Manchmal braucht man nicht viel für ein tolles Augen-Makeup. Einen facettenreichen Lidschatten, eine gute Mascara, einen rauchigen Kajal und einen definierenden Augenbrauenstift. Genau solche Produkte möchte ich Euch heute zeigen.
Der Puderlidschatten „stone“ von Annemarie Börlind ist einer der vielseitigsten, die ich kenne. Er hat einen Farbton, der zwischen rosé, grau, malve und taupe changiert. Je nach gewünschtem Effekt kann man ihn nur leicht auf das Lid auftragen, dann wirkt er sehr natürlich. Wenn man ihn über einen Kajal oder eine Base tupft, bekommt man fast schon einen Duochrome Effekt aus bläulichem Grau und lila-stichigem Taupe. Er wirkt immer wieder anders und das mag ich sehr an ihm.
Swatches Börlind Puderlidschatten „stone“, Kajal „black“, Augenbrauenstift „brown“
Der vegane Lidschatten hat genau die richtige Pigmentierung, nicht zu viel und nicht zu wenig. Er lässt sich geschmeidig auftragen und seidig verblenden. Selbst bei meinen öligen Lidern hält er den ganzen Tag, weil er sehr schön mit der Haut verschmilzt.
Der schwarze Annemarie Börlind Kajal in Naturkosmetik-Qualität ergänzt den Lidschatten perfekt. Wenn man ihn zuerst aufträgt und darüber dann „Stone“ tupft, kommen die verschiedenen Facetten des Lidschattens noch besser zur Geltung. Die Farbe wirkt dann silbrig schimmernd wie Ihr auf den Fotos unten sehen könnt. Auch beim Kajal stimmt die Haltbarkeit. Kein Verschmieren oder Verlaufen.
Wo wir schon von Haltbarkeit sprechen. Ich finde den Augenbrauenstift von Börlind sehr robust. Ich habe mir nach dem Auftragen des Swatches den Arm gewaschen und der Brauenstift stellte sich als äußerst beständig heraus. Erst öliger Make-up Entferner löste ihn. Leider ist das Braun für meinen Haut- und Haartyp zu warm. Ich kann ihn mir gut an jemandem mit Mahagoni-Tönen im Haar vorstellen. Er passt besser zu Herbst- oder Frühlingstypen und ich bin eher ein Sommertyp. Genau wie der Kajal und der Puderlidschatten ist auch der Augenbrauenstift vegan.
Den Augemakeup Look habe ich mit der Long Lasting Volume Mascara in schwarz abgerundet. Sie hat genau die Art von Bürste, mit der ich am besten klar komme. Schön dicht gebunden und konisch zulaufen. Damit kann ich meine Wimpern exakt trennen und die Farbe präzise auftragen, selbst im Augeninnenwinkel. An der Tusche gefällt mir gut, dass die Wimpern flexibel bleiben und sich nicht beschwert anfühlen. Die Mascara trägt sich dadurch sehr angenehm.
Augenmakeup Annemarie Börlind
Ach, ich find „Stone“ einfach so hübsch. Hier habe ich ihn auf dem Lid etwas kräftiger aufgetragen, so dass der schöne Schimmer des Malve herauskommt. Durch den schwarzen Kajal als Base am Wimpernkranz werden die silbrigen Untertöne verstärkt. Und beim Verblenden Richtung Brauenknochen wird die Farbe sanfter und geht mehr in Richtung von Taupe. Der Puderlidschatten von Börlind ist einfach diese Art von „Geht-immer“-Nuance, die sich für viele Gelegenheiten eignet und mit vielen Augenfarben harmoniert. Und weil man eben nur diesen einen Lidschatten braucht, geht das Augenmake-up auch schnell und einfach.
Wie gefällt es Euch?
12 Comments
Hervorragend! Ein sehr gelungenes Augen-Make Up . Und insgesamt ein toller Beitrag! Ich bin ohnehin ein Fan dieser Rubrik auf Deinem Blog, weil auch ich Taupe-Töne bei Lidschatten favorisiere (und Deine Fotos einfach stets phantastisch sind). ‚Stone‘ ist eine weitere Entdeckung hier, die ich mir bei nächster Gelegenheit vor Ort näher ansehen werde.
Oh, vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich sehr.
Ja, ich habe eine kleine Schwäche für Taupe, das kann ich nicht leugnen. 😀
So eine Geht-immer-Farbe in guter Qualität suche ich schon länger. Wunderschön! Das Problem mit zu warmen Farben bei Augenbrauenstiften habe ich auch. Hast du eine Empfehlung?
Ansonsten toller Beitrag, wie immer. Bin ebenfalls ein großer Fan deiner Fotos.
Hach, ich werde ja noch rot auf meine alten Tage. Vielen Dank.
Was die Augenbrauen angeht, so habe ich ja von Natur aus glücklicherweise keine großen Lücken und muss nicht viel machen. Ich nutze am häufigsten das mocca-brown Puder aus dem Duo von alverde. Das ist eher aschig, aber auch mehr was für solch dunkle Brauen wie meine.
Ein wunderschöner Look!
Ich liebe „Stone“ ja auch schon seit Jahren und verwende ihn nach wie vor sehr oft und sehr gerne. Es sagt wohl alles, dass ich ihn schon einmal komplett aufgebraucht und neu gekauft habe.
Taupe ist mein allerliebster Farbton bei Lidschatten.
Ganz liebe Grüße,
Jennifer
Okay, das sprich definitiv für „stone“. 🙂
Ich hoffe auch, dass sie ihn noch lange im Sortiment haben.
Der LIdschatten ist ja wirklich hübsch. Es gibt so wenig tolle graue Lidschatten, da werde ich mal nach Ausschau halten.
Irgendwie wusste ich, dass er Dir gefallen würde. 🙂
Hach, einfach wunderschön und genau mein Ding. Denn mit den Augen halte ich mich nicht allzu lange auf, Kajal ist bei mir schon fast fancy 🙂 In die Farbe bin ich inzwischen schon ziemlich verliebt. Hätte meine Schwester mich neulich im Reformhaus nicht so gedrängelt, wäre er schon längst hier 🙂 Zusammen mit dem pfirsichfarbenen Lidschatten von AB, den ich auch schon länger anschmachte. Bis dahin tröste ich mich mit deinen fantastischen Fotos. Liebe Grüße!
Das gefällt mir sehr, sieht wirklich schön aus!
Den Lidschatten werde ich mir mal anschauen.
Ich dachte bis jetzt, Annemarie Börlind macht keine Naturkosmetik. Wieder was dazugelernt.
Das sieht wirklich super aus. Weisst du wo es hergestellt wird?
Hallo, der Lidschatten und die Mascara kommen aus dem Schwarzwald und die Stifte aus der EU.