Produktsponsoring|Werbung ohne Auftrag
Die Marke RMS mochte ich schon immer, es gab aber ein Produkt, das ich nicht benutzen konnte – die Eye Polishes. Auf meinen öligen Lidern hielten die auf Kokosöl basierten Cremelidschatten keine Stunde. Daher habe ich mich total gefreut, als von RMS die Ankündigung der neuen gepressten Swift Shadows kam.
Es gibt 18 Swift Shadows, die in sechs verschiedenen Farbkategorien gruppiert sind (das sind also drei pro Kategorie). Dadurch ergeben sich Bezeichnungen aus Abkürzungen und Nummern. Im Foto seht Ihr SB-46 und EM-61. Dies sind alle sechs Kategorien:
SB – Sunset Beach (gelb/gold)
TT – Tempting Touch (beige/hellbraun)
GR – Garden Rose (pink)
TR – Tobacco Road (grün/braun)
EM – Enchanted Moonlight (lila/burgunder)
TM – Twilight Madness (grau/schwarz)
Namen kann ich mir gut merken, Nummern meistens nicht. So habe ich beim Schreiben dieses Artikels immer wieder nachgeschaut (War das jetzt SB-46 oder SB-48?). Ja, da könnt Ihr jetzt gern drüber lachen. Ich habe keine Ahnung, warum das für mich so schwierig war. Mittlerweile weiß ich es jedoch: Sunset Beach 46 und Enchanted Moonlight 61. So.
Die Lidschatten lassen sich problemlos auftragen und verblenden. Die Pigmentierung würde ich als mittel bis leicht einschätzen. Die RMS Swift Shadows sind nicht buttrig und satt wie zum Beispiel die bareMinerals READY Lidschatten, sondern eher samtig und fein. Wie ihre Geschwister, die Cremelidschatten, so sind auch die gepressten Lidschatten von RMS alle schimmernd. Sunset Beach 46 ist ein leuchtendes Gold und Enchanted Moonlight 61 ist eine Mischung aus schimmerndem Braun und Lila.
Augenmakeup mit SB-46 und EM-61
Hier trage ich Sunset Beach 46 auf dem Lid und Enchanted Moonlight 61 in der Lidfalte. Beide Swift Shadows sind den Tag über nicht verblasst. Auch mit der Haltbarkeit auf meinen öligen Lidern bin ich sehr zufrieden. Nach acht Stunden sahen die Lidschatten genauso aus wie kurz nach dem Auftragen. Sie sind auch sehr leicht anzuwenden. Nichts sieht fleckig aus.
Es gibt sehr dunkle Grautöne im Sortiment. Wenn die genauso leicht anzuwenden sind, dann könnte ich mich doch mal an das mega-dunkle Smokey-Eye wagen, das ich immer mal schminken wollte. Aber zunächst freue ich mich, weiterhin EM-61 und SB-46 zu benutzen. Hier ist noch ein Augen-Makeup.
Dieses Mal habe ich den EM-61 nass auf meinem Lid aufgetragen. Dadurch wirkt die Farbe facettenreicher, mal gräulich-braun, mal malvenfarben. Das gefällt mir gut. In der Lidfalte ist SB-46, das habt Ihr Euch vermutlich schon gedacht.
INCI RMS Swift Shadows
Mica→ mineralisch, Glimmer, trübend, Silica→ mineralisch, trübend, Mauritia Flexuosa (Buriti) Fruit Oil*→ Buriti Öl, geschmeidig machend, Zinc Stearate→ verhindert Verklumpen, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*→ Jojobaöl, pflegend, Tocopherol (nicht-GMO)→ Vitamin E, antioxidativ, Rosmarinus Officials (Rosemary) Extract*→ leicht antimikrobiell, may contain [+/-]: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxide (CI 77491, CI 77492, CI 77499)→ Farbstoffe
*aus Bio-Anbau
Die INCI Liste ist kurz und puristisch, nicht mehr, aber auch nicht weniger als man für einen guten Lidschatten braucht. Ich bin mit den Inhaltsstoffen sehr zufrieden. Ich glaube, dass sie von vielen vertragen werden, sogar, wenn man sensible Augen hat.
Die Lidschatten wurden mir im Rahmen des Lovelula Blogger Programs zur Verfügung gestellt. Ich habe diesen Blogpost aus freien Stücken geschrieben.
11 Comments
Zwei sehr schöne Looks, die Du da mut den neuen Swift Eyeshadows von RMS Beauty kreiert hast, liebe Heli. 🙂
Ich habe mir die neuen Lidschatten vor kurzem auch angeguckt und finde die Bezeichnungen ebenfalls etwas irreführend. Mir wären Namen statt Zahlen auch lieber.^^ Ansonsten klingt es aber sehr toll, was Du beschreibst, speziell die Haltbarkeit und das Handling scheinen ja echt gut zu sein. 🙂
Liebe Grüße,
Jenni
Ja, das mit den Zahlen ist etwas verwirrend. Ich finde auch schade, dass sich die weißen Dosen so ähnlich sehen. Also sie haben weder Sichtfenster, noch Farbfeld. Naja, bei nur zwei davon werde ich schnell finden, was ich suche.
Hallöchen,
sehr schöne Looks, die du mit den Lidschatten geschminkt hast! 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Bloody
Vielen Dank, Dir auch!
Sehr schön geschminkt! Die Zahlen sind tatsächlich etwas verwirrend 😉
Liebe Grüße
Gell, wenn’s wenigstens 1,2,3 wäre, aber EM61, EM64 und EM68?
Schöne Farben und super eingesetzt
Liebe Grüße
Danke Dir!
mir gefallen deine bilder auch wieder sehr – es sieht einfach perfekt aus! liege grüße – bärbel
Vielen herzlichen Dank, Bärbel!
Ich bin auch unterirdisch bei Zahlen, noch schlimmer wirds in anderen Sprachen. 😀 Ich verwirre hier immer regelmässig alle, weil ich 4 und 9 verwechsle, obwohl die im Japanischen so wirklich gar nicht ähnlich klingen.
Die Lidschatten sehen sehr schick aus, ich weiß gar nicht mehr wann ich mir den letzten Singlelidschatten gekauft habe. 😀