Manchmal stoße ich beim Browsen auf Artikel, bei denen ich einfach nur „Ich möchte das nicht“, denken kann. Ich möchte das nicht lesen, ich möchte das nicht wissen, ich möchte am liebsten, dass es aus dem Internet verschwindet. Was haben diese Redakteure getrunken, geraucht oder sich sonstwie eingeführt, dass sie so einen Mist zusammenschreiben?
Ich möchte Euch einen kurzen Einblick geben, was für Kuriositäten einem so begegnen können. Es sind echte Artikel, die auf Webseiten von Magazinen wie Instyle, Elle oder Glamour erschienen sind. Ich habe mir nichts davon ausgedacht, versprochen. Lasst mich einfach nur die Überschriften zitieren. Das reicht schon. Mehr muss man nicht wissen.
Diese Make-up Trends passen zu Deinem Sternzeichen
Zu meinem Sternzeichen?! Was sagt das bitteschön über meinen Typ, meinen Teint, meine Haar- und Augenfarbe aus? Richtig, genauso wenig wie über meinen Charakter. Horoskope sind total willkürlich und zufallsgesteuert. Soll mein Make-up das nun auch noch sein?
Ich habe den Artikel gelesen, damit Ihr es nicht müsst → Fische tragen Glitzerlippen, Löwen Ohren-Makeup (ja, das verwirrt mich auch) und Wassermänner schminken Neon-Lidschatten. Ehrlich? Egal, ob ich nun Fische, Löwe oder Wassermann bin, keines davon möchte ich tragen.
Detox füs Haar
Oh, dieser unsägliche Detox Trend. Hat keiner mehr Vertrauen in die eigene Leber und die Nieren? Die detoxen uns doch ganz wunderbar. Sollte ich tatsächlich so „vergiftet“ sein, wie es das Wort suggeriert, so hilft mir bestimmt nur noch ein Arzt und kein Detox-Badezusatz, Detox-Saft oder Detox-Schuheinlagen.
Wisst Ihr, wie Haar-Detox geht? Ich habe mir den Artikel durchgelesen (alles nur für Euch) und es geht so: „Man gönnt dem Haar eine erfrischende Dusche mit Shampoo, Conditioner und lässt es anschließend sanft an der Luft trocknen.“ Wow, wie innovativ! Das mache ich eh schon seit Jahren. Hätte ich mal gewusst, wie sehr ich damit im Trend liege. Mensch, da detoxe ich mein Haar und weiß es gar nicht.
Rainbow Freckles – jetzt sind bunte Sommersprossen angesagt
Bei 5-Jährigen, oder was? Wenn ich Konfetti im Gesicht haben will, gehe ich zum Karneval.
Panda-Augen — Lidschatten, Eyeliner und Mascara, Hauptsache dunkel und großzügig
Waren Panda-Augen nicht genau das, was wir alle nicht möchten? Wieso soll ich mir die extra schminken? Und was geschieht mit der wasserfesten Mascara und dem long-lasting Lidschatten? Die hatte ich doch extra gekauft, damit eben nichts verschmiert.
Wer jetzt denkt, dass das mit den Panda-Augen einfach zu bewerkstelligen ist, indem man sich mit kompletter, nicht-wasserfester Schminke unter die Dusche stellt. Ha, weit gefehlt. Nein, man malt sich absichtlich dunkle Ränder tief ans Unterlid und vervollständigt das Make-up mit schwarzem Lidschatten bis fast unter die Braue. Ach so geht das.
Und dann druckt man am besten Zettelchen aus, auf denen steht: Nein, mir geht’s gut. Die verteilt man dann an Passanten, die einen komisch anschauen. Also letztlich an alle.
Der Brow-Translator erkennt Deine Emotionen
Bei manchen Firmen möchte man einmal mit dem Megafon durch die Zentrale laufen und „Habt Ihr sonst nichts zu tun?“ rufen. Die für ihre Brauenprodukte bekannte Marke mit B hat nun ein Programm herausgebracht, das anhand der Augenbrauen meine Emotionen erkennt. Ich dachte immer, da hätte ich meine fünf Sinne für. Aber gut, vielleicht ist eine Maschine besser drin?
Man kann also ein Foto hochladen und dann seine Emotionen analysieren lassen. Hey, lieber Brow-Translator, was für eine Emotion ist das wohl?
Ich habe es tatsächlich ausprobiert und das Foto hochgeladen. Heraus kam: „Happy – Ich bin so glücklich, dass sogar meine Grübchen Grübchen haben.“
Äh, ja…
30 Comments
Ich dachte bisher immer, dass es an mir liegt, dass ich so manchen Hype auf dieser Welt nicht verstehe. Aber ich sehe schon, du leidest auch an dieser Intoleranz :-))))))))
LG Brigitte
Oh, es geht schon über Intoleranz hinaus. 🙂 Wenn wir es als „starke Abeigung“ bezeichnen würden, hätten wir es gut getroffen.
Haha geil. Wir detoxen alle schon seit Jahren und sind der Zeit voraus gg tja, solange es Leute gibt, die alles glauben, solange wird es immer solchen Schmarrn geben
Liebe Grüße
Das ist das Tragische, dass es eben Käufer für Detox-Duschgel, Schuheinlagen oder all die verrückten Dinge gibt. 🙁
Aber immerhin tut man nur der eigenen Geldbörse weh. 🙂
NICHT.DEREN.ERNST?!
Man will lachen, muss aber vor so viel Nonsense einfach nur den Kopf gegen die Tischkante hauen *facepalm*
Vielen Dank in den Einblick der Artikel, die ich auch nicht lesen will 😀
Liebe Grüße,
Sarah
http://www.eattraincare.com
Hilfe!! Neon-Lidschatten für Wasserfrauen? Ich will das nicht!
Ach, Heli! Du sprichst mir mit diesem Post aus tiefster Seele. Schon lange kaufe ich diese Illustrierten auch aus diesem Grund nicht mehr. Ok, wenn ein nettes Goodie (Nagellack, Pinsel etc.) dabei ist schon. Das ist aber die einzige Ausnahme.
Ich nehme mir mittlerweile ins Wartezimmer oder zum Friseur nur noch eigene Lektüre mit. 🙂 Es ist einfach zu schaurig.
Oh Gott ja, über das astrologisch passende Makeup habe ich mich neulich noch bei Makeup Revolution beömmelt, die haben nämlich Lidschattenpaletten für die jeweiligen Sternzeichen herausgebracht. Ich hoffe ich darf hier ein Link setzen, ansonsten einfach „My Sign by Makeup Revolution“ googlen. ;D https://www.tambeauty.com/en/My-Sign-by-Makeup-Revolution/cc-40.aspx
Solche Artikel hätte ich maximal in der Bravo oder der Girl erwartet … *kicher*
LG Sandra
Ach herrje, ich habe mir mal „meine“ fürs Sternzeichen angeschaut. Würde ich niemals tragen. Wääähhh!
Und Lipgloss gibt es auch noch, ich lache mich schlapp. 😀
Oh je, Brauntöne für den Steinbock. Bestimmt weil es ein Erdzeichen ist. Ich finde braun ganz schlimm an mir. Total langweilig und es läßt mich müde aussehen.
Detox – für mich das Unwort des Jahres 2016, 2015, 2014… ja wie lange geht denn dieser Schwachsinn eig. schon? Ich glaube kaum, dass wir 2017 davon verschont werden *augenroll* ;D Wieder mal ein herrlicher Artikel Hélianthe 🙂 Liebste Grüße
Bunte Sommersprossen….. ich hau mich weg. Ich finde ja scchon diesen Regenbogen-Highlighter merkwürdig.
Da sind echt herrliche Artikel dabei. 😀
Und nicht zu vergessen: transparente Regenbogen Nägel. Neulich auf Insta gesehen. Nein, einfach nur – Nein!
Ach du meine Güte… so ein Blödsinn steht in Zeitschriften??? Gut, dass ich keine lese! 😉
Mit dem Detoxing wird echt übertrieben und ich bin einfach nur noch genervt. Bei Tees gehe ich ja vielleicht noch mit, aber was bitte soll das mit den Haaren? Als ob da irgendwelche Gifte drin stecken würden, die durch ein Shampoo raus gezogen werden können. Manchmal glaube ich, dass einige Firmen denken, dass ihre Kunden auf Bäumen schlafen… Noch schlimmer ist aber, dass sowas tatsächlich gekauft wird.
Liebe Grüße,
Stil-Helferin Jessi
Wie geil, jetzt haben meine Kilometer tiefen Augenringe doch noch eine Sinn!
Sehr unterhaltsamer Beitrag auf jeden Fall.
Ich wusste gar nicht, das so viel Mist im Internet kursiert, das ist ja zum totlachen! Ich glaube ich suche einfach auf den falschen Seiten ?
Liebe Grüße, Lenniac
Herrlich! Bei dem Punkt mit den Panda-Augen hab ich am meisten gelacht! 😀
Danke für diesen Post!
LG Michelle
Sehr amüsant geschrieben, leider zu kurz. Hätte gerne noch mehr darüber gelesen, was ich alles nicht zu lesen brauche 😉
LG
Salvia von Liebstöckelschuh
Hi Heli,
während ich meinen Detox-Tee schlürfe habe ich mich wunderbar über Deinen Artikel amüsiert. Später wasche ich mich mit meinem neuen Detox-Waschgel und creme mich mit meiner Detox-Creme ein. Das mit dem Haare detoxen habe ich noch nie ausprobiert. Ich verwende grundsätzlich keine Spülung.
Mir geht es oft so wie Dir und zwar meist auf Instagram, wo ich Bilder sehe, die ich nicht sehen will. Bilder von furchtbar geschminkten Frauen, mit dem neuesten Makeup-Trends. Kürzlich habe ich unter eines drei Lach-Gesichter gemacht. Ob die Firma das überhaupt interessiert?
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de
Wie herrlich 😀 danke, du hast meinen Abend viel lustiger gemacht 🙂
Bin ich froh, dass ich Krebs bin, da muss ich weder Ohren Make-up noch glitzerlippen tragen 😀
LG Julie
Haha ich musste gerade mega bei dem Brow Translater lachen… Kannt ich noch nicht find ich aber mega lustig und zudem mehr als unnötig… Ich muss aber zugeben, dass ich Artikel über solche „Produkte“ ja schon manchmal lese und mich darüber aber köstlich amüsiere 😀
Liebe Grüße
Anja
Vielen Dank für deinen erfrischenden Artikel! Mir würden da direkt noch ein paar mehr Themen einfallen, zu denen ich nicht noch mehr lesen möchte ? Ganz vorne mit dabei ist definitiv auch bei mir Detox, dichtgefolgt von „Wieso Veganer bessere Menschen sind“ und dem NEUSTEN Enthüllungsbericht von Sarah und Pietro.
Liebe Grüße
Stephi von http://stephisstories.de
Hihihi, meine Leber hat soviel mit dem dem Ouzo zu tun, die lacht sich kaputt über Detox. Liebe Grüße Caren
Oh ja…die Sache mit den Sternzeichen…und Detox! Ich kann es nicht mehr hören! Toller Post.
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Ich hoffe sehr, dass es weiter solche Artikel gibt, damit ich solche Beiträge von dir lesen kann 😉
Ich fürchte, da wird mir so schnell nicht der Stoff ausgehen. 🙂
Oh, wie geil, ch schmeiß mich weg…!
Bei jedem Artikel, den du genannt hast, hab ich mir hääääääää?? gedacht.
Beim Sternzeichen-Allesmögliche angefangen: Welches Sternzeichen ist am gemeinsten, welches Sternzeichen macht wie Schluss, wenn-du-dieses-Sternzeichen-bist-dann-trägst-du-am-liebsten-diese-Dessous… Vielleicht liegt es mit daran, dass die Wassermänner dabei auch irgendwie immer schlecht wegkommen (ich bin das gemeinste Sternzeichen und das untreuste und unzuverlässigste, ich trage nur blaue Unterhosen und ich beende Beziehungen per SMS), aber es ist auch einfach zu lächerlich, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute das wirklich lesen.
Rainbow Freckles, Panda-Augen??? Brow-Translator?? Bitte was? Wenn ich also nicht weiß, was ich gerade für Gefühle habe oder denke, dann kann ich also in Zukunft meine Augebrauen analysieren. Hoffentlich kommt dabei nicht raus, dass ich nichts denke…
Ich habe noch ein ernstes Thema, über das ich leider viele Artikel gesehen habe, von denen ich mir wünsche, es gäbe sie nicht.: „Ist Barron Trump behindert, oder was?“ Müssen wir unsere Wut an einem Kind ablassen, oder was?
Das war mal wieder ein super Beitrag!! Danke 🙂
Liebe Grüße!
Sarah
Dieser Artikel gehört defintiv nicht zu der Sorte, die ich nicht lesen möchte, sehr kurzweilig und kritisch auf eine unterhaltsame Weise. Wobei ich ja das mit dem Ohren-Make-Up auch schwachsinnig finde, aber man stelle sich vor, was los wäre, wenn Gigi, Kendall und Social-Konsorten das plötzlich tragen würden…;)
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
Kristina
I can’t believe they tried to turn hair detoxing into a new thing, haha.
Hallo Heli, besten Dank für die Vorstellung! Ich bin noch unsicher, was ich als erstes lesen möchte. Unbedingt würde ich mehr zu „Detox für Haar“erfahren. Meine verwirrenden Emotionen anhand von „Brow-Translator“ entziffern zu können, möchte ich aber auch nicht missen. Qual der Wahl…
Gute Nacht, Pia
Hallo,
der Bericht ist wirklich gut geschrieben und ich gebe Dir recht, manchmal fragt man sich wirklich … Ich finde es genau wie Du überflüssig und möchte solche Sachen nicht sehen oder lesen, aber wollen wir uns nichts vormachen 😉 – würde es keiner LESEN oder ANSCHAUEN, dann würden sie es nicht mehr zeigen. Also ist dies ein Beweis, dass es leider davon zu viele gibt, die das GUT finden 🙁 … *schnief
Viele Grüße und schönen Tag
Katrin