Dosierung schrauben, dann passiert das hoffentlich nicht wieder. Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße,
Meike
Ja, ich fühle mich mit „pink red“ auch sehr wohl. Aber es ist echt so: weniger ist mehr. 🙂
Mir gefallen die Lip“glosse“ sehr; meine Vorliebe ist wirklich von glossy zu matt gewechselt. Dass sie nicht antrocknen gefällt mir allerdings nicht so und auch vom Auslaufen habe ich jetzt schon öfter gelesen, das hält mich dann doch vom Kauf ab.
Deine AMUs gefallen mir ja prinzipiell gut; noch besser, weil wir eine sehr ähnliche Augenfarbe haben – da kann ich schon immer abschätzen, ob die Farben auch zu mir passen 😉
Oh, das ist super. Ich habe auch so Blogger, wo ich weiß, wenn’s denen passt, dann passt es mir. Bei Vivanna Does Makeup geht es mir z.B. bei den Augenbrauen so. 🙂
Die Produkte gefallen mir richtig gut! Schade nur, dass die Lippenfarbe verläuft, denn genau so einen Rosaton suche ich nämlich noch. Die Farben der Kajalstifte sehen ebenfalls hübsch aus. Danke fürs Zeigen. Lg
Ich finde deinen Augenlook wirklich sehr sehr hübsch.
Vielen herzlichen Dank!