Na, wer hat wohl innerlich gequiekt, als Mary Greenwell vor einige Tagen das Bourjois „Smoky Stories – over rose“ Quad für ihren Princess Diana Look in die Hand nahm? Denn wer besitzt wohl genau dieses Lidschatten-Quad? Juchu!
Das bedeutet, dass ich ausnahmsweise mal etwas von Lisa Eldridges Youtube Kanal mit exakt dem Produkt nachschminken kann, das benutzt wurde. Es bleibt übrigens bei Einzahl – das Produkt. Außer der „Smoky Stories“ Lidschatten Palette von Bourjois Cosmetics besitze ich nämlich nichts aus dem Video, weder die drei benutzten Mascaras, noch den Liner noch den Rest vom verwendeten Make-up.
Swatches Smoky Stories – 2 – over rose
Der mittlere Ton in dem Smoky Stories Quad ist letztlich nur ein Glitter, wie Ihr sehen könnt. Links in der Palette ist ein roséfarbener, heller Schimmerlidschatten, rechts ist ein warmes Lila-Braun, das leicht duochrom wirkt und sich zu einem Rehbraun ausblenden lässt, wie Ihr gleich seht. Unten im Quad ist ein leicht schimmriges Schokobraun. Aus meiner Sammlung stimmt der RMS Swift Shadow in EM 61 farblich am ehesten mit dem einen Farbton überein, deshalb habe ich ihn daneben geswatcht. Der RMS Lidschatten ist aber nicht so buttrig und hält bei weitem nicht so lange.
Denn das ist neben den schönen Farbtönen das Highlight der Smoky Stories Palette in „2 – over rose“: Die Haltbarkeit ist bombig. Ich habe ölige Lider und kaum ein pudriger Lidschatten hält bei mir so gut wie diese drei hier von Bourjois. Das hat dazu geführt, dass ich mir jetzt noch die Smoky Stories Palette in „5 – good nude“ gekauft habe. In Deutschland kann man Bourjois Smoky Stories z.B. bei wunderkopf.de für 5,70 Euro bestellen.
Meine zweite Palette ist auch sehr gut, ich kann sie auch gerne demnächst zeigen. Aber zunächst zeige ich Euch meinen Versuch des Princess Diana Looks von Mary Greenwell.
Nachgeschminkt – Princess Diana Look von Mary Greenwell
Benutze Produkte neben dem Bourgois Quad:
– Dr. Hauschka Kajal in „taupe“ zwischen den oberen Wimpern
– bareMinerals „Foreshadow“ am unteren Wimpernkranz
– Clinique High Impact Mascara auf den oberen Wimpern
– Alverde Schwung und Präzision auf den unteren Wimpern (PR-Sample)
– MAC Wimpernzange
– Alverde Brauenpuder Duo (PR-Sample)
– Helena Rubinstein Magic Concealer in „1 light“
– MAC Studio Fix Foundation NC15 gemischt mit Lancome Teint Visionnaire 005
– Chanel Poudre Universelle Libre in „20 clair“
– Benefit Blush „Bella Bamba“
– Sleek Contour Kit „light“
– The Bodyshop Lippenstift „berry in love“
Close-ups des Augenmakeups mit Bourjois „Smoky Stories over rose“
Ich muss Mary Greenwell recht geben, dass dieses Augenmakeup „universally flattering“ ist, also jedem steht. Ich habe es jetzt echt täglich getragen, weil es mir so gut gefällt. Ich bin so froh, dass sie dieses Video gemacht hat. Übrigens habe ich nicht so viel von dem schimmerndem Rosé unter die Augenbrauen gegeben, weil ich nicht so ein Fan von Highlights an der Stelle bin. Ich besitze auch keinen lachsfarbenen-pinken Lippenstift, weil mir das nicht steht, deshalb habe ich den Look in Sachen Lippenstift an meinen Teint angepasst.
Und für alle, die den Look von Profi-Händen ausgeführt sehen wollen: Hier ist nochmal das Video.
10 Comments
Ich kannte Mary Greenwell bis gerade eben nicht 🙂 Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Aussage nicht in Grund und Boden blamiere :-))))
Ein Glück kannte ich Lady Di 😉 Den Look finde ich schön, wenn er mir selbst auch zu dunkel wäre.
LG Brigitte
Ich habe Mary Greenwell auch erst ungefähr vor drei Jahren durch ein Video kennen gelernt, das sie auf Lisas Kanal gemacht hat. Ich glaube, wenn man nicht selbst lange Make-up Artist war, kannte man sie vorher auch nicht. Also mir ging es jeweils so. Ich kenne auch all die berühmten Fotographen nicht von denen in einigen Videos immer mal wieder geredet wird. Macht ja nix. 🙂
Hab mir grad das Video angesehen und fühle mich automatisch inspiriert, mir ein braunes Auge zu schminken. Ist außerdem mal eine wohltuende Abwechslung diese Art von Maskenbildnern bei der Arbeit zu beobachten.. mit ruhiger Stimme ein paar Tipps gebend und ganz ohne blinkende Pfeile und Verlosung und so XD
Ich schaue mittlerweile nur wenig Youtuber, letztlich noch Lisa und natürlich Magi, wenn sie mal ein Video macht. 😀
Sieht total schön aus! Ich mag so ein rauchiges smoky eye ja sehr gerne – das Video habe ich mir natürlich sofort gierig angesehen, denn Mary ist für mich einfach eine Legende. Ich kann auch das „in the bathroom“ Video mit ihr und Sally Hughes sehr empfehlen – sie hat so eine wunderbare Energie und hat(te) ein unglaublich spannendes Leben. Selbst Margaret Thatcher hat sie geschminkt!
Ja, das Video mit der „Bathroom Tour“ habe ich auch gesehen. Ich fand es noch nie so interessant, in jemandes Badezimmer zu sehen. Obwohl es ja, glaube ich, eine ganze Stunde lang ist, fühlte ich mich nicht ein einziges Mal gelangweilt. 😀
Sieht wirklich toll aus und die Farben sehr ansprechend
Liebe Grüße
Vielen Dank!
Ein wirklich wirklich schöner Look! Gefällt mir richtig gut.
Ich gebe zu, ich freue mich auch immer wie ein Schnitzel wenn Produkte, die ich selbst besitze in Tutorials von Youtubern vorkommen, die ich gerne mag. 😀
Ja, gell. Man hat irgendwie dieses besondere Gefühl, wenn man den Look mit genau denselben Produkten nach schminken kann. 😀